Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

ab wann mit low-nuts folden

Alt
Standard
ab wann mit low-nuts folden - 28-02-2011, 22:56
(#1)
Benutzerbild von mistral1968
Since: Oct 2007
moin !

ich würd gern wissen ab wann man die low-nuts folden muss.

beispiel : ich habe A-2-x-x und das board 3-7-8-10-10

wie heißt es so schön:religion gut , mathe schwach
bei 3,4 oder sogar noch mehr spielern in der hand, denke ich, is es klar das man drin bleibt. obwohl man auch dann minus machen kann.

aber wenn von anfang an nur eine hu-situation vorliegt bin ich mir oft unsicher ob ich mitgehen soll oder nich. schon zu oft den high-pot verloren und den low-pot geteilt .
gibts da nich ne faustregel ?

danke für antworten

Alt
Standard
01-03-2011, 00:02
(#2)
Benutzerbild von Lumb
Since: Aug 2008
Zitat:
Zitat von mistral1968 Beitrag anzeigen

gibts da nich ne faustregel ?
Nicht wirklich.

Wenn ich mich recht entsinne lautete die Formel "It depends" und "forget formulars".

MfG Lumb

Alt
Standard
01-03-2011, 11:24
(#3)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
also wenn du am River bist musst du dir einfach die 'Quoten' ausrechnen.

Wenn der Pot gut gefüllt ist, dann kannst ud ja eine Bet (LO8) callen, auch wenn du nur ein 1/4 vom pot bekommst ... ist er dagegen sehr klein, dann macht es wirklich nicht viel sinn.

Außerdem kommt es auch auf die position und die spieler hinter dir an ... also wenn der button bspw. ziemlich sicher das lock auf die high hat, dann wird er noch einmal drüber gehen.

bei PLO8 ist das ganze dann nochmal etwas 'nittiger' zu betrachten, da du ja viel schlechtere quoten bekommst ... generell musst du aber auch wirklich guggen, was die gegner so an lows zeigen;

oft macht man nen 'guten' laydown und sieht mit an, wie villian das low mit 3rd gemüse shippt

denke hier musst du das auch in die EV rechnung mit einbeziehen, auch wenn es die varianz deutlich verstärkt - da solltest du dann auch nicht zu ereignisorientiert sein .... ja, ja in der theorie ist das so easy

Alt
Standard
01-03-2011, 20:24
(#4)
Benutzerbild von Poopzkid86
Since: Jun 2008
ChromeStar
ich bleib bei der Hand mal und will nichts extra nen Therad aufmachen....

haben genau o.g. Hand.

Pot 30BB, Sp1 setzt 20BB, Sp2 callt 20BB, Sp3 callt 20BB habe NUR Nutlow, lohnt es sich da mit 80BB AI zu pushen?
Habe auch schon öfters gesehen das sehr viele Lows folden, weil sie hier nur noch nen Split erwarten können... Und sofern noch mind 2 Spieler callen und ich als einziges Low Nutz habe, ist das doch doch +Ev oder?

Alt
Standard
01-03-2011, 23:09
(#5)
Benutzerbild von mistral1968
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von Poopzkid86
... Und sofern noch mind 2 Spieler callen und ich als einziges Low Nutz habe, ist das doch doch +Ev oder?
je mehr spieler im pot sind desto größer die wahrscheinlichkeit das du "nur" mit low noch plus machst, aber das du annimmst als einziger nutlow zu halten ist aber sehr optimistisch.

nach meinem ersten beitrag hatte ich noch einen schönen artikel gelesen über plo8 und dessen eigeheiten wie z.b. die freerolls und die 3/4 pötte.
ziel des spiels ist es also nicht auf einen pot (high oder low) zu spielen sondern auf "und" zu kommen.
ich spiel zurzeit nur die micro-limits-fr und da is doch das problem das einige selbst ne schlechte low hand spielen wie die nuts . aber für die zukunft wird mir das helfen die richtigen entscheidungen zu treffen.

Alt
Standard
02-03-2011, 12:02
(#6)
Benutzerbild von hagenvers
Since: Nov 2007
seh ich etwas anders:
bei vielen spielern wird es wahrscheinlicher dass du mit einer reinen low-hand dein nutlow teilen musst, du also gequartet wirst.
Ich glaube auch nicht dass ihr da großartig jemanden mit nem nutlow zum folden bekommt wenn ihr pusht, trotzdem kanns +ev sein weil viele ein 2nd best nutlow folden würden, ihr also euren Potanteil schützt.. Auch schwache highhands könnten aus dem pot gedrängt werden können.
Mit ein paar Nebenlösungen auch das high zu shippen ists natürlich wesentlich schöner und im Grunde sollte man ja auch solche hände vorrangig spielen...

im FL werf ich sowas so gut wie nie weg, aber limits die weh tun können spiel ich im O8 auch nicht.

Alt
Standard
02-03-2011, 18:29
(#7)
Benutzerbild von Poopzkid86
Since: Jun 2008
ChromeStar
Zitat:
Zitat von hagenvers Beitrag anzeigen
trotzdem kanns +ev sein weil viele ein 2nd best nutlow folden würden, ihr also euren Potanteil schützt.. .
Wollen wir nicht das die uns Callen?