Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

FKK-u-JTo gg. "Sqz?" ge4bettet und MW-POT WTF

Alt
Standard
FKK-u-JTo gg. "Sqz?" ge4bettet und MW-POT WTF - 30-01-2011, 17:40
(#1)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (7 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

UTG ($9.65)
MP1 ($50.73)
Hero (MP2) ($25)
CO ($27.32) (32/11/AF1,3) 204 Hds.
Button ($46.86) ((17/15/AF4,9) 3bet IP 11% Sqz IP (4/9) 483 Hds.
SB ($25.67)
BB ($25.35)

Preflop: Hero is MP2 with ,
2 folds, Hero bets $0.75, CO calls $0.75, Button raises to $2.50, 2 folds, Hero raises to $6.50, CO calls $5.75, Button calls $4

Flop: ($19.85) , , (3 players)
Hero ?????????

Gedanken:
- eigentlich ne scheiß Hand ums zu 4betten, aber da der Spot imo ganz gut, war mir der leicht Spot getiltet egal, zumal die Station auch nur pre bei kleinen Betsizes bis dato loose zu sein schien
- as played ist ja mal mega WTF ihr spasten xD
- klein cbetten und Turn dann IMMER shoven oder oder c/f oder c/shoven?!

HumanD

Alt
Standard
30-01-2011, 20:03
(#2)
Benutzerbild von lappen89
Since: Dec 2008
machst witze oder?
deine hand hat 0 equity und du bist gegen jeden K fast dead.
ich denk nicht im traum daran hier gegen 2 zu cbetten bzw zu check / shoven

Alt
Standard
30-01-2011, 20:36
(#3)
Zitat:
Zitat von lappen89 Beitrag anzeigen
machst witze oder?
deine hand hat 0 equity und du bist gegen jeden K fast dead.
ich denk nicht im traum daran hier gegen 2 zu cbetten bzw zu check / shoven
Drücken wir es mal so aus...Für witze bin ich heut nur bedingt zu haben.

Das Problem ist halt der coldcallende FishVillain....! Er kann dort durchaus KQ haben. Und der aggroSqz wird wohl bei der Deadmoney pre QQ+/AK drübershipppen imo, würd ich jetzt mal annehmen.

Das gute am Check ist, dass der passivere FIsh wohl rausbetten wird imo. Bettet der AggroSqz macht er das imo nur mit AQ typisch Hands, weil er JJ etc wohl random mäßig behind checken wird. Gegen diese AQ etc Schrott sollt ich schon c/Shoven könnnen und closen profit im longrun zeigen, weil ich dort def. AK o. Ä. zu den checken kann, weil die SPR ja nur noch 1 ist und meine Fehler so klein ist, wenn ich ihn halt aufn FD "drawen lasse".

Eine Cbet am Flop muss am Turn geshoved werden, weil die Säcke wohl kein PP auf ne 1/3-ps cbet weglegen, sonst ist halt die ganze Line Mist.

Bt hab ich noch running BackdoorGutshots bzw. OESDs...!

Achso geslowplayte AA würd ich jetz nicht ausschließen, aber irgendwie habe ich die bei den ganezn Annahmen da oben ausgeschlossen. Und ich weiß log.weise auch nicht, ob die Annahmen da oben passen.

Alt
Standard
30-01-2011, 21:04
(#4)
Benutzerbild von lappen89
Since: Dec 2008
ich würd per default erstmal annehmen das da bei dem spr keiner auf die idee kommt AQ rauszubetten und wenn ers schon bettet ist er wohl schon fast committed.
also ich weiß nicht wie du auf die nötige FE kommen willst, weil du hast halt nicht mal PE wenns reingeht. und einer von beiden wird schon oft nen K haben

Alt
Standard
30-01-2011, 22:26
(#5)
Benutzerbild von LockeD19
Since: Aug 2007
finde direkt zu shoven besser als 2 mal cbetten. weis nur nicht ob wir hier den pot in mehr als 50% der fälle mitnehmen.

das problem liegt vor dem flop. denke JT zu folden auf den SQ is nutz!!! aber as played find ich shove nicht so schlecht. da fish mit mehrer callt als nur AK KK und AA und der 3 dann wohl auch wenn schon 2 spieler drin sind!

Alt
Standard
31-01-2011, 10:06
(#6)
Benutzerbild von haihappen77
Since: Sep 2009
Ich denk man sollte es c/f als std. c/shoven ist doch mal total mist und b/c auch. Lappen hat da recht, du hast null EQ und schlägst nur Bluffs.

Der Fish hat eine recht weite Range und wird wohl mit PP/Ax/KQ/KJ/ callen. Der Squeezer wird wohl pre JJ+/AK pre shippen, bekommt für nen call aber gute odds(~4:1). Denke KQ/AJ/AT und 88-TT liegen so in seiner Range.

Preflop find ich grenzwertig, da ne Station und nen Aggro auf dich Posi haben.

Alt
Standard
31-01-2011, 18:18
(#7)
Zitat:
Zitat von haihappen77 Beitrag anzeigen
[...]Preflop find ich grenzwertig, da ne Station und nen Aggro auf dich Posi haben.
Ja obv is es pre mega close bzw. eher gegen FPS gewichtet. Aber normal sind die passiven Spackos eher nur bei kleinen absoluten $-Beträgen passiv und verraten einfach ihre Handstärke, wenn die Pötte groß werden...!

Und da das nicht die erste Sqz vom Spacko war, dacht ich jetzt halt, ich will den Tisch noch nicht leaven.

Naja, Postflop war halt....

Hero checks, Fish checks, Aggroholic bet 1/3-ps, 2 folds

Overall find ich im nachhinein mein Play aber auch zu FPS und spewtard like, weil jetzt, wo ich bissl abstand dazu habe, fällt mir doch wieder der content von BalugaWhale zum Thema 3betten ein.
Wenn jmd. schlecht und aggro ist, warte auf eine Hand und lass dich ausbezahlen, weil VIllain denken könnte, dass Hero ja irgendwann zurückspielen muss. Wenn jmd. richtig monkeystyle xD spielt, dann mit starken Hds. callen und Augen zu und runter callen...