Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Bericht] Aus 630 FPP mach 66,60 $

Alt
Standard
[Bericht] Aus 630 FPP mach 66,60 $ - 09-01-2008, 10:19
(#1)
Benutzerbild von Franki58
Since: Sep 2007
BronzeStar
Da viele Intellies immer wieder die Frage nach dem sinnvollen Einsatz ihrer FPP`s stellen, will ich hier mal berichten, wie ich die Sache angegeangen bin.

Da ich eher im Bereich der 1,20er SnGs zu Hause bin und daher der Punkteanstieg sehr langsam voranschreitet, habe ich mich schnell von den Shopangeboten gelöst. Also habe ich 630 FPP`s investiert und mich in die 70 FPP-Sattelites zum SHG gestürzt. Nachdem die ersten drei keine Erfolge brachten, (einmal zweiter ), habe ich doch durchgehalten und konnte bei den neun Versuchen 3 Siege, also 33T$ einfahren.
Diese 33 T$ habe ich ausschließlich in den o.g. SnGs eingesetzt. Ich konnte also 27 Turniere spielen und habe mich dabei fast ausschließlich auf die 18er beschränkt.
Die Ergebnisse:
6 mal 1. = 43,20 $
6 mal 3. = 21,60 $
1 mal 4. = 1,80 $
3 mal Bubbleboy ----------
gesamt: = 66,60 $

Nun habe ich nur noch 0,60 T$ übrig und muss die Buy in`s wieder selbst bezahlen, oder wieder Sattelites spielen....

PS: Ich wollte mit dem Bericht wie eingangs erwähnt nur zeigen, was mit den FPP`s mit ein wenig Glück möglich ist und dass man auch in den unteren Limits Spaß haben kann.

So long, allen ein gutes Blatt
Franki58

Alt
Standard
09-01-2008, 10:38
(#2)
Benutzerbild von mkyyy
Since: Nov 2007
BronzeStar
Jo hab auch aus Scheisse n bissl was rausgeholt

Mein Ablauf war dieser:

Mit Glück und Mut im 10000er Freeroll BiB WF Ticket geholt...

Dann im WF #6 23ter Platz = 2000FPP

Diese hab ich wie du auch in die 70er FPP reingehauen...

Hab auch 3/9 Tickets geholt, allerdings erst im 7.,8. - und 9.SNG ^^

Also 33T$

Einmal werd ich das SHG spielen, großes Turnier reizt eben, wenigstens einmal zoggen und aus den restlichen 22T$ hab ich auch diverse SNG gezoggt...und hab jetzt ne BR von 19$ und 7T$ , also nur n kleines Plus (konnte mal n 3.25$ turbo 6er SNG gewinnen)

Also es ist möglich von ganz unten, ohne selbst geld zu zahlen, sich was aufzubauen, der Weg ist aber schon recht schwer und man muss diszipliniert bleiben...Bei mir hat es jetzt ungefähr 6 Wochen gedauert, um von 0 (wo ich angefangen habe, auch hier) aus eine BR zu bauen...

GL all

Geändert von mkyyy (09-01-2008 um 11:01 Uhr).

Alt
Standard
09-01-2008, 10:58
(#3)
Benutzerbild von Silvertrust
Since: Oct 2007
Ich finde deinen schnitt von 1 zu 3 bei den 70 FPP klasse ich selbst teste diese gerade und bin bei einen schnitt von 1 zu 5 :

Allerdings setzte ich diese T$ dann 1 zu 1 in richtige Dollars um und wenn was über bleibt spiele ich höhere limits einfach mal um zu sehen was geht (nicht viel )

Alt
Standard
09-01-2008, 11:27
(#4)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von Silvertrust Beitrag anzeigen
Ich finde deinen schnitt von 1 zu 3 bei den 70 FPP klasse ich selbst teste diese gerade und bin bei einen schnitt von 1 zu 5 :

Allerdings setzte ich diese T$ dann 1 zu 1 in richtige Dollars um und wenn was über bleibt spiele ich höhere limits einfach mal um zu sehen was geht (nicht viel )
Wenn einem die SnG liegen, ist das bestimmt kein schlechter Ansatz. Mein Ding ist das aber nicht, ich bin einfach kein so guter Turnierspieler. Nachdem ich meine BR mit SnG bis auf 9,20 $ heruntergezockt hatte, habe ich das Quiz2 gemacht (84%)und 25€ per Paysave eingecasht. Wie gesagt, schlechter Turnierspieler, deshalb habe ich den Rebuy genommen und muß mir jetzt 364 FPP erspielen.
Mit den unteren Micros ist das ein langer Weg, deshalb dachte ich mir, nimm die restlichen 9,20€ und spiele 0,1/0,25 SSS.
Die 25$ werde ich dabei nicht angreifen und falls die 9,20$ weg sind, konzentriere ich mich wieder auf die unteren Micros.
Ich habe einen Fünfer gesetzt, 1$ gewonnen und mich dann mit 5$ an zwei 0,1/0,25er-Tische gesetzt. Ich konnte an beiden Tischen verdreifachen. Inzwischen habe ich das an drei Tagen gemacht und bin bei 70$ und 200 erspieltenFPP. Leider funktioniert das mit dem Verdreifachen nicht immer.
In den 0,1/0,25 wird ein ganz anderes Poker gespielt und ich fühle mich hier sehr wohl. Sollte ich es nicht schaffen, mir hier eine sichere Bankroll zu erspielen, werde ich mit ziemlicher Sicherheit die 700BB eincashen, aber vorerst versuche ich es zweigleisig. Mit den 25$ spiele ich weiterhin die unteren Micros und ab und zu ein Heads-Up und versuche nebenher, die 9,20 zu vermehren. Normalerweise müßte es aber zu schaffen sein, zumal auch der Reload-Bonus bald freigespielt sein wird.
Die FPP setze ich vielleicht mal in einem 500er FPP oder so ein.

Es stimmt also schon, es ist wirklich möglich, sich ohne großen Einsatz eine Bankroll zu erspielen. Mir stinkt eigentlich nur, daß ich am Anfang nicht konsequent genug gespielt habe und neben den 5$ vom Quiz1 zweimal 10€ eingecasht habe. Aber jeder zahlt halt irgendwie sein Lehrgeld.

@Verfasser: Glückwunsch, Dein Durchschnitt ist wirklich nicht schlecht.

Alt
Standard
09-01-2008, 16:18
(#5)
Benutzerbild von le95
Since: Oct 2007
BronzeStar
ja der durchschnitt kann sich sehen lassen!aber bei den 70 fpp turnieren gibt es zuviel allin schieber,hab so ein ding mal in 9 min gewonnen,war der hammer!

Alt
Standard
09-01-2008, 16:43
(#6)
Benutzerbild von janson64582
Since: Dec 2007
WhiteStar
jo genau so mache ich es auch. aber wenn ich die 11t$ habe spiel ich meistens ein 10er oder 2 5er hu. so bekommt man einfaches geld

Alt
Standard
09-01-2008, 16:59
(#7)
Benutzerbild von DarthTT
Since: Sep 2007
BronzeStar
Ich mag die 70FPP auch am meisten, habe bis jetzt auch eine sehr zufriedenstellende Bilanz ( 1., 1., 2. ,4. ).
Wenn man die richtige Strategie hat, kommt man da leicht durch das geDonke am Anfang.

Alt
Standard
09-01-2008, 20:20
(#8)
Benutzerbild von overtime7
Since: Jan 2008
hi...
ich hab das 70fpp heute auch zum ersten mal probiert... und eins von 2 gewonnen. Geduldig spielen, auf gute karten warten, dort spielen so viele ungeduldige mit. Ich weiß noch nicht was ich mit den T$ anfang

Alt
Standard
10-01-2008, 01:46
(#9)
Benutzerbild von MatthewS1986
Since: Nov 2007
BronzeStar
ich bin einmal erster und einmal zweiter geworden aber die 11$ dämlicherweise beim SHG verdonkt anstatt SNGs zu spielen, naja man lernt draus!

einfach auf gute karten warten die nuts haben und dann die leute mit nem all in ausnehmen, glückfaktor ist zwar hoch und heads up bleibt halt immer heads up aber möglich ist es allemale!

Alt
Standard
10-01-2008, 02:13
(#10)
Benutzerbild von seperate851
Since: Jan 2008
BronzeStar
Meist warte ich halt auf die Big Hands...aber wenn se mal kommen hab ich das Pech das ich nicht treffe oder es luckt sich einer mit nem lächerlichen call was zusammen...der river mag mich in letzter zeit auch absolut gar nicht....