Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

[Fragen/Probleme] 1,20 $ Dons

Alt
Standard
1,20 $ Dons - 11-03-2011, 21:47
(#1)
Benutzerbild von Hangoover18
Since: Mar 2011
Mahlzeit,
Also ich habe mir vorgenommen 1,20 $ Dons zu spielen und wollte mal nach fragen ob hier irgendwer einen Blog oder einen Guide über die 1,20 $ Dons geführt hat?

mfg

Alt
Standard
11-03-2011, 22:34
(#2)
Benutzerbild von FiftyBlume
Since: Jan 2009
Zitat:
Zitat von Hangoover18 Beitrag anzeigen
Mahlzeit,
Also ich habe mir vorgenommen 1,20 $ Dons zu spielen und wollte mal nach fragen ob hier irgendwer einen Blog oder einen Guide über die 1,20 $ Dons geführt hat?

mfg

Scheiß idee, rake ist ungefähr 2000x zu hoch.

Du brauchst eine ITM-Quote von 2/3 um auch nur break even zu sein.

Alt
Standard
11-03-2011, 23:04
(#3)
Zitat:
Zitat von FiftyBlume Beitrag anzeigen
Scheiß idee, rake ist ungefähr 2000x zu hoch.

Du brauchst eine ITM-Quote von 2/3 um auch nur break even zu sein.
Hm hatte mal hier irgendwo gelesen das einer erfolgreich 1,20 $ Dons gemacht hat. Aber meine Quote liegt wohl kaum bei 2 / 3 ...
ok danke.

Alt
Standard
11-03-2011, 23:10
(#4)
Benutzerbild von PackoTaylor
Since: Mar 2008
BronzeStar
dann viel glück mit den don's
auf welcher seite hast du denn vor die zu spielen?

so jz hab ich iwie keine ahnung wie man quiitchen schreibt,also schreib ich mal quitchen

Alt
Standard
11-03-2011, 23:14
(#5)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Mahlzeit,

mfg
es gibt keine dons mehr

Alt
Standard
11-03-2011, 23:59
(#6)

Ich dachte Dons wären so etwas:
3 Table - Sit & Go $1 + 0.20

Den solche Turniere wollte ich eigentlich spielen.

Alt
Standard
12-03-2011, 00:08
(#7)
Benutzerbild von twister39114
Since: Aug 2007
Das sind keine DONs (welche es bei Stars eh nic´ht mehr gibt) sondern MTSNGs. (Multi-Table SNGs mit 27 Leuten)

Alt
Standard
12-03-2011, 00:36
(#8)
Benutzerbild von Serum C.D
Since: Jun 2008
DoN - Doppelt oder nichts, schau mall zb bei Titan die haben noch im I-Netzwork.

Und deine SnG+S giebts schon ab 9 player , 18 , 27, usw . 45 er giebt es sogar alls Turbos....

"Off Topic BBV - Türsteher und Fremdenführer" - "Ehemaliges BBV-Maskottchen"

Zitat Pablo Escobar: ''Wenn das Ergebnis legal ist, sind auch die Mittel legal''

Alt
Standard
12-03-2011, 00:52
(#9)
Benutzerbild von FiftyBlume
Since: Jan 2009
Zitat:

Ich dachte Dons wären so etwas:
3 Table - Sit & Go $1 + 0.20

Den solche Turniere wollte ich eigentlich spielen.
Jo, das ist was anderes - 20% Rake sind immernoch hart, aber man kann die vermutlich gut schlagen. Wenn du Content(Lehrinhalte/Blogs) dazu suchst, würde ich dir raten eher mal bei den Spielern zu schauen, die die 5-Table-SnGs mit 45 Spielern spielen.

Das Spiel bis zum FT dürfte recht ähnlich sein und dort ist dann die Bubble etwas weiter nach hinten(im Spielverlauf) verschoben, d.h. man muss sein Play da etwas anpassen.

Es gibt auf Intelli sogar n schönes Video mit blumenkind über die 45-mann-sngs, und die dürften wie gesagt den 27ern am nächsten kommen.

Wichtig ist:
Frühe Phase => nur sichere Chips mitnehmen, d.h. eher auf "double up" gehen als auf geschickte Steals
Mittlere Phase(50/100 Blinds) => anfangen mehr zu stealen, u.U. resteals versuchen
10-14 Spieler: spiel adapten, wir sind shorthanded, aber 90% der Spieler bekommen das nicht mit => noch mehr Stealen, looser werden in der Range
Final Table => typische MTT-line, die kleinen Stacks angreifen, konfrotation mit den Bigstacks vermeiden, wenn man selber Bigstack ist, sehr viel reshoven, weil viel gegen uns gefoldet wird

Alt
Standard
12-03-2011, 10:13
(#10)
Zitat:
Zitat von FiftyBlume Beitrag anzeigen
Jo, das ist was anderes - 20% Rake sind immernoch hart, aber man kann die vermutlich gut schlagen. Wenn du Content(Lehrinhalte/Blogs) dazu suchst, würde ich dir raten eher mal bei den Spielern zu schauen, die die 5-Table-SnGs mit 45 Spielern spielen.

Das Spiel bis zum FT dürfte recht ähnlich sein und dort ist dann die Bubble etwas weiter nach hinten(im Spielverlauf) verschoben, d.h. man muss sein Play da etwas anpassen.

Es gibt auf Intelli sogar n schönes Video mit blumenkind über die 45-mann-sngs, und die dürften wie gesagt den 27ern am nächsten kommen.

Wichtig ist:
Frühe Phase => nur sichere Chips mitnehmen, d.h. eher auf "double up" gehen als auf geschickte Steals
Mittlere Phase(50/100 Blinds) => anfangen mehr zu stealen, u.U. resteals versuchen
10-14 Spieler: spiel adapten, wir sind shorthanded, aber 90% der Spieler bekommen das nicht mit => noch mehr Stealen, looser werden in der Range
Final Table => typische MTT-line, die kleinen Stacks angreifen, konfrotation mit den Bigstacks vermeiden, wenn man selber Bigstack ist, sehr viel reshoven, weil viel gegen uns gefoldet wird
Werde heute Abend nochmal ein paar SNGs spielen und werde mich an deine Taktik halten - Im Enddeffekt habe ich schon so gespielt, anfangs sehr tight und nur die besten Hände gespielt aber dann als der Blind immer höher und höher ging, kam keine guten Hände mehr und mein Pot wurde immer geringer, dass ich dann verzweifelt in All In mit A4 oder K10 gehe und down gehe, bevor mich der Blind raushaut.

Habe irgendwie nur ein wenig missvertrauen in die agressive Spielart da ich ungerne vor der Bubble rausfliege, aber wenn ich nur tight spiele und nur auf Top Hände warte haut mich irgendwan der Blind raus

Ich denke diese Spielart ist auch nicht möglich an Cashgame Tischen 0.05 / 0.10 (spiele ich atm) zu üben...