Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Gegen Fish rausgeflogen :(

Alt
Standard
Gegen Fish rausgeflogen :( - 02-03-2011, 03:24
(#1)
Benutzerbild von ATL>Stevie<
Since: Nov 2007
BronzeStar
BB Spieler ist ein Fish, -500$ bei Turnieren....und seht selbst -.-*

PokerStars No-Limit Hold'em, 8.8 Tournament, 1500/3000 Blinds 375 Ante (8 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP2 (t60998)
CO (t16137)
Hero (Button) (t80044)
SB (t74129)
BB (t108600)
UTG (t22862)
UTG+1 (t29555)
MP1 (t116371)

Hero's M: 10.67

Preflop: Hero is Button with A, K
2 folds, MP1 calls t3000, 2 folds, Hero bets t14669, 1 fold, BB calls t11669, MP1 calls t11669

Flop: (t48507) 5, 8, 9 (3 players)
BB checks, MP1 checks, Hero bets t32500, BB calls t32500, 1 fold

Turn: (t113507) J (2 players)
BB bets t61056 (All-In), Hero calls t32500 (All-In)

River: (t178507) 9 (2 players, 2 all-in)

Total pot: t178507

Results:
Hero had A, K (one pair, nines).
BB had 7, 7 (two pair, nines and sevens).
Outcome: BB won t178507

Wie soll ich hier meine AKs Hand spielen, mein Preflop Raise finde ich sehr gut, hätte er z. B. nich callen dürfen bin ich der Meinung.... und am Turn bei 3 Overcards all in zu gehn is eigentlich auch ziemlich sick..... war halt scheizz commited am Turn.

er überspielt halt seinen Gutshot im Flop und dann natürlich hofft er auf die 6 oder die 10 am river...

hätte ich den flop checken sollen, obwohl ich preflop initiative gezeigt habe? ich weiß nimma weiter, ich schaffs nie an die Final Tables mit dem Big Money weil ich immer in solchen Situationen abkack mit ner BIG HAND

Geändert von ATL>Stevie< (02-03-2011 um 03:29 Uhr).

Alt
Standard
02-03-2011, 07:48
(#2)
Benutzerbild von yeti64
Since: Aug 2007
Also so Fishig hat er die Hand (bewusst oder unbewusst) gar nicht gespielt.

Sein Preflop-Call ist mit 77 sicherlich grenzwertig, da er auch davon ausgehen muss, daß der limpende Fish mit in der Hand bleibt.
3Bet-Folden kann er aufgrund Deines zu hohen Raises auch nicht.
Ich hätte die 7er hier wohl gefoldet.
Mit seinem Call setzt er Dich aber auf eine Hand wie AK,AQ, gegen TT+ macht sein Preflop-Call ja keinen Sinn.
Auf einem A-high oder K-high Flop kann er dann locker folden.
Der Flop kommt fast Ideal für Ihn, da sich nur A8 und A9 verbessert haben und er noch Gutshotouts hat. Wenn er jetzt konsequent wäre, müsste er Checkraise Allin spielen, aber nach Check/Call kommt Ihr beide sowieso nicht mehr aus der Hand.

Du solltest Dir hier das Leben leichter machen und auf dem Flop einfach pushen.

Wenn Du hier noch irgendwo einen Fold finden willst, solltest Du vor dem Flop kleiner Raisen.

Alt
Standard
02-03-2011, 08:04
(#3)
Benutzerbild von bunk86
Since: Nov 2007
ich bin auch der meinung, dass dein preflop-raise ok ist.
sein call mit 77 im bb ist schlecht, denn er muss mit overcards rechnen und dazu noch mit einem dritten spieler im pot. falls er 77 also spielen wollte müsste er gleich all in stellen. so gespielt, insbesondere postflop, ist riskant für ihn und macht daher wenig sinn.
allerdings hättest du um deine hand optimal zu spielen auf einem board mit dem nutflush-draw und zwei overcards postflop all in pushen müssen!
damit hättest du dir zum einen die maximale fold-equity gezogen und zum anderen wärst du eh nicht aus der hand rausgekommen wie du geraist hast.
wenn es kurz vorm preisgeld wäre hättest du die hand halt defensiv spielen können und behind gecheckt oder so.^^

Alt
Standard
02-03-2011, 08:30
(#4)
Benutzerbild von powerhockey
Since: Dec 2007
warum ein reraise auf beinahe 5*bet?
angenommen der flop kommt gleich ohne die karos, was machst dann?
c-bet is mMn auch nich richtig gewählt...
sowohl preflop als auch am flop mMn deutlich kleiner setzen oder jeweils pushen
(bei preflop push bekommst höchstwahrscheinlich ungekämpft 12% deines stacks dazu, is nich so schlechtes ergebnis)
außerdem is man selten gut beraten, wenn man seine starken hände stark raist und die schwachen nur klein, es soll leute geben, die das bemerken...

ISOP 2013 Event #40 Gewinner *HORSE*
besser online pokern als online pudern - [Challenge] ...sucken oder gesuckt werden! PLO vs. 8-Game
"wenn du nach 5 beiträge ned erkennst wer der novo im forum ist, dann bist du der Jack"

Alt
Standard
02-03-2011, 08:36
(#5)
Benutzerbild von blauspezi
Since: Dec 2007
Ich würde hier gar nicht so "wisschschaftlich" argumentieren, denn zu einer Zeit da preflop jede suited Hand all in geht, dann aber nicht der Draw kommt sondern auf eine 37s am River die 7 zum Full House fällt und der Gegner sich danach noch als Pokerstar feiern lassen will, hätte ich hier am Flop auch all in gestellt.

Alt
Standard
02-03-2011, 10:58
(#6)
Benutzerbild von Lokiana
Since: Jan 2010
ich finde die 77 hand ist super gespielt der hatte einfach einen mega read auf dich
er hat ja auch einige out mit 6 und 10 und sogar 7 aber nicht dimond

flush draw und am turn kommt er nicht an und er protectet seine hand und seine outs du callst ja ... verlierst ja selber schuld

auf den board liegt straße... 3bet call klares Anzeichen eine gute hand 99-JJ ab und zu QQ oder AA
du hast einen Flush Draw der nur noch am river kommen kann und und A und K was aber nicht ausreichend ist... und callst all in frage mich da gerade wer hier der fish ist.

Geändert von Lokiana (02-03-2011 um 11:10 Uhr).

Alt
Standard
02-03-2011, 11:49
(#7)
Benutzerbild von $$ Ru$HeR $$
Since: Feb 2008
Woher will der da nen Read auspacken?? So wie die Hand von Stevie gespielt wurde, kann er genauso gut Overpair zum Flop halten. Schon den Pre Flop Call find ich kagge. Entweder hat er einfach nur gehofft, dass Stevie nur Overcards hält, oder er weiß nicht wirklich, was er tut. Und wie soll Stevie auf dem Turn aus der Hand raus kommen bei diesen Odds?! Hab schon oft gesehen, wie Leute bsw. mit nem schlechteren FD so gespielt haben.

Alt
Standard
02-03-2011, 12:09
(#8)
Benutzerbild von TigerT999
Since: Mar 2008
BronzeStar
Das mit dem Read halt ich auch für Käse.

Wenn er nen Read hat dann c/r Postflop Allin.
Am Flop bist Du gg die 99+ Range 47% zu 53% hinten. Push auf NFD und Overcards gg. seinen, wie ich finde, weaken call sollte aber noch genug FoldEQ haben. JJ+ würde wohl andere Pre Aktion hinlegen.

Am Turn siehts gg die 99+. 26% vs 74% aus. Odds sind 2,5. Ich denke da kommst eigentlich nimmer raus. Bei einem Fold bleibt Dir ein M 4,33. Schwierig!

Also ich denk Push am Flop. Damit solltest Du die Hand meistens/ sehr oft gewinnen.

Alt
Standard
02-03-2011, 12:34
(#9)
Benutzerbild von trimmel69
Since: Sep 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von bunk86 Beitrag anzeigen
ich bin auch der meinung, dass dein preflop-raise ok ist.
sein call mit 77 im bb ist schlecht, denn er muss mit overcards rechnen und dazu noch mit einem dritten spieler im pot. falls er 77 also spielen wollte müsste er gleich all in stellen. so gespielt, insbesondere postflop, ist riskant für ihn und macht daher wenig sinn.
Warum wird nur immer geschrieben - dein Raise war in Ordnung und der Call
vom BB war schlecht (Edit - ich meine Pre)- nicht nur hier in der Handanalsyse - sondern fast immer !
Woher nehmt ihr z.B. Beispiel die Gewissheit das BB auf Hero nicht einen Read hat - wie z.B. der versucht vom Button aus zu stealen - ah ich habe 77
und jetzt Kontra - !!!!!

Also müsste die erste Frage lauten - wie aggressiv hast du vom Button aus deine Stealversuche gemacht - bei loosen Stealen ist 77 nicht falsch gespielt !!
bei tighten Spiel von Hero wäre ein Fold besser !!
So meine bescheidene Meinung

Und Thread Titel wie der hier , sind auch nonsens !!!!!
Denke immer dran - ein Hai ist auch ein Fisch - es gibt immer einen grösseren Fisch !!!!

Team IntelliPoker - Ingo - Moderator

ISOP 2013 Event #67 Gewinner *NL Hold`em Knockout, 6-Max*
'Mit einem Verschwörungstheoretiker streiten ist in etwa so, wie mit einer Taube Schach zu spielen: Egal wie gut man ist, die Taube wird einfach die Figuren umwerfen, auf’s Brett scheißen und herumstolzieren als wäre sie der Sieger.'

Geändert von trimmel69 (02-03-2011 um 12:37 Uhr).

Alt
Standard
02-03-2011, 12:37
(#10)
Benutzerbild von Holzwurm68
Since: Dec 2010
BronzeStar
der call mit 77 preflopo von villian ist natürlich müll.. ausser er hat loose reads auf op oder weiss das op exakt solche hände overbettet preflop denn die 5*bb bet ist natürlich auch müll.. am flop bist du meistens vorn und hast den easy push der auch 77 vertreiben sollte..

mal ne ernsthafte frage: wen du so 5bb preflop reinhaust und zwei caller hast.. denkst du drüber nach das einer von beiden schon ein pocket haben könnte das dich hart dominiert? AA,KK oder zumindestens eins das nen flop ohne A und K gut findet wie QQ,JJ ?

also preflop zu hoch geraist.. am flop wenn conti ,ist deine auch zu hoch, aber push wäre eindeutig der bessere move.. (selbst JJ,QQ müssen gegen deinen push hier folden)