Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Hi/lo 6max cash - walk w/ 99JQ

Alt
Standard
Hi/lo 6max cash - walk w/ 99JQ - 13-02-2011, 17:43
(#1)
Benutzerbild von bhurak147
Since: Feb 2008
Pot-Limit Omaha Hi/Lo, $0.10 BB (6 handed)

UTG ($24.80)
MP ($14.15)
CO ($25.77)
Button ($21.21)
SB ($13.48)
Hero (BB) ($25)

Preflop: Hero is BB with , , ,
1 fold, MP calls $0.10, 1 fold, Button calls $0.10, SB calls $0.05, Hero checks

Flop: ($0.52) , , (4 players)
SB checks, Hero checks, MP checks, Button bets $0.50, 1 fold, Hero calls $0.50, 1 fold

Turn: ($1.52) (2 players)
Hero checks, Button bets $1.45, Hero

Der Btn ist ein 39/12-Spieler. Nich besonders aggro; geht aber durchaus mit zweifelhaften Händen broke (- oder das was ich dafür halte?)

Schon auf dem Flop aktiv werden?

Spielt ihr den Turn vorsichtig oder c/r pot - in letzterem Fall hätten wir noch eine pot size bet übrig für den River; aber was machen wir dann bei einer ungünstigen Karte?
Irgendwie denke ich, daß es hier verdammt viele eklige Riverkarten gibt und tendiere deshalb zu eher vorsichtigem Spiel - ist das übertrieben?

Was würde sich ändern, wenn der Btn ein sehr kompetenter Spieler ist?

Geändert von NerdSuperfly (14-02-2011 um 17:01 Uhr).

Alt
Standard
14-02-2011, 15:01
(#2)
Benutzerbild von powerhockey
Since: Dec 2007
also ich hätt am flop entweder gedonkt (meine 1.wahl) oder den flop geraist,
den turn jedoch kannst du mMn nur callen,
den stell dir vor du wärst in einem PLO game,
auch da wäre ein turnraise schon grenzwertig,
hier aber noch mehr,
das er dich scoopen oder zumindest quartern kann

ISOP 2013 Event #40 Gewinner *HORSE*
besser online pokern als online pudern - [Challenge] ...sucken oder gesuckt werden! PLO vs. 8-Game
"wenn du nach 5 beiträge ned erkennst wer der novo im forum ist, dann bist du der Jack"

Alt
Standard
14-02-2011, 17:00
(#3)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
also flop musst du anspielen ... es gibt nur eine lowcard, und du hast zig outs für eine straight

turn ist knifelig, call scheint zunächst vernünftig ... aber im prinzip wirst du - wie du ja selbst egsagt hast - kaum eine river card wirklich mögen.

ein problem ist halt, dass du sagst er ist nicht besonders aggro, also wird er hier meist eine made high haben ... stellt sich nur die frage was es sit

bin gard zu konfus

Alt
Standard
14-02-2011, 19:13
(#4)
Benutzerbild von bhurak147
Since: Feb 2008
Meine Gedanken bei der Anlyse waren auch: Bet bzw check/raise flop ist das beste play.

Und ich bin froh, daß ihr meine vorsichte Einstellung zum Turn teilt - da lag ich also nicht so falsch.

Das mit der Aggressivität auf dem Limit ist halt schwierig: viele Gegner haben nur einen AF von 1 (bei einem VPIP von über 30%). Trotzdem überspielen sie halt hin und wieder mal eine Hand (teilweise recht übel).

Ich habe den Turn gecallt; am River kam der Js - also split gegen Q + Broadway-Combo und ich verliere gegen einen möglichen Flush.
Es gab aber am River keine Action und ich gewinne gegen AKJ2.

Alt
Standard
16-02-2011, 09:18
(#5)
Benutzerbild von Poopzkid86
Since: Jun 2008
ChromeStar
Zitat:
Zitat von nerdsuperfly Beitrag anzeigen

turn ist knifelig, call scheint zunächst vernünftig
Haben wir nicht DERZEIT die Nuts?

Alt
Cool
16-02-2011, 10:55
(#6)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
ja, derzeit haben wir die nuts ... ABER

- lowdraw und flushdraw auf dem board
- es gibt gerade mal 'ne handvoll 'nicht bauchweh karten' die auf dem river kommen könnten
- es liegt kaum dead money im pot

villian hat obv. was getroffen ... was etwas zwischen twopair und straight sein kann .... oft haben die bananen hier aber noch kruscht (86 4tw), sodass nun das scoop potential rapide in den keller geht

am flop hätte ich das geld nicht schnell genug rein bringen können, aber an dem spot "check ... villian bet ..." k.a.

irgendwie sehr ich hier ne equity von 2:3 bis hin zu 3.2 .... nur wenn villian ein superdonk ist und twopair ohne low hat, sind wir großer Favorit ... ansonsten ist es 'flippig'

da nur 1,50 in der mitte liegt und wir noch bis zu $6 für den SD zahlen müssen ...

k.a.

bei sowas denk ich nie und höre auf meinen bauch

edit: @ Showdown :-D

ja, da macht man sich gedanken und dann zeigen die villians sowas :P

Geändert von NerdSuperfly (16-02-2011 um 10:58 Uhr).