Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

[$6.26] QQ vs c/r auf overcard-board

Alt
Standard
[$6.26] QQ vs c/r auf overcard-board - 22-02-2011, 17:36
(#1)
Benutzerbild von khisana
Since: Apr 2008
Die erste Hand des SnG. Keine Reads/Infos. Was mach ich hier? Merci im Voraus!

PokerStars No-Limit Hold'em, 6.25 Tournament, 10/20 Blinds (2 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (SB) (t1500)
BB (t1500)

Hero's M: 50.00

Preflop: Hero is SB with Q, Q
Hero bets t60, BB calls t40

Flop: (t120) K, 10, 8 (2 players)
BB checks, Hero bets t80, BB raises to t240

Total pot: t280

Alt
Standard
25-02-2011, 00:29
(#2)
Benutzerbild von the_DjJ
Since: Aug 2007
echt nicht einfach imo, aber ich würde es vermutlich weglegen.

gründe:
1. noch nicht viel investiert,
2. relativ drawheavy board,
3. villain unknown und da du ja dieses limit spielst, gibtst du dir ja ne edge, also noch ein paar hände warten um zu sehen mit was für einem gegnertypen du es zu tun hast.
4. erstes blindlevel = sehr deep = noch genug zeit für "eindeutigere situationen"

aber wie gesagt, nicht einfach, vllt kann man hier auch easy broke gehen, bin aber nicht soo der freund von aus o. g. gründen.

Alt
Standard
26-02-2011, 17:48
(#3)
Benutzerbild von nasenbär33
Since: Jul 2010
easy fold ohne nähere infos auf dem lvl. wenn die gegner mal bluffen feuern sie eh mit geschlossenen augen durch und du wirst sicherlich nicht broken wollen. klar suckt das einfach in hu monster start hände zu folden aber man sollte es troztdem tun wenn es korrekt ist.

Alt
Standard
31-03-2011, 12:00
(#4)
Benutzerbild von wrzr123
Since: Sep 2008
mMn nach ist 2nd Pair im HU meistens zu stark um auf die erste Gegenwehr zu folden.
Gerade weil das Board drawheavy ist erhöht das die Wahrscheinlichkeit dass der Gegner hier nen Draw raist und wir vorne sind.
Auch denke ich dass die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist dass der Gegner den Turn wieder checkt. Check-raise Flop, check Turn ist ne Line die ich sehr oft auf dem Limit gesehen hab.

Also meine Line wäre hier Call Flop, und am Turn dann folden wenn er von vorne anspielt und wir nicht improven.
Ist aber marginal, da stimm ich zu.

Eigentlich hab ich gar keine Ahnung von Poker. Ich hab nur den Lifetime-Upswing abonniert.