Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Way to paradise with DoNs!

Alt
Standard
Way to paradise with DoNs! - 27-01-2011, 15:59
(#1)
Benutzerbild von motorstrebe
Since: Jan 2011
Hallo da draußen!

Wie man vielleicht schon aus dem Threadtitel schließen kann, möchte ich meine Bankroll durch DoNs (undzwar DoNs only) aufbessern. Vielleicht stellt sich nun die Frage, warum DoNs only? - Ganz einfach, ich habe in den letzten Tagen einfach zu viel verschiedenes auf einmal gespielt, daher ist auch meine Bankroll etwas runter. Nun versuch ich mit viel Disziplin die 1,10$ Turbo DoNs zu grinden, wenn ich auf 100-150$ bin, werde ich entweder versuchen die 45/90er MTTs für 1,10$ zu spielen, oder dann ab ~200$ die 5$ DoNs, falls mir die DoNs nicht zu langweilig werden. Knifflige Hände, bei denen ich mir unsicher war, werde ich hier posten und zur Diskussion freigeben.

Wie ich spielen werde? Ich werde anfangen mit 6tabling, je nachdem ob mir das zu viel oder zu wenig wird, werde ich die Tischanzahl erhöhen/verringern. Nach dem Abschicken dieses Postes werde ich meine erste Session starten.

Meine Startbankroll sind genau: $53,28.

Meine Ziele für die letzten paar Tage im Januar:

[ ] mind. (!) 100 DoNs spielen
[ ] und wünschenswert dabei einen ROI von >5%
[ ] nicht tilten, mehr Disziplin & mich fortan weiterbilden

Zwei Fragen, die ich jetzt erstmal euch zur Diskussion stellen möchte:

1) Sollte ich mir irgendeine Software zulegen? Bzw. würde ich einfach gerne irgendein - wenn möglich Freeware - Programm zulegen, welches einfach meine Statistik aufzeichnet und mir dann so einen netten Graphen zeichnet. Falls jemand da eine Idee, oder eine andere Meinung oder sonstiges hat, einfach bitte antworten!
2) Was sind - neben den DoNs - weitere sinnvolle Möglichkeit seine BR aufzubauen? - Wäre auch hier über jeden Rat dankbar, außer CG. CG mag ich gar nicht.

Soweit,

motorstrebe

Alt
Standard
27-01-2011, 16:10
(#2)
Benutzerbild von mkthrom
Since: Feb 2009
Hey
habe auch wieder angefangen paar DoN´s zu zocken
Spiele atm die 10,40er und 20,80er Turbo
Aber ich glaube das es die DoNs nicht mehr lange geben wird da sie durch das neue Format abgelöst werden wg. Collusion
gl dir

You should never stay in a game hoping to get even, because you already are even. Your bankroll is always as large as it is when the cards are shuffled. - Mike Caro

Alt
Standard
27-01-2011, 16:24
(#3)
Gibt es da schon irgendwelche offiziellen Aussagen seitens Pokerstars? :O

Alt
Standard
27-01-2011, 16:56
(#4)
Benutzerbild von mkthrom
Since: Feb 2009
nope afaik aber gibt halt von vielen seiten Gerüchte deswegen und ich kanns mir auch sehr gut vorstellen

You should never stay in a game hoping to get even, because you already are even. Your bankroll is always as large as it is when the cards are shuffled. - Mike Caro

Alt
Standard
28-01-2011, 13:09
(#5)
Kurzes Update meinerseits. Bei mir ist irgendwie der Wurm drin, habe gestern ~20 DoNs gespielt, konnte aber leider keinen Gewinn einfahren, sondern habe jetzt erstmal ein Minus von ca. 6$, meine Bankroll beträgt derzeit $47,75. Daher bin ich vor erst mal zu dem Entschluss gekommen, zu versuchen die 0,55$ MTTs zu spielen, da die nach einigen Aussagen wohl eine gute Möglichkeit sind, seine BR aufzubessern und ich auch eine ausreichende Bankroll dafür habe. Ich hoffe einfach mal, bei meinen heutigen Sessions nicht so dermaßen ausgesuckt zu werden, wie gestern...

Eine Frage, die ich gerne stellen möchte, wäre: Ist es empfehlenswert die 0,55$ bzw. vielleicht sogar die 0,10$ Turniere zu spielen und damit zu versuchen, seine Bankroll aufzubauen?

Natürlich werde ich auch weiterhin DoNs spielen, aber gestern habe ich echt die Lust darauf verloren, nachdem ich dreimal mit AK vs AQ/AJ/A10 verloren habe...

Updates folgeden!

motorstrebe

Alt
Standard
28-01-2011, 13:12
(#6)
Benutzerbild von Bartinator
Since: Apr 2008
Warum sofort das Limit wechseln nur weil du eine minus session hattest ?

Dann frage ich mich, was du dir gedacht hast einen Blog aufzumachen, der so heißt....ich mein, man kann nicht davon ausgehen, immer nur plus zu machen....

Mein Tipp:

Wenn du die DoNs kannst, dann spiel sie halt weiter, auch wenn die BR schon echt klein dafür ist....aber dauernd in den Varianten springen macht noch weniger Sinn...

gl...

Rekord & Serien - Meister ♠ Double-suited-Kingz ©®™ ♠
Bart und Spat´s Allround Blog: We must be Nuts...

Alt
Standard
28-01-2011, 13:19
(#7)
Ich versteh schon, ich werde auch weiterhin DoNs spielen - hatte ich auch in meinem Post gesagt - nur werde ich auch mal die 0,25$ und 0,55$ MTT SnGs spielen, da mir viele das empfohlen haben, das heißt aber noch lange nicht, dass ich keine DoNs weiterhin spielen werde!

Alt
Standard
28-01-2011, 13:55
(#8)
Benutzerbild von __dezzz123
Since: May 2008
BronzeStar
Ich würde auf jeden Fall die MTT SNGs zocken statt den 1er DONs. Das Rake bei den DONs ist einfach sehr groß und du wirst einfach nur bekloppt wenn du da versuchst mit Profit aus der Sache rauszugehen.
Ich würde mir erstmal ne BR für die $5 DONs aufbauen. Auf den $1 DONs wird man echt nur bekloppt, ich sag nur rs03rs03

my post count is higher than my bankroll trollololololololololololol

Alt
Standard
28-01-2011, 14:07
(#9)
Benutzerbild von Bartinator
Since: Apr 2008
Zitat:
Zitat von motorstrebe Beitrag anzeigen
Ich versteh schon, ich werde auch weiterhin DoNs spielen - hatte ich auch in meinem Post gesagt - nur werde ich auch mal die 0,25$ und 0,55$ MTT SnGs spielen, da mir viele das empfohlen haben, das heißt aber noch lange nicht, dass ich keine DoNs weiterhin spielen werde!
jo hab ich überlesen...

Rekord & Serien - Meister ♠ Double-suited-Kingz ©®™ ♠
Bart und Spat´s Allround Blog: We must be Nuts...

Alt
Standard
28-01-2011, 14:57
(#10)
Benutzerbild von DBU14
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von __dezzz123 Beitrag anzeigen
Ich würde auf jeden Fall die MTT SNGs zocken statt den 1er DONs. Das Rake bei den DONs ist einfach sehr groß und du wirst einfach nur bekloppt wenn du da versuchst mit Profit aus der Sache rauszugehen.
Ich würde mir erstmal ne BR für die $5 DONs aufbauen. Auf den $1 DONs wird man echt nur bekloppt, ich sag nur rs03rs03
Autist.mehr muss ich glaube nicht sagen