Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Challenge] Heads-Up Challenge

Alt
Red face
[Challenge] Heads-Up Challenge - 27-01-2011, 13:49
(#1)
Benutzerbild von MauriLP
Since: Jul 2008
Hallo Intellipoker-Community!

Ich MauriLp, habe mir folgende Challenge ausgedacht:
In einem Jahr von 10$ Heads-Ups auf >100$ Heads-Ups hocharbeiten.

Zu meiner Person:
Ich bin ein 20 Jähriger Student aus München. Spiele seit ca. 3 Jahren konstant Poker.
Meine ersten Erfolge konnte ich nach einem halben Jahr Spielzeit verbuchen. Neben mehreren MTT Final-Table Beteiligungen (u.a. 1. im Daily 5$-Turbo NLHE und 7. im Sunday Quarter Million), war ich auch erfolgreich in MT-SNGs.

Warum jetzt?
Da ich dieses Jahr ein privates Projekt realisieren möchte, habe ich 2 Urlaubssemester beantragt. Somit habe ich in dieser Periode genug Zeit um an meinem Spiel zu arbeiten.

Wieso Heads-Up?
Ich habe eigentlich schon alle Varianten und Strukturen ausprobiert. An Heads-Up fasziniert mich:

- die Aggressivität: praktisch jede Hand ist spielbar. Marginale Hände können zu profitablen Made-Hands werden, und werden daher auch Aggressiv gespielt.

-die Möglichkeit den Gegner einzuschätzen und dementsprechend zu agieren und reagieren:
Nichts ist schöner als einen Bluff aufzudecken oder erfolgreiche bluff-bets und -raises durchzuführen.

-höhere Konzentration: da man sich nur auf 1-2 Gegner konzentrieren muss, begeht man weniger Fehler und das Spiel wird profitabler.

Wann soll's losgehen?
In 2 Wochen ist das Semester endlich zu Ende. Da ich gegen Ende Februar für 2 Wochen in den Urlaub fliege, werde ich die Challenge offiziell am 12.03 starten.

Daily updates:
Eure Meinungen sind mir sehr wichtig. Daher, werde ich hier täglich updates über meinen Spielstil, Sessions und Schlüsselhände reinstellen.

Ich freue mich auf interessante Diskusionen und Beiträge.

MauriLP

Geändert von MauriLP (08-01-2014 um 20:28 Uhr).

Alt
Standard
27-01-2011, 13:52
(#2)
Benutzerbild von tafkaa