Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

10; 77 strange river decision

Alt
Standard
10; 77 strange river decision - 27-01-2011, 11:50
(#1)
Benutzerbild von nasenbär33
Since: Jul 2010
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

MP ($10.32)
Hero (CO) ($13.74)
Button ($10.32)
SB ($5.03)
BB ($10.61)
UTG ($11.96)

Preflop: Hero is CO with 7, 7
1 fold, MP bets $0.20, Hero calls $0.20, 3 folds

Flop: ($0.55) 4, J, J (2 players)
MP checks, Hero bets $0.35, MP calls $0.35

Turn: ($1.25) A (2 players)
MP checks, Hero checks

River: ($1.25) 10 (2 players)
MP checks, Hero bets $0.65, MP raises to $2.10, Hero calls $1.45

Total pot: $5.45 | Rake: $0.26

Also der gegner ist ziemlich fischig und auch schon durch exzessives bluffen aufgefallen.

also preflop und flop behaupte ich mal ist standard und muss man nicht diskutieren.
turn: er ist halt nen spieler der mit Ass hoch immer peelen wird auf so nem flop und dann halt direkt mal gehittet hätte, er kann halt auch einfach mal nen air-bluff auspacken auf so nem board + ich bin ne pussy --> pot control check.
river: meh er ist halt geil genug hier mit ner 4 zu callen und kein plan iwie kann er auch nur ne 4 oder ne 10 haben wenn er hier checked glaube ich. oder halt pps die dazwischen liegen.
alles andere bettet er wohl für value oder als bluff. --> ne 4 hat er wohl am öftesten oder nen schwächeres PP --> deshalb valuebet!
--> was zur hölle raised er hier, mir fällt keine hand ein. Höchstens missplayed aces, so totaler slowplay müll. aber keine ahnung, mir fällt einfach nix ein was sinn macht und ich habe ja nur 20 sec zum denken --> call.

Alt
Standard
27-01-2011, 12:34
(#2)
Benutzerbild von Lokiana
Since: Jan 2010
hey
also ich weiß ob es nur mir so geht aber ich finde die hand in allen Belangen missplayed. Also so wie du die hand gespielt hast war klar das du kein geld vom fish bekommst.

also pre flop callst den minraise... hmmm auf set value? joa kann man bestimmt machen... finde es aber deutlich besser hier zu raisen... grad bei so minraise grütze.
flop kein set er checkt du betest für den J ? joa ist ok...
turn A er checkt du auch... warum check? angst vor A ? bet flop check turn??? ... bet flop bet weiter turn...!!!

river bettest du rein auf der 10... sieht zu 100% so aus du hast nichts... oder so halb nichts... und willst einfach die 1$ da klauen... J A 10 egal mit welchen kicker sehe ich diese hände in seiner Range... bestimmt sowas wie J3o

Alt
Standard
27-01-2011, 14:15
(#3)
Benutzerbild von nasenbär33
Since: Jul 2010
hast du meine gedanken gelesen?
weiß nicht was ich darauf antworten soll.
man kann sicherlich reraisen. aber wie spielst du gegen fische wenn du kein set hittest, wie gesagt ist ja kein loose-passive fisch der auf jede conti-bet auf dem baord das er missed folded und nie blufft. deshalb will ich den pot mit siebener nen aufblähen. die anderen sachen habe ich an sich schon kommentiert, wie du sie kritisierst.
und ich will auf dem river schwach aussehen, das ist ne value-bet (wie auch geschrieben) und kein bluff.

Alt
Standard
27-01-2011, 16:34
(#4)
Benutzerbild von lappen89
Since: Dec 2008
pre und flop ist klar.
wenn du den turn nicht bettest haste am river imo auch keine valuebet mehr.
as played ist es ein fold! gibt schon genug hände die der fisch so spielt die dich beaten. Jx, KQ, 1010, Ax...
ist aber schwer sowas als außenstehender zu beurteilen, weil man ja selber nicht gesehen hat wie er rumgespewed hat. von daher solltest du selber nochmal überlegen wie du den call findest. ist wohl besser als jede analyse von uns

Alt
Standard
27-01-2011, 17:04
(#5)
Benutzerbild von maadoo
Since: Aug 2008
Ich 3 bette pre das Min Raise aus folgenden Gründen:
1. Nehmen wir hier den Pot oftmals direkt mit
2. Initiative aneignen
3. 77 spielen sich gut in Position auf einen Fisch

Am Flop checke ich behind wenn mein Gegner ein exzessiver Bluffer ist. Er wird wegen des Check-behinds sehr oft Bluffs auf Turn und River auspacken, durch die sich zusätzlicher Value extrahieren lässt. Dieser Vorteil überwiegt für mich das Argument der Protection und der eventuellen Calls von niedrigeren Pockets auf dem Flop. Das ist nur meine Meinung, ihr könnt damit machen was ihr wollt

Alt
Standard
27-01-2011, 17:14
(#6)
Benutzerbild von Deadlock 0
Since: May 2009
Zitat:
Zitat von maadoo Beitrag anzeigen
Ich 3 bette pre das Min Raise aus folgenden Gründen:
1. Nehmen wir hier den Pot oftmals direkt mit
2. Initiative aneignen
3. 77 spielen sich gut in Position auf einen Fisch

Am Flop checke ich behind wenn mein Gegner ein exzessiver Bluffer ist. Er wird wegen des Check-behinds sehr oft Bluffs auf Turn und River auspacken, durch die sich zusätzlicher Value extrahieren lässt. Dieser Vorteil überwiegt für mich das Argument der Protection und der eventuellen Calls von niedrigeren Pockets auf dem Flop. Das ist nur meine Meinung, ihr könnt damit machen was ihr wollt

Hast du seine Infos über Villain gelesen?

Gegen einen aggro Fisch nehmen wir weder sonderlich oft den pot pre mit,noch bringt uns die Initiative etwas weil wir zu oft Overcards auf dem Board haben und dann nicht mehr for value spielen (im Gegensatz zu c/c als bluffcatcher) sondern ihn versuchen zu bluffen...

Zur Hand:

Auch wenn die Spaten null reppen,hab ich mir solche calls einfach abgewöhnt weil sie dann sowas wie 8er oder in dem Fall halt ne T quasi in einen bluff turnen auch wenn´s schwachsinnig ist...

Alt
Standard
27-01-2011, 18:07
(#7)
Benutzerbild von maadoo
Hab die Infos gelesen.
Ich finde man kann nicht ganz allgemein sagen das wir pre den Pot nicht oft mitnehmen. Es gibt durchaus Fische die Minraise/fold spielen. Es kommt also auf den Spielertyp an. Der größere Anteil von Fischen neigt aber wohl eher dazu Minraise/Call zu speielen, von daher gebe ich dir in diesem Punkt recht.
Initiative pre mit 77 zu haben finde ich trotzdem vorteilhaft. Wenn wir keine Initiative haben wird ein exzessiver Bluffer am Flop sehr oft donkbetten und zwei weiteren Barrels auf Turn und River folgen lassen. Das bringt uns mit 77 in eine schwierige Situation, die ein hohes Fehlerpotential birgt und einem großen Pot mit sich bringt. Ich glaube gegen einen hardcore Bluffer endet man zu oft damit ein oder zweimal zu callen, nur um dann am Ende doch aufzugeben.
Wenn wir pre die Initiative haben wird er am Flop sehr oft brav zu uns checken. Haben wir ein Set gefloppt oder ein extrem gutes Board erwischt können wir den Pot aufbauen und ihn häufig stacken. Ansonsten würde ich hier ganz oft behind checken, eine Street an Value rausnehmen und ihn auf späteren Straßen bluffen lassen und als Resultat dessen oftmals einen mittelgroßen Pot einsacken.
Wie gesagt: Das ist nur mein Ansatz und Gedankengang zu der Situation. Ich lasse mich gerne berichtigen.

Alt
Standard
27-01-2011, 18:27
(#8)
Benutzerbild von Sturmfried77
Since: Feb 2008
Das Minraise ist für mich kein Grund gleich zu 3-Betten. Habe in letzter Zeit viele Spieler gesehen die immer Minraisen und da auch schon von AA bis Megarotz alles gesehen. Wenn er immer Minraise spielt Call. Kommen halt noch 3 Spieler danach und mir ist da 77 zu schwach. Außerdem haben wir bei einem tighten Button oft absolute Position und 77 spielt sich mit getroffenem Set Multiway, wenn die Blinds aufgrund der Pot Odds mit einsteigen, sehr gut.

Alt
Standard
27-01-2011, 20:09
(#9)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Ich bette den River niemals, wir wollen nich geraist werden und gerade wenn wir den Read haben dass Villian bluffy ist, ist unsere Hand trotzdem zu schwach um den River bet/call zu spielen und den absoluten Bluffcatcher rauszuhauen. Value seh ich auch gegen diesen Villian so gut wie gar nicht und vor allem haben wir showdownvalue. Is doch super dass wir da so günstig zum SD kommen und nen gutes Ergebnis unserer Hand. Würde den River also niemals betten!

Pre 3-bette ich auch nicht, sondern spiele gegen den Fish einfach nen Pot IP den ich kontrollieren kann!

Alt
Standard
27-01-2011, 22:01
(#10)
Benutzerbild von maadoo
O.K. habt auch mich überzeugt. pre call