Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

carddead/Downswing

Alt
Standard
carddead/Downswing - 08-01-2008, 20:49
(#1)
Benutzerbild von R4IC0
Since: Oct 2007
Hey Jungs!

jeder kennt das bestimmt von euch, jeder hat mal eine phase wo absolut gar nichts geht.
ich hab seit ca 2 wochen so einen downswing, ständig blickt man in karten wie 2 6, 3 9 etc. einfach nur müll den man nur folden kann, und wenn man mal eine gute hand hat hält sie nicht durch da der gegner seine 2-4 outer trifft.

wie geht ihr mit solchen phasen um? verändert ihr euer spiel oder spielt ihr genau mit der selben strategie weiter (die in meinem fall schon sehr erfolgreich war)

bitte um eure hilfe ;-)

euer verzweifelter R4IC0

Alt
Standard
08-01-2008, 20:54
(#2)
Benutzerbild von jdierul
Since: Aug 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von R4IC0 Beitrag anzeigen
Hey Jungs!

jeder kennt das bestimmt von euch, jeder hat mal eine phase wo absolut gar nichts geht.
ich hab seit ca 2 wochen so einen downswing, ständig blickt man in karten wie 2 6, 3 9 etc. einfach nur müll den man nur folden kann, und wenn man mal eine gute hand hat hält sie nicht durch da der gegner seine 2-4 outer trifft.

wie geht ihr mit solchen phasen um? verändert ihr euer spiel oder spielt ihr genau mit der selben strategie weiter (die in meinem fall schon sehr erfolgreich war)

bitte um eure hilfe ;-)

euer verzweifelter R4IC0

Aa deiner Stelle würde ich eine Pause nehmen.

Ich würde sagen 4 Tagen.

Alt
Standard
08-01-2008, 22:01
(#3)
Benutzerbild von R4IC0
jep werd ich glaub ich auch machen ;-)

danke!

lg

Alt
Standard
08-01-2008, 22:04
(#4)
Benutzerbild von miauerle
Since: Sep 2007
so ein kawatsch.

einfach konzentriert normal weiter spielen.
in welcher reihenfolge die karten kommen ist doch worscht, ob erst viele gute dann viele schlechte oder annersrum.

ne pause brauchst net machen, nur wenn du psychisch damit net klar kommst.

miau miauerle

Alt
Standard
08-01-2008, 22:06
(#5)
Benutzerbild von R4IC0
wenn ich andauernd als favorit in einen showdown gehe komm ich psychisch damit nicht mehr klar..
ich denk ne pause ist für mich gesehn mal das beste

Alt
Standard
08-01-2008, 22:20
(#6)
Benutzerbild von vpams
BronzeStar
Dieser Tipp gilt nur wenn du wp bist und tilt resistent!

Mehr zocken irgenwann hört das auf!

Alt
Standard
08-01-2008, 22:38
(#7)
Benutzerbild von El_Beero
BronzeStar
Weiter spielen vielleicht 1-2 limits runtergehen bis du dich besser fühlst und dann wie gewohnt weiter spielen.
So eine Phase hatte ich auch und es half mir sehr.

Alt
Standard
08-01-2008, 22:42
(#8)
Benutzerbild von Paddex II
Since: Dec 2007
Zitat:
Zitat von R4IC0 Beitrag anzeigen
Hey Jungs!
ständig blickt man in karten wie 2 6, 3 9 etc.
Wieviele Tische spielst du denn parallel?
Falls es einer ist, dann löse das Problem, indem du anfängst mehrere Tische gleichzeitig zu spielen.

Zitat:
wenn ich andauernd als favorit in einen showdown gehe komm ich psychisch damit nicht mehr klar..
Dann mache, was dir einige schon geraten haben: Eine Pause!

Das kann man sich mit der Zeit aber auch abgewöhnen. Downswing hin oder her, es sollte deine Spielweise nicht beeinflussen. Solange du dein "A-game" spielen kannst und deine Gegner Sklansky Bucks verdonken solltest du am Tisch sitzen.

Alt
Standard
28-01-2008, 19:42
(#9)
Benutzerbild von IMEF
So schlimm hört sich das doch garnicht an. Schlechte Karten gibt es nun mal. Übel wird das erst wenn du andauernd die paar guten Hände, die kommen, noch verlierst. Gegen RunnerRunner Sachen oder mit Flushdraw 58h gecallt zu werden und auf dem Turn schon zu wissen das der Dealer das nächste Herz auf den River umdreht.
Wenn sowas 2 Wochen anhält macht Poker keinen Spass mehr.

Alt
Standard
28-01-2008, 20:05
(#10)
Benutzerbild von Hirtal
Since: Dec 2007
BronzeStar
Wie schon im oben erwähnt, Ruhe bewahren, wenn du auf Tilt bist dann auf jeden Fall eine Pause machen, wenn nicht dann einfach viell ein Limit absteigen und weiterspielen bis man sich wieder einigermaßen gefangen hat!