Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

$1,10er Turbo DoN ratsam zu spielen =/

Alt
Lightbulb
$1,10er Turbo DoN ratsam zu spielen =/ - 07-02-2011, 21:53
(#1)
Benutzerbild von XxSchiebixX
Since: Aug 2007
Vorwort

Ich hoffe ich kann den ein oder andern wichtige Punkte erläutern laut meiner Einschätzung Wird einige hier geben die es ähnlich sehen und einige die ganz und garnicht meiner Meinung sind aber wie es jeder handhabt... ist ja sein eigenes ding...

Fakten:

Spieldauer: 6 Tage
Anzahl: 800 gespielte 1,10er DoN´s

Analyse: Also kommen wir erstmal zu den wichtigsten Aspekt das Level ist für fast alle locker Schlagbar, in den vergangenen 6 tagen habe ich diverse Sachen ausprobiert:

Megatight (ROCK IMAGE): nicht ratsam!
TAG(Tight-Aggressive): <EMPFEHLENSWERT
LLAG(Left-Lose Aggressive): << in der späten Phase bei höchstens 7 Spielern ratsam
Hinweis:
(Das Trainingsvideo über STT´S ist da auch ratsam anzuschauen( auch wenn es da um dne ersten geht))

Fazit: Die Mischung macht es bei Double or Nothing am Anfang äußerst Tight und in der späten Phase Leftloose! ..dadurch, dass man nur die Hälfte der Spieler überstehen muss gibt es auch Situationen wo man mit schlechten Händen spielen muss und gute folden. <<<aber jeder ist sein glückes schmied sollte man meinen wo wir bei dem nächsten punkt wären>>>

(Wie man welche Hände spielt ist situationsabhängig von der Stack größe, Anzahl der Spieler, Image der Spieler und eigenes Image und auch die Phase des Turnieres... bin ja auch kein Trainer einfach mal bei den Profis fragen die Helfen hier gerne bei bestimmten Situationen und Händenumbup):

>>Wichtige Hinweise:

Colluden? Ja <<Achtung! Ist mir öfters bei den eingelegten Nachtschichten aufgefallen, hat mich ehrlich gesagt echt verwundert, dass es neuerdings auch auf den Micros betrieben wird (Für Leute die nicht wissen was Colluden ist d. h. nichts anderes als "bescheissen" 2 oder mehr Spieler sitzen an einem Tisch und schieben sich mit freundlicher unterstützung die Chips hin und her damit keiner rausfliegt)
sieht dann ungefähr wie folgt aus: Small Blind Raist sein halben Stack und Big Blind Pusht ALL IN...Small Blind müsste noch 200 nachbezahlen um es zum Shodown kommen zu lassen und das Turnier wäre ggf. zu ende...aber er /sie foldet <<<dies ist nur ein Bsp. von vielen

Kann man Colluden verallgemeinern?
Nein PS: Ich mache es trotzdem! Da mir besonders Japanische bzw. China-people und russische aufgefallen sind! Also einfach mal darauf Achten wenn ihr mehrere dieser genossen an einem Tisch sitzen habt jedoch ist nicht jeder der nach einem Raise und Reraise foldet ein Colluder, glaubt mir ihr merkt es an dem Verhalten der Spieler!

Was dagegen tun?
Pokerstars melden die Checken es dann ab und wenn es dann feststeht, dass es so ist bekommt man Buy In wieder.

Gentleman sein bei nur noch 6 Spielern?
Mir ist es nur bei 4 turnieren passiert, dass sich Spieler nicht an die " inoffizielle Vereinbarung gehalten haben" kurz gesagt man checkt durch um den letzten Spieler gemeinsam zu eliminieren.
<unbedingt daran halten!

Ist es ratsam überhaupt DoN´s zu spielen?
Wenn man ein Status schaffen will wie z. B. Gold oder SIlverstar ist es aufjedenfall die schnellere Varriante um die nötigen Punkte zu bekommen aber ich denke die Bankroll vergrößern ist wichtiger

Um das Return of Investment was ca. im Jahre 1917 in der USA entstanden ist muss man sich bei dieser Art von Turnieren schon gedanken machen da ein win nicht die ROI übelst nach oben drückt<<aber als winning player bleibt sie jednefalls positiv ..naja jeden selbst überlassen...

Ich rate persönlich ab die höheren Buy Ins des DoN zu spielen wegen Colluden da könnt ihr mir auch das Geld Überweisen ich werf es für euch aus dem fenster oder fahr davon in den Urlaub .

Beste Zeit zum spielen? Ab 17:00Uhr bis 00:00Uhr ..weil, mehr Hobbyspieler und Anfänger. Jedoch gibt es auch nachts ab 3Uhr einen Aufschwung aber es sind auch schon auf den 1,10er einige REG´s zu finden!!!

Ich hoffe ich konnte für ein wenig Gesprächsstoff sorgen und doch einige Hinmweise geben.

Für Fragen und Anregungen stehe ich gerne zu Verfügung und tieferen Analyse gerne auch per PM.

lg XxSchiebixX

PS: Die Moral von der Geschicht, vertrau beim Pokern dein Taschenrechner nicht

Beispiel Colluden:
PokerStars Game #57351772385: Tournament #362575848, $1.00+$0.10 USD Hold'em No Limit - Level X (300/600) - 2011/02/09 1:14:33 CET [2011/02/08 19:14:33 ET]
Table '362575848 1' 10-max Seat #9 is the button
Seat 1: Aaronidas (4010 in chips)
Seat 2: ruimmgm (475 in chips)
Seat 6: fjordao (4815 in chips)
Seat 7: XxSchiebixX (1725 in chips)
Seat 8: lurens 10 (325 in chips)
Seat 9: Izzeyuz (3650 in chips)
Aaronidas: posts small blind 300
ruimmgm: posts big blind 415 and is all-in
*** HOLE CARDS ***
Dealt to XxSchiebixX [9c Qc]
fjordao: raises 1385 to 1800
XxSchiebixX: folds
lurens 10: folds
Izzeyuz: calls 1800
Aaronidas: folds
*** FLOP *** [Ad As 6s]
fjordao: checks
Izzeyuz: checks
*** TURN *** [Ad As 6s] [6h]
fjordao: checks
Izzeyuz has timed out
Izzeyuz: checks
*** RIVER *** [Ad As 6s 6h] [4d]
fjordao: bets 600
Izzeyuz: folds
Uncalled bet (600) returned to fjordao
*** SHOW DOWN ***
fjordao: shows [2c 8d] (two pair, Aces and Sixes)
fjordao collected 2770 from side pot
ruimmgm: shows [8h Qh] (two pair, Aces and Sixes - Queen kicker)
ruimmgm collected 1905 from main pot
*** SUMMARY ***
Total pot 4675 Main pot 1905. Side pot 2770. | Rake 0
Board [Ad As 6s 6h 4d]
Seat 1: Aaronidas (small blind) folded before Flop
Seat 2: ruimmgm (big blind) showed [8h Qh] and won (1905) with two pair, Aces and Sixes
Seat 6: fjordao showed [2c 8d] and won (2770) with two pair, Aces and Sixes
Seat 7: XxSchiebixX folded before Flop (didn't bet)
Seat 8: lurens 10 folded before Flop (didn't bet)
Seat 9: Izzeyuz (button) folded on the River

3 Portugiesen... oder war es doch einfach keine Ahnung ich denke nicht aber naja...

Geändert von XxSchiebixX (09-02-2011 um 01:27 Uhr).

Alt
Standard
09-02-2011, 13:36
(#2)
Benutzerbild von fxman
Since: Nov 2010
Danke für Deinen Artikel. Ich möchte ein paar VPPs zusammenkratzen und werde mir die DoN anschauen. Und wen sehe ich da an meinem ersten Tisch? Dich! ;-) Aber verliert man bei 29 Tischen nicht den Überblick?