Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

2 teilen sich ein Paar - wann entscheidet Kicker

Alt
Standard
2 teilen sich ein Paar - wann entscheidet Kicker - 23-02-2011, 17:29
(#1)
Benutzerbild von chicolala
Since: Oct 2008
Es geht um Spielrunde 58150386738 : Mokum und Raven teilen sich ein Paar, dachte immer dass der hoehere Kicker entscheidet?

Alt
Standard
23-02-2011, 20:59
(#2)
Benutzerbild von Battleextrem
Since: Oct 2007
(Moderator)
am besten stellt du mal die handhistory hier rein wa..es entscheidet nich immer die 2te holecard...angenommen villian x hat 27 und villan y hat 37 das board kommt 7KA8K dan spielen beide villians das par 7nen und das parr könige vom deck mit dem ass als kicker vom deck

Team IntelliPoker - Torsten - Moderator

Battleextrem on Facebook / / IntelliPodcast
Ärgere Dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Geändert von Battleextrem (23-02-2011 um 21:03 Uhr).

Alt
Standard
24-02-2011, 06:12
(#3)
Benutzerbild von Schandtat
Since: Apr 2010
Zitat:
Zitat von Battleextrem Beitrag anzeigen
am besten stellt du mal die handhistory hier rein wa..es entscheidet nich immer die 2te holecard...angenommen villian x hat 27 und villan y hat 37 das board kommt 7KA8K dan spielen beide villians das par 7nen und das parr könige vom deck mit dem ass als kicker vom deck

ja das kenn ich, das passiert mir auch ständig das ich mit 73 vs 72 splitte. das ärgert mich auch immer voll weil ich ihn ja preflop so hart dominiert hatte... echt sick sowas!

Alt
Standard
24-02-2011, 09:03
(#4)
Benutzerbild von HungryEyes42
Since: Dec 2007
Zitat:
Zitat von chicolala Beitrag anzeigen
Es geht um Spielrunde 58150386738 : Mokum und Raven teilen sich ein Paar, dachte immer dass der hoehere Kicker entscheidet?
Ich nehme hier mal das Beispiel von Schandtat:
73 vs. 72 wird immer gesplittet werden, falls keiner ein Flush, oder eine Strasse hat, bzw. seinen Kicker trifft. Ganz einfach weil es keine Karte im Deck gibt die niedriger als die beiden Kicker ist. Ergo wird in diesem Szenario der Kicker für die beste Hand aus 5 Karten nie zählen.

Alt
Standard
24-02-2011, 17:28
(#5)
Benutzerbild von chicolala
Since: Oct 2008
Zitat:
danke soweit fuer eure Tipss!
Die handhistory kann ich leider nicht mehr aufrufen, aber wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, dann kann die 2e holecard nur entscheiden, wenn auf dem board keine hoehere karte liegt als die holekarten. Z.B. villian x hat A7 und villian y hat K7 , das board zeigt 7JQ32, dann entscheidet der As kicker. Oder?

Das Argument von Hungry Eyes verstehe ich aber nicht, 3 ist doch hoeher als 2 - warum soll dann 3 nicht als hoeherer Kicker entscheiden?

Alt
Standard
24-02-2011, 17:49
(#6)
Benutzerbild von Schandtat
Since: Apr 2010
Zitat:
Zitat von chicolala Beitrag anzeigen
Das Argument von Hungry Eyes verstehe ich aber nicht, 3 ist doch hoeher als 2 - warum soll dann 3 nicht als hoeherer Kicker entscheiden?
weil das Board im Beispiel von Battleextrem für beide Spieler nen höheren Kicker bringt (das Ass), damit wird der "Kicker" auf den eigenen Holecards unrelevant... es zählt nur die beste 5-Karten-Kombination aus Holecards und Community Cards. Wie viele Karten dabei beide Spieler von den Holecards oder dem Board verwenden ist egal.

Alt
Standard
24-02-2011, 17:54
(#7)
Benutzerbild von Drishh
Since: Oct 2007
Du hast er richtig erkannt.

HungryEyes Beispiel ist richtig, denn stell dir mal das Board vor.
Beide treffen ein Paar 7. das heißt, 2 der 5 Karten der hand sind fix. Jetzt werden die restlichen Karten ermittelt, was immer die 3 höchsten sind. In diesem Fall KKA. Somit wird die 2. Holecard irrelevant.