Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Hold´em oder Omaha

Alt
Standard
Hold´em oder Omaha - 09-01-2008, 14:33
(#1)
Benutzerbild von M16Sniper
Since: Dec 2007
ich hab mal folgende Frage mit welcher Spielweise lässt sich schneller oder naja "sicherer" Geld machen
ich wollte bald mal mit Cashgames anfangen und naja will halt Gewinn machen
Aso und egal bei welcher Pokerart, ist Pot-limit oder No-limit besser?
Vielen Dank für eure Antworten

Alt
Standard
09-01-2008, 14:35
(#2)
Benutzerbild von le95
Since: Oct 2007
BronzeStar
no limit geht am schnelssten,aber leider in beide richtungen,man kann schneel viel gewinnen aber auch alles verlieren!fang mit fixed an!

Alt
Standard
09-01-2008, 14:36
(#3)
Benutzerbild von Basark
Since: Sep 2007
Spiel auf den niedrigsten Levels und Du wirst bald rausfinden, welche Spielart Dir am besten liegt .. und das ist genau das was Du spielen solltest. Geld geschenkt gibt es nirgendswo.

Alt
Standard
09-01-2008, 14:38
(#4)
Benutzerbild von IBM-893
BronzeStar
das ist leider wieder eine dieser fragen, die sich nicht so leicht beantworten lassen.
omaha spielt sich ganz anders als holdem.
über holdem gibt es aber sicher leichter und mehr informationen und deswegen kann man sich da gut weiterbilden und so auch geld machen.

und bei limit oder no limit ist es ähnlich: kommt drauf an, was für ein typ man ist, was einem mehr liegt.
hab mal gelesen, dass auch die limit spieler genauso einen gewinn machen (können) wie die NL spieler.
NL kannst du in kurzer zeit viel geld machen, dass du aber in noch kürzerer zeit auch wieder verlieren kannst.

alles eine geschmacksfrage.
(obwohl ich mir sicher bin, dass dir viele raten werden: holdem NL)

Alt
Standard
09-01-2008, 14:40
(#5)
Benutzerbild von Fast0r
hmm ganz allgm schwer zu beantworten. omaha is wohl swingier, es laufen in relation gesehen mehr fische rum. nl is die spielerzahl insgesamt deutlich höher, was die tischauswahl erhöht. mit tableselection also auch sehr viele fische. so richtig interessant wird das ganze aber erst in sehr viel höheren limits, um dann noch genügend fischige tische zu finden.
als einsteiger empfehle ich dir erstmal nl, weil du einfach mehr artikel u hilfe zu beginn hast.
nl/pl is im grunde das gleiche.

Alt
Standard
09-01-2008, 14:56
(#6)
Benutzerbild von 1.FreeJoker
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von le95 Beitrag anzeigen
no limit geht am schnelssten,aber leider in beide richtungen,man kann schneel viel gewinnen aber auch alles verlieren!fang mit fixed an!
dem kann ich nur beipflichten und noch hinzufügen, dass auch bei limit sehr hohe gewinne erzielen kannst.
sollte der fall eintreten, dass gleich mehrere mitspieler der meinung sind, dass sie eine sehr starke hand haben werden zum teil sehr grosse pot's erzielt, da jeder gleich das maximum raisen wird.
und solltest du dann wirklich sicher sein eine reelle chance zum gewinn zu haben kannst du auch beim limit gross abräumen.

Alt
Standard
09-01-2008, 15:30
(#7)
Benutzerbild von miiiiiiiike8
WhiteStar
no limit ist das geld schneller weg.
ich würde an deiner stelle mit pot - limit anfangen.

Alt
Standard
09-01-2008, 15:44
(#8)
Benutzerbild von Vittinator
also zu der Frage - womit kann man schneller geld machen - PLO oder NLHE

kann ich nur sagen: PLO - es sind einfach mehr Fische unterwegs.

Jedoch muss man PLO auf einem kleineren level spielen da die Varianz echt derbe ist (50stacks sollte man Mindestens haben !)

PLO kostet, meiner Meinung nach, auch mehr Lehrgeld - da das Spiel einfach viel komplexer ist.

Also wenn du noch nie - oder nur wenig PLO gespielt hast - biste mit NLHE besser beraten.

Alt
Standard
09-01-2008, 15:46
(#9)
Benutzerbild von Würschinator
BronzeStar
also mit nl schneller geld... aber weiss ja net ob du anfänger bist und schon fortgeschritten.... mein typ mit limit spielen und einfach gucken was dir besser liegt ohama und holdem... viel erfolg

Alt
Standard
09-01-2008, 15:49
(#10)
Benutzerbild von Xerxes34
Omaha ist auf jeden Fall swingiger als Holdem, der Unterschied zwischen PL und NL ist eher gering.
Fische gibt es gerade in niedrigen Bereichen überall.
Am besten einfach mal Probieren wo man sich wohler fühlt und dann für eine Weile bei einer Spielweise bleiben.