Alt
Standard
Plo hi/lo nl5 - 20-02-2011, 12:38
(#1)
Benutzerbild von Grossergnom
Since: Oct 2009
Posts: 271
Call or Fold ?



PokerStars Pot-Limit Omaha Hi/Lo, $0.05 BB (4 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

Hero (Button) ($7.48)
SB ($3.67)
BB ($2.96)
UTG ($3.41)

Preflop: Hero is Button with 9, 4, 9, 4
UTG calls $0.05, Hero calls $0.05, SB calls $0.03, BB checks

Flop: ($0.20) A, Q, 4 (4 players)
SB checks, BB checks, UTG checks, Hero bets $0.19, SB calls $0.19, BB calls $0.19, UTG calls $0.19

Turn: ($0.96) A (4 players)
SB checks, BB checks, UTG checks, Hero bets $0.60, SB calls $0.60, BB calls $0.60, 1 fold

River: ($2.76) 8 (3 players)
SB bets $2.63, BB calls $2.12 (All-In), Hero???
 
Alt
Standard
20-02-2011, 13:05
(#2)
Benutzerbild von enjoy2playAK
Since: Jul 2010
Posts: 1.768
ChromeStar
Also erstmal PLO8 NL5... das gibts ned

Zur Hand: Auch wenn wir am Button sind, die Hand taugt für PLO hi/lo einfach mal gaaaar nix!
Kein Low-Potential, kein Straight/Flush-Potential und selbst wenn wir das set treffen, wissen wir oft nicht ob das überhaupt auf flush/straightboard für die Hälfte des Pots (dem High-Pot) gut ist...

---> daher PRE-FLOP ein MUST-FOLD imo


Aber as played, stehen die chancen hier gut, das einer zur High und einer zu low spielt... low haste nicht... d.h. du kannst schon mal nur mehr die hälfte des pots gewinnen... high kannste in wahrheit nur trip-A schlagen... einzig ideales szenario wäre wenn einer 23 hat und der andere A23... dann würdest du alleine den high shippen und die beiden sich das low teilen... dieses szenario ist aber nicht so wahrscheinlich...

---> daher RIVER ein FOLD imo

greetz enjoy



ISOP 2013: Gewinner der Events #26 und #65
ISOP 2012: Gewinner der Events #2, #44 und #58 55$ 8-Game
ISOP 2011: Gewinner des Events #11 und LB-Gewinner
 
Alt
Standard
20-02-2011, 14:07
(#3)
Benutzerbild von Grossergnom
Since: Oct 2009
Posts: 271
ok ich meinte PL5
 
Alt
Standard
20-02-2011, 15:03
(#4)
Benutzerbild von powerhockey
Since: Dec 2007
Posts: 4.723
yoo diese hand ist eigentlich ein klassiker, warum solche hände absoluter schrott sind!
du triffst und weißt eben doch nicht, was sache ist

so wie die flop&turn action war, musst du aber mit der hand callen, wenn du schon so nen schrott spielst - oft genug wirst halt die zero treffen...



ISOP 2013 Event #40 Gewinner *HORSE*
besser online pokern als online pudern - [Challenge] ...sucken oder gesuckt werden! PLO vs. 8-Game
"wenn du nach 5 beiträge ned erkennst wer der novo im forum ist, dann bist du der Jack"
 
Alt
Standard
11-03-2011, 12:14
(#5)
Benutzerbild von Seawood1986
Since: Jul 2008
Posts: 1.044
Jo denke auch suboptimal gespielt, folde preflop den Dreck und du hast keine Sorgen.

Zum Turn: Hier würde ich nicht betten, obwohl dieser Ansatz von vielen als mies gesehen wird, weil Freecard für lowdraws. Aber die Lowdraws callen sowieso und jede weitere LoCard am River ufert in Action aus, die deiner Hand mal überhaupt nicht gefallen dürfte. Zweitens weißte nicht mal ob du vorne bist. A4xx oder Set QQ (wohl eher unwahrscheinlich) callt hier möglicherweise und du bist (fast) drawing dead.

Zum River: genau das Angedeutete, auf diesen Stakes wär ich aber sogar für nen Call. Denn was ich noch so weiß von dem Gespiele damals. High-Blätter machen spätestens am Turn mehr Action (alos drilling A), so dass du hier Glück haben kannst und beide nur ihre Lownuts reinbringen. Das ist auch son richtig weakes Phänomen: Push the lownuts and hope.
 
Alt
Standard
12-03-2011, 11:10
(#6)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
Posts: 3.301
(Administrator)
@ Gnom

zur Hand wurde eigentlich schon alles gesagt; wollte noch Anmerken, dass du er, er und eigentlich auch er als totale Bricks abstempeln kannst. Also anstelle einer Hand hast du dann eben eine 3-Karten-Hand mit Brick.

Einzige spielbare Ausnahme - die mir spontan einfällt - mit solchen Karten wäre extrem koordinierte Hände wie oder (suited od. ds) die man im shorthanded PLO8 spielen kann. ... Allerdings mit vorbehlat, weil man eben nur auf High spiewlt und dann oft das dumme Ende der Straße trifft

Ansonsten kann man wirklich grob verallgemeinern und sagen das die Karten kaum bis Null Value haben.

Ist zwar etwas weit asugeholt, aber die dagegen ist pretty Nuts, also wenn du sie zusammen mit anderen Wheels hast. Gibt nix besseres als mit einer Straight bis zur und Nutlow einen Spieler mit Wheel zu quatern
 
Alt
Standard
14-03-2011, 10:37
(#7)
Benutzerbild von hagenvers
Since: Nov 2007
Posts: 1.043
mal abgesehen davon dass die Hand müll ist wie schon alle sagten und ein preflop-fold ist...


denke ich auch dass made high-hands mit trips am turn hier mehr action machen würden um die low-only hands und Flushdraws teuer zahlen zu lassen. Das trifft natürlich auch auf alle oversets zu. Kann also durchaus sein dass die Hand on turn noch vorn ist.
Wenn du schon bettest, dann imo aber potsize und nicht sowas halbgares was kann nun wirklich jeder lowdraw, Flushdraw usw callen kann der noch ein paar outs hat.

denke es gibt hier auch genug Spieler die Nutlow mit trips pushen werden bevor einfach durchgecheckt wird.
Pot-bettest du den turn wärs imo leichter zu callen, nicht weil die hand besser wäre sondern nur weil die potodds dann besser für einen call sind. Da du immer nur für den halben pot callst wäre dieser natürlich dünn.

Geändert von hagenvers (14-03-2011 um 10:43 Uhr).