Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL50 Combodraw am Turn in 3Betpot

Alt
Standard
NL50 Combodraw am Turn in 3Betpot - 09-03-2011, 18:37
(#1)
Benutzerbild von MarciF
Since: Nov 2008
Gegner ist Reg (14/10/2,1) mit recht hohem Btn-Steal-Wert (42 %), so dass meine 3Bet eigentlich fast ein reiner Resteal ist - also bitte nicht über J8s meckern, weiß selber, dass das keine Tophand ist

Dachte dann eigentlich, dass Flop meine Handrange besser als seine trifft, so dass ich cbette mit der Absicht bei einem Call aufzugeben - es sei denn die 10h kommt....

Mit dem Combodraw c/r ich ihn dann, da er aus meiner Sicht super viel folden muss wie z. B. alle reinen Floats und Onepair-Hande wie AQ, AK, ggf. aber auch KJ oder KQ. Und bei nem Call hab ich zumindest noch einiges an Equity, so dass das play +EV sein müsste, oder?

Kann aber auch sein, dass ich das alles falsch sehe, da ich in letzter Zeit fast jeden 3Bet-Pot verliere - irgendworan muss es ja liegen Comments please...

No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (BB) ($50)
UTG ($18.50)
MP ($76.80)
Button ($50)
SB ($18.75)

Preflop: Hero is BB with ,
2 folds, Button bets $1.25, 1 fold, Hero raises $3.50, Button calls $2.75

Flop: ($8.25) , , (2 players)
Hero bets $4.20, Button calls $4.20

Turn: ($16.65) (2 players)
Hero checks, Button bets $9, Hero raises $41.80 (All-In), Button calls $32.80 (All-In)

River: ($100.25) (2 players, 2 all-in)

Total pot: $100.25

Alt
Standard
09-03-2011, 19:04
(#2)
Benutzerbild von dNLnized
Since: Feb 2009
ich würd größer 3betten er hat schon posi da soll dan wenigstens die FE auf unsere seite sein. Dan würd ich 4,5-5 cbetten und den Turn auch nochmal bisschen über halben pot b/folden.

Ich wünschte ich würde wissen wie man Poker stove bedient.

Alt
Standard
10-03-2011, 11:45
(#3)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von dNLnized Beitrag anzeigen
Dan würd ich 4,5-5 cbetten und den Turn auch nochmal bisschen über halben pot b/folden.
Das ist imo die schlechteste Line. Damit hat man am Turn 18-20$ im Pot, braucht also 30-32% um nen Shove zu callen und hat ausser gegen eigentlich gegen alles um die 30%.

Zitat:
Mit dem Combodraw c/r ich ihn dann, da er aus meiner Sicht super viel folden muss wie z. B. alle reinen Floats und Onepair-Hande wie AQ, AK, ggf. aber auch KJ oder KQ.
Die einzige Hand die kein Float ist mit der ich aus Villains Sicht gegen einen Shove folden würde wäre AQ. Und damit würde ich den Turn behind checken. Ist also die Frage, wieviele Floats er überhaupt in seiner Range hat.

Ansonsten wäre am Turn die FE mit einer großen Bet maximieren imo eine Option.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
10-03-2011, 12:38
(#4)
Benutzerbild von hurricane562
Since: Aug 2008
jo pre find ich is auch zu wenig, oop mach ich da 4.5

flop würde ich auch so 60% vom pott setzen

as played mag ich c/shove nich wirklich weil du definitiv keine toppairs zu folden bekommst imo, du reppst halt einfach mal nur draws, ab und zu vllt mal KQ oder so aber damit mag ich c/shove eig nich

turn is aber wirklich nich einfach, denke sogar dass ne 1/3 psb nen gutes play sein könnte weil wir nen schlechten preis zum shoven geben und auch sowas wie AA oder topset reppen können

große bet is auch irgendwie doof weil dafür noch zu viel geld dahinter ist imo

Alt
Standard
10-03-2011, 16:37
(#5)
Benutzerbild von MarciF
Since: Nov 2008
Zitat:
Zitat von hurricane562 Beitrag anzeigen
turn is aber wirklich nich einfach, denke sogar dass ne 1/3 psb nen gutes play sein könnte weil wir nen schlechten preis zum shoven geben und auch sowas wie AA oder topset reppen können
Und dann fold auf shove bzw. bei einem call auf einem River ohne Treffer für Hero c/f?

Alt
Standard
10-03-2011, 17:01
(#6)
Benutzerbild von hurricane562
Since: Aug 2008
Zitat:
Zitat von MarciF Beitrag anzeigen
Und dann fold auf shove bzw. bei einem call auf einem River ohne Treffer für Hero c/f?

wie gesagt er wird nich oft shoven, wenn dann kannste easy folden

am river ohne hit kann man über ne große bet nachdenken wenn man ihm zutraut hände lesen zu können weil er halt nie ne richtig starke hand hat (hätte er am turn geraist) und man selber mit AK+ ne halbwegs weiter range repped

auf nem herz is ne eher große bet am besten

bei straight ne suckerbet