Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

0,5/1 Openendstraightflushdraw im Multiwaypot

Alt
Standard
0,5/1 Openendstraightflushdraw im Multiwaypot - 26-02-2011, 23:38
(#1)
Benutzerbild von gigateck
Since: Dec 2007
Wie spiele ich hier richtig nach meiner Equity? Wieviel Equity kann ich mir hier geben?

PokerStars Limit Hold'em, $1.00 BB (10 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is BB with ,
2 folds, UTG+2 calls, MP1 raises, MP2 calls, 1 fold, CO calls, Button calls, SB calls, Hero calls, UTG+2 calls

Flop: (14 SB) , , (7 players)
SB checks, Hero checks, UTG+2 checks, MP1 bets, MP2 calls, CO calls, 1 fold, SB calls, Hero raises, 1 fold, MP1 calls, MP2 calls, 1 fold, SB 3-bets, Hero caps, MP1 calls, MP2 calls, SB calls

Turn: (15.5 BB) (4 players)
SB checks, Hero checks, MP1 bets, MP2 calls, SB calls, Hero calls

River: (19.5 BB) (4 players)
SB checks, Hero checks, MP1 bets, 2 folds, Hero folds

Total pot: $19.50 (19.5 BB) | Rake: $0.50

Results:
MP1 didn't show
Outcome: MP1 won $19

Alt
Standard
28-02-2011, 15:33
(#2)
Benutzerbild von mtheorie
Since: Mar 2008
Zitat:
Zitat von gigateck Beitrag anzeigen
Wieviel Equity kann ich mir hier geben?
Auch wenn ich zu faul bin, 6 - dazu noch sehr wage - Ranges einzugeben, schätze ich mal, dass wir trotz der massig Kombinationen gegen uns auf 35 - 40% Equity kommen könnten.
(Unsere Pair-Outs sind wertlos, die Straight-Outs sind auf diesem Board wohl zu den Nuts, es könnte allerdings ein höherer [mind. Backdoor-]Flushdraw unterwegs sein.)
Alles in Allem aber mehr als genug, um ordentlich Action zu geben.

Wobei ich zu deiner zweiten Frage komme.
Zitat:
Wie spiele ich hier richtig nach meiner Equity?
Der Preflopagressor hatte nur einen Limper isoliert, kann hier also je nach konkreter Range z.B. auch nur ATo ohne Backdoorflushdraw halten. In einem 7handed Pot will ich mit meiner Equity sicherstellen, dass nicht duchgecheckt wird und bette von vorn an. Selbst wenn der PFA meinen Einsatz raisen sollte, erhalten die Spieler hinter ihm noch super Odds, um auf alles mögliche drawen zu können - die Gefahr uns HU zu isolieren besteht m.E. also nicht.
As played: Nice Hand.

Jeder macht Fehler. Der Größte ist, nicht daraus zu lernen.