Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Jagd auf die rote Linie!

Alt
Standard
Jagd auf die rote Linie! - 23-02-2011, 01:23
(#1)
Benutzerbild von steamy-ace
Since: Jan 2009
BronzeStar
Hey!

Hab mich entschlossen aus Motivationsgründen hier einen Blog aufzumachen.
Kurz zu meiner Person: bin 21 Jahre, wohne im schönen Wien und schließe diesen Sommer hoffentlich mein Bachelorstudium ab. Interessen nichts wirklich besonderes: Sport, Party, Mädels, Reisen, Wirtschaft....

So nun zum Pokern:
Problem ist, dass ich seit Anfang des Jahres sehr wenig gespielt habe und dazu extrem unter EV laufe. Hier mein Graph aller sh und fr sngs 2011:

Das sind 62 BI unter EV auf den 3$ und 6$ Teilen in nur 265 Tourneys....

Ziel ist es jetzt also, Volumen erhöhen und in Folge den EV-Graphen wieder halbwegs einzuholen.
Ich fang auf den 3,25 6max sngs an und will so schnell es geht wieder auf die 6er hoch und dann hoffentlich bald weiter auf die 12er. Aufgestiegen wird zumindest auf die 6$ sngs noch mit 50BI BRM. Außerdem will ich mindestens 500 sng pro Monat spielen. Ich hoffe durch diesen Blog eine zusätzliche Motivationsspritze zu erhalten. ROI auf den 3ern und 6ern sh-sngs sollte außerdem schon zweistellig sein. FR lass ich erstmal weg, da ich auf den 6-max teilen wohl eine größere Edge habe.

Dieser Thread fängt zwar mit mimimimi an soll aber natürlich nicht so weitergehen und wie Waaaghbozz seiner enden. (Dessen Team-Thread auf ps.de jetzt wohlgemerkt wohl einer der besten der ganze Seite ist)
Gepostet werden Zwischenstände plus Graphen und, sofern ich welche markiere, interessante bzw. schwierige Hände. Vielleicht ab und zu Offtopic, sollte ich den Drang dazu spüren darüber was zu schreiben...

Achja und wenn jemand derzeit ähnliche Limits wie ich spielt und Lust hat mitzubloggen bitte melden

Alt
Standard
23-02-2011, 02:57
(#2)
Benutzerbild von bamboocha88
Since: Jul 2008
GoldStar
Whaaghbozz, bist du es?

But I date fat chicks just to balance my range.

Alt
Standard
23-02-2011, 03:34
(#3)
Benutzerbild von Dr.Dezibel
Since: Apr 2008
Ich öffne den blog, lese ein bissel was OP geschrieben hat und sehe die rote Linie nach oben gehen und die grüne nach unten. Mein erster Gedanke war, ich wette auf Gott und die Welt das bamboocha88 spätestens morgen irgendeinen Spruch zu dem Graphen bringt, 100%. Ich scrolle weiter runter und sehe da:

Zitat:
Zitat von bamboocha88 Beitrag anzeigen
Whaaghbozz, bist du es?
^^

Alt
Standard
23-02-2011, 04:58
(#4)
Benutzerbild von Todde1972
Since: Nov 2007
kann man den EV graphen für SNGs nicht in die tonne kloppen?
das stimmt da vor und hinten nicht.

Get on your bike

Alt
Standard
23-02-2011, 06:10
(#5)
Benutzerbild von Ballu2273
Since: Mar 2010
bei 1 Table SNG ist er ok,aber bei MTTSNGs ist er falsch...

Alt
Standard
23-02-2011, 08:18
(#6)
Benutzerbild von Lokiana
Since: Jan 2010
Zitat:
Zitat von bamboocha88 Beitrag anzeigen
Whaaghbozz, bist du es?
lol!!!!!! hört halt auf!

Alt
Standard
23-02-2011, 19:28
(#7)
Benutzerbild von claudiofcp
Since: Feb 2008
BronzeStar
GL dir, gut das FR atm sein lässt, dann habe ich ein gegner weniger
bei mir läufts atm , wie bei dir

Alt
Standard
23-02-2011, 19:35
(#8)
Benutzerbild von eimerJ9
BronzeStar
Zitat:
Zitat von claudiofcp Beitrag anzeigen
GL dir, gut das FR atm sein lässt, dann habe ich ein gegner weniger
bei mir läufts atm , wie bei dir
scheinbar mag ps zur zeit außer geniusjan niemanden...^^

Team Wild Boys Germany
Member of the NEW GENERATION - LEGACY
Teamliga CHAMPIONS Oktober 2009 – 3 on 3 Champions

Alt
Standard
24-02-2011, 16:06
(#9)
Benutzerbild von steamy-ace
Since: Jan 2009
BronzeStar
Also da es sich nur um STTs handelt kann man dem EV-Graphen, laut allgemeiner Meinung, wohl schon glauben schenken.

War mir auch klar, dass ich mit dem Blog gleich mit Waaaghbozz assoziiert werde. Nur spiel ich auf einem ganz anderem Niveau, die Sample ist ums 20-fache kleiner und ich würde auch nie behaupten nahezu perfekt zu spielen oder etwas in die Richtung. Ich weiß ich hab noch etliche Leaks, weiß aber auch, dass mein Spiel locker reicht um die 3$ und 6$ Teile ordentlich zu schlagen.

Ich werde auch keine mimimi Updates machen, sondern nur nur wenn ich seit dem letzten Upadte im Plus bin.
Also ersten 32 Teile sind gespielt und es lief ganz in Ordnung mit einem schönem Upswing im letzten Set.
32 Games, 22% ROI (exp. :13,4%)

No-Limit Hold'em Tournament, 25/50 Blinds (5 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button (t2910)
Hero (SB) (t1305)
BB (t1575)
UTG (t1495)
MP (t1715)

Hero's M: 17.40

Preflop: Hero is SB with ,
3 folds, Hero bets t124, BB raises t1525 (All-In), Hero?

das hier ist wohl ein easy Fold oder? BB war nicht besonders aggressiv bis dahin...

bissl Mukke noch:

jedem der dubstep mag, kann ich die ganze UKFdubstep Playlist sehr zum grinden empfehlen.

Alt
Standard
24-02-2011, 16:26
(#10)
Benutzerbild von eimerJ9
BronzeStar
Kenn mich zwar 6-max mäßig nicht so aus aber würd trotzdem sagen easy fold

Team Wild Boys Germany
Member of the NEW GENERATION - LEGACY
Teamliga CHAMPIONS Oktober 2009 – 3 on 3 Champions