Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] FL SH - Rein in die mid-stakes

Alt
Standard
FL SH - Rein in die mid-stakes - 01-03-2011, 15:06
(#1)
Benutzerbild von firu90
Since: Apr 2008
BronzeStar
Hallo Intellis

Eines langweiligen Tages kamen Plaggi und ich auf die idee, wir sollten mal nen gemeinsamen Blog eröffnen, und nun, HERE WE ARE...^^
Spielen werden wir beide vorerst 0,50$/1,00$ FLSH auf Stars, hoffen aber früher oder später die limits anch oben klettern zu können. Den Blog wolln wir vor allem führen inder hoffnung, unser Spiel damit weiter verbessern zu können, und zusaätzlich als Motivationshilfe, da wir beide gerne mal kleine Absacker haben was das angeht, und haben nun die Hoffnung, hiermit etwas Motivierter bleiben zu können^^
Also wennwir Hände posten, gerne zerpflücken

Erstmal zumir, ich bin Florian "Firu90", und noch 20 jahre jung^^
Wohne momentan in Trier, und studiere Angewandte Mathematik. Hab heude meine Letzte Klausur für dieses Semester hinter mich gebracht, und jetzt erstmal 1 monat Ferien, denich zum Grinden nutzen will, und umen paa Bücher zu verschlingen.
Ich poker seit ich 18 bin bei Stars, und habmich schon an verschiedensten Varianten versucht, und bin jetzt nach einigen ausflügen wieder bei FLSH gelandet. Habs früher aufgegeben, weil die Massiven swings mich häufiger getiltet haben, aber habe inzwischen einiges an meinem Mindset getan, und hoffe dases jetzt besser klappt.
BR Managment werdich erstmal so 500bb ansetzen, ab 2/4 vermutlich mehr.

Aktuelle BR: ca 640$
Monthly VPP: 0
Yearly VPP: 7684,66
ViP-Status: Silver

Ziele für diesen Monat:
[ ] 50K hands spielen
[ ] Mathematics of Poker von Bill Chen 1-2 mal Durcharbeiten
[ ] Jeden Tag sowohl Grinden, alsauch Analysieren usw.

Ziele für dieses Jahr:
[ ] SN-Status
[ ] 5/T FLSH ereichen

Alt
Standard
01-03-2011, 15:07
(#2)
Benutzerbild von plaggi88
Since: Dec 2007
(Moderator)
Moin zusammen,

dann möchte ich auch nochmal ein paar Wörter über mich schreiben. Die meisten werden mich wahrscheinlich schon aus dem Forum kennen, da ich doch relativ aktiv hier bin. Also ich bin der Dennis, 22 Jahre und komme aus dem wunderschönen Schleswig Holstein. Poker spiele ich seit 2006 und auf ps habe ich mich kurz nach meinem 18. Geburtstag angemeldet. Meine Hobbys sind neben Poker vor allem Fussball (bin grosser BVB Anhänger und habe atm sehr viel Freude am Fussball^^) und Videogames zocken.

Der Hauptgrund den Blog zu starten ist, das ich mein Spiel verbessern möchte. Ich gehöre nicht greade zu den fleissigsten wenns darum geht am Spiel zu arbeiten.^^

So hier dann mal meine Ziele für den März:

[ ] hauptsächlich am Spiel arbeiten (Hände posten, viel lesen und regelmäßig Marts Trainings besuchen)
[ ] Aufstieg auf 0,50/1,00 packen
[ ] Gesamt: 20k Hände
[ ] Goldstar halten

Nicht Poker Ziele:

[ ] mindestens 5 x die Woche joggen gehen

Erstmal werde ich die nächsten Tage noch hauptsächlich auf 0,25/0,50$ bleiben und an meinem Spiel arbeiten. Danach würde ich dann gerne hoch auf 0,50/1,00 und dann hoffentlich dort auch erstmal bleiben. Bislang bin ich bei meinen Versuchen immer gefailt.^^ Mal schauen ob sich die Ziele realisieren lassen.

Monthly VPP: 0
Yearly VPP: 4965

Team IntelliPoker - Dennis - Moderator

Geändert von plaggi88 (01-03-2011 um 19:07 Uhr).

Alt
Standard
01-03-2011, 15:29
(#3)
Benutzerbild von Moni1971
Since: Aug 2007
Dennis, wir kennen dich doch

Ansonsten... JUCHU, EIN NEUER FL-BLOG!!!!!

[x] Stammleser

Alt
Standard
01-03-2011, 16:29
(#4)
Benutzerbild von artiZzt
Since: Jun 2010
wir haben sick viele Gemeinsamkeiten firu

anyway, gl euch

Alt
Standard
01-03-2011, 18:28
(#5)
Benutzerbild von dirko68
BronzeStar
Zitat:
Zitat von firu90 Beitrag anzeigen
[ ] 50K hands spielen
ganz schön hochgesteckt

Alt
Standard
01-03-2011, 18:59
(#6)
Benutzerbild von plaggi88
Since: Dec 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Moni1971 Beitrag anzeigen
Dennis, wir kennen dich doch
...
Deswegen habe ichs auch relativ kurz gehalten.
Ich würde mich freuen, wenn du ab und an mal hier reinschauen würdest. Das gleiche gilt natürlich auch für artizzt, dirk und alle anderen minbetter.

@art: Hatte es gestern nicht mehr als Teilnehmer ins Training geschafft, sondern nur als Zuschauer. Deswegen an dieser Stelle nochmal danke für das lehrreiche Training. Hat Spass gemacht euch zuzuhören.

@dirk: 50k ist schon nen hochgestecktes Ziel. Dem Flo traue ichs aber aufjedenfall zu. Der kann das durchziehen.

Heute werde ich nicht mehr großartig spielen. Ich plane höchstens eine kurze Session auf 0,25/0,50$, da ich nicht ganz fit bin heute. Werde mich deswegen heute recht früh ins Bett begeben. Das 1. update wird es dann Morgen geben.

Team IntelliPoker - Dennis - Moderator

Alt
Standard
01-03-2011, 19:59
(#7)
Benutzerbild von twister39114
Ahhh Dennis und "Der nächste Versuch"
Wünsch dir viel Glück das du es diesmal gebacken bekommst.

Alt
Standard
01-03-2011, 20:30
(#8)
Benutzerbild von Schandtat
Since: Apr 2010
TRIER! I like... FL Hold em ist zwar nix für mich. Aber ich wünsch euch trotzdem alles gute für euren Blog!

Alt
Standard
01-03-2011, 20:33
(#9)
Benutzerbild von Mysik1
Since: Sep 2007
Hallo Florian und Dennis.

Wow - und endlich mal ein neuer FL-Blog - ich freue mich sehr.
Wuensche euch beiden viel Glueck!

@ Florian: 50K Haende in einem Monat ist schon ziemlich viel, aber machbar. Nun stellt sich die Frage: Wie viele Tische gleichzeitig? 6-8 muessten es schon sein. Wenns weniger sein sollten - 24/7 grind for sure.

[ x ] ich auch Stammleser

Gruesse
Mysik1

Alt
Standard
02-03-2011, 12:20
(#10)
Benutzerbild von firu90
Since: Apr 2008
BronzeStar
Soa, nachdemich gestern mit meinen kommilitonen ein wenig den ferien beginn gefeiert hab, habich dann heude mal die erste 1k hands session hingelegt. Nachdem ich mit 9 sets grade 2mal gewinnen konnte binich mit nem plus von 3bb eg ganz zufrieden^^

hier 2 Hände woich gerne eure Meinung wüsste^^
PokerStars Limit Hold'em, $1.00 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is SB with K, K
1 fold, MP raises, 1 fold, Hero 3-bets, BB calls, MP calls

Flop: (9 SB) 9, 7, A (3 players)
Hero bets, BB calls, MP calls

Turn: (6 BB) 3 (3 players)
Hero checks, BB bets, MP calls, Hero folds

River: (8 BB) 2 (2 players)
BB checks, MP checks

Total pot: $8 (8 BB) | Rake: $0.35

Results below:
BB had 6, 5 (high card, Ace).
MP had 9, K (one pair, nines).
Outcome: MP won $7.65

MP war hier nen 74/10 fish, bb unknown. Bin mir hier net sicher obichs hätte runtercallen sollen oder obder fold korrekt war.

PokerStars Limit Hold'em, $1.00 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is BB with A, A
UTG raises, 1 fold, Button calls, 1 fold, Hero 3-bets, UTG caps, 1 fold, Hero calls

Flop: (10.5 SB) 5, 9, J (2 players)
Hero bets, UTG raises, Hero 3-bets, UTG caps, Hero calls

Turn: (9.25 BB) K (2 players)

River: (17.25 BB) 7 (2 players)

Total pot: $25.25 (25.25 BB) | Rake: $0.50

Results below:
Hero mucked A, A (one pair, Aces).
UTG had J, J (three of a kind, Jacks).
Outcome: UTG won $24.75

UTG war hier 18/10, hab direkt nach der hand gedacht, damn, missplayed, hätte aber gerne eure Meinung dazu^^

zuden 50k händen, spiele atm 6 tables, und daich ferien habe habich eben ne Menge zeit zum grinden, daher dieses ziel, um mich zu motivieren dranzubleiben. Ziel sind so 4-6h/tag grinden, mal sehen obs klappt^^