Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Nl 10 AA auf superwet board: Turnplay?

Alt
Standard
Nl 10 AA auf superwet board: Turnplay? - 02-02-2011, 19:28
(#1)
Benutzerbild von Deadlock 0
Since: May 2009
No-Limit Hold'em, $0.10 BB (5 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($10.32)
BB ($11.12)
UTG ($19.92)
Hero (MP) ($10)
Button ($10.48)

Preflop: Hero is MP with ,
1 fold, Hero bets $0.35, Button calls $0.35, SB calls $0.30, 1 fold

Flop: ($1.15) , , (3 players)
SB checks, Hero bets $0.90, Button calls $0.90, 1 fold

Turn: ($2.95) (2 players)
Hero bets $1.95, Button raises $9.23 (All-In), Hero calls $6.80 (All-In)

River: ($20.45) (2 players, 2 all-in)

Total pot: $20.45

Villain wirkt auf die ersten 20 Hände solide und läuft 18/18.

Wie seht ihr seine Range nach dem Flopcall und wie spielt ihr weiter?

Seine sets und 2pair sollte er eigentlich am flop unterbringen wollen,genauso wie seine pair+Fd hands.

Sowas wie QJ,QT würde halt sehr gut zu seiner Line passen und hätte uns natürlich crushed.

c/c gegen floatversuche oder b/f for value?

Alt
Standard
02-02-2011, 20:32
(#2)
Benutzerbild von cazamcazam
Since: Oct 2007
Seh ihn eher selten auf dem Board floaten.
Bet for Value naja was ausser KJ mit m Ks bezahlt da noch irgendwas alle Bluffs folden und sonst hat uns alles crushed.
Gegen ne value Range am Turn aus KQs, Q10, QJ, Q9s sind wir halt tot wenn er den Turn raist wie hier haben wir dann 25% gegen die value Range und müssen eigentlich folden bei 6.80$ für 13.20$. Und seine Floprange sind Fushdraws, QJ, Q10, vielleicht 5s6s oder so Zeug vielleicht 910, 9Q, KJ, auf jeden Fall hittet seine Floprange immer den Turn bis auf A9o.
Ich check call dann den Turn da wirs As haben. Eventuell check fold ich sogar auch wenns weak ist. Aber der Turn ist halt die besch... Karte im deck.

Alt
Standard
02-02-2011, 21:25
(#3)
Benutzerbild von Aylindirk
Since: May 2008
Sein All-in hätte ich gefoldet.
Warum? Du schätzt Ihn als solide ein,
daher gehe ich davon aus, daß er Straigt schon hatte oder jetzt den Flush hat.
6,80 für 13,20 ist leider nicht ideal, finde ich.

Alt
Standard
03-02-2011, 11:48
(#4)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Find die Line c/c ausnahmsweise mal gut.
Is einer der wenigen Spots wo man m.E. nach diese Line gut spielen kann.

Wir können nicht 4 value betten, da AJ/KJ/ AT ? nun folden werden, es sei denn sie haben den Backdoor-
Wenn wir jedoch checken, könnte er diese Hände 4 protection betten oder behidn checken
Und am River können wir auch unimprovt eventuel eher klein betten, wenn der Turn c-c geht.

Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .

Alt
Standard
03-02-2011, 13:30
(#5)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Ich glaube ich c/c oder c/f hier sogar. Bet/call mag ich gar nicht, weil wir dann imo immer crushed sind. Wenn du jedoch Bet/call spielst würde ich es als semi-Bluff machen und viel höher betten als du es getan hast um uns die richtigen Odds zum callen zu geben!

Turn bet is imo halt weder ne Valuebet, weil kaum schlechteres zahlt und bet/folden is auch mies weil wir schon noch Equity haben.

Alt
Standard
03-02-2011, 13:49
(#6)
Benutzerbild von Schandtat
Since: Apr 2010
Zitat:
Zitat von Fuchz Beitrag anzeigen
und viel höher betten als du es getan hast, um uns die richtigen Odds zum callen zu geben!
wie ich diese Aussagen immer so banane finde. Wir treffen eine falsche Entscheidung, können sie aber formell korrigieren indem wir vorher schon nen anderen Fehler machen...

wenn ich nen Weizenbrötchen backen will, dafür aber Roggenmehl verwende, kann ich hinterher ja auch sagen: "ja gut wenn ich Weizenmehl genommen hätte, hätt ich jetzt nen Weizenbrötchen." -das ändert aber nix daran dass ich immer noch nen Roggenbrötchen in der Hand halte...

um es auf die Hand zu übetragen, die Turnkarte ist die hässlichste im Deck für deine Asse (bzw. die Roggenbrötchen ^^). Es gibt unmengen an two pair, straßen, flush, und ggf. einige set-kombos die dich hier beat haben. Das einzig Positive ist dein Nutflush-Draw der plötzlich dazu gehört... Deshalb würde ich check-call oder check-fold am turn spielen.

Geändert von Schandtat (03-02-2011 um 13:53 Uhr).

Alt
Standard
04-02-2011, 11:00
(#7)
Benutzerbild von Sabine849
Since: Feb 2011
Zitat:
Zitat von Schandtat Beitrag anzeigen
Wir treffen eine falsche Entscheidung, können sie aber formell korrigieren indem wir vorher schon nen anderen Fehler machen...

wenn ich nen Weizenbrötchen backen will, dafür aber Roggenmehl verwende, kann ich hinterher ja auch sagen: "ja gut wenn ich Weizenmehl genommen hätte, hätt ich jetzt nen Weizenbrötchen." -das ändert aber nix daran dass ich immer noch nen Roggenbrötchen in der Hand halte...

.
Der Vergleich ist es wert noch einmal zitiert zu werden

Alt
Standard
04-02-2011, 11:44
(#8)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von Schandtat Beitrag anzeigen
wie ich diese Aussagen immer so banane finde. .
Die ist es aber zu 80% nicht. Genauso wie es in 80% der Spots wo die meisten c/c am Turn spielen ein Bet/fold besser ist.

Wenn Hero hier AK mit A in Spade hat macht es Sinn

Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .

Geändert von crowsen (04-02-2011 um 11:47 Uhr).

Alt
Standard
. - 04-02-2011, 17:44
(#9)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Den Turn würde ich check/folden je nach Betsize des Gegners, oder c/c.

Die Turnbet hat keinen Value und bringt dich in einen ekligen Spot. Der Call ist damit evtl auch -EV, denn made Flushes klauen dir Outs, es ist unwahrscheinlich dass dein Gegner mit 2 Pair den Turn raist, und du bist insgesamt auf einige wenige Outs angewiesen.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
04-02-2011, 20:50
(#10)
Benutzerbild von Deadlock 0
Since: May 2009
Meine Line ist natürlich nicht gut,im Nachhinein würde ich eher c/f als c/c weil der Turn halt so supereklig ist.

Villain hatte .