Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

[Fragen/Probleme] Wieso gibt es keine DoN mehr?

Alt
Standard
Wieso gibt es keine DoN mehr? - 15-03-2011, 10:58
(#1)
Benutzerbild von Hangoover18
Since: Mar 2011
Mich würde mal interessieren wieso es bei Pokerstars keine DoNs mehr gibt?
Hätte gerne mal so ein Teil gespielt.

Alt
Standard
15-03-2011, 11:13
(#2)
Benutzerbild von tafkaa
Since: Jan 2009
BronzeStar
Die wurden durch die 50fifty abgelöst.
Warum wieso und weshalb weiß ich allerdings auch nicht.

Semper Fi

Alt
Standard
15-03-2011, 11:16
(#3)
Benutzerbild von Lumb
Since: Aug 2008
Vermutlich waren sie für Pokerstars nicht mehr lukrativ - es wird spekuliert das dort in grösserem Masse Collusion betrieben wurde was für Pokerstars erhöhten Aufwand und Kosten bedeutete.

Den tatsächlichen Grund wird Dir nur Pokerstars verraten können.

Bei einigen anderen Pokeranbietern sind DoNs noch im Angebot.

MfG Lumb

Alt
Standard
15-03-2011, 11:28
(#4)
Benutzerbild von Serum C.D
Since: Jun 2008
Zitat:
Zitat von Lumb Beitrag anzeigen
Vermutlich waren sie für Pokerstars nicht mehr lukrativ - es wird spekuliert das dort in grösserem Masse Collusion betriebenwurde was für Pokerstars erhöhten Aufwand und Kosten bedeutete.

Den tatsächlichen Grund wird Dir nur Pokerstars verraten können.
Danke Lumb @ hangover, SuFu hätte dir genau das selbe gesagt , oder x andere foren!
aber hier hast die e-mail.
support@pokerstars.com

Da wird dir gehollfen, und alls Don * spieler es stimmte mit den Chinesen.

"Off Topic BBV - Türsteher und Fremdenführer" - "Ehemaliges BBV-Maskottchen"

Zitat Pablo Escobar: ''Wenn das Ergebnis legal ist, sind auch die Mittel legal''

Alt
Standard
15-03-2011, 11:38
(#5)
Benutzerbild von olideca
Since: Jan 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Hangoover18 Beitrag anzeigen
Hätte gerne mal so ein Teil gespielt.
dann spiel ein 50fifty... kommt ja auch die hälfte ins geld wie DoNs, nur solltest noch schauen möglichst viel chips zu haben..... leider hilft dieses format den donkern...

Alt
Question
15-03-2011, 12:54
(#6)
Benutzerbild von Der_Kanzler8
Since: May 2009
BronzeStar
Zitat:
- es wird spekuliert das dort in grösserem Masse Collusion betrieben wurde was für Pokerstars erhöhten Aufwand und Kosten bedeutete.
Ich muss mich jetzt mal Outen und sagen das ich nicht weiß was das heißt.

Außerdem finde ich es auch schade das es keine DoN´s mehr gibt denn da konnte man mit eher wenig Risiko seine Bankroll aufbessern. Allerdings finde ich es gut das man jetzt mehr Motivation hat Chips zu gewinnen und das die ganze Zeit durch.

Alt
Standard
15-03-2011, 13:09
(#7)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
es wird spekuliert das dort in grösserem Masse Collusion betrieben wurde was für Pokerstars erhöhten Aufwand und Kosten bedeutete.
Das ist kein Gerücht, sondern hinreichend bekannt. Ob und welchen Einfluss das auf die Abschaffung der DoNs hatte weiss ich aber auch nicht.

Zitat:
Zitat von Der_Kanzler8 Beitrag anzeigen
Ich muss mich jetzt mal Outen und sagen das ich nicht weiß was das heißt.
Es gab Absprachen zwischen Spielern. Das DoN Prinzip in der alten Form war dafür leider sehr anfällig.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
15-03-2011, 18:03
(#8)
Benutzerbild von Syndrome1977
Since: Mar 2008
DoNs waren...zumindest im highstakes-Bereich nur noch ein Witz, da man nahezu täglich admin-credits bekam, ein normales Spiel somit nicht mehr möglich war...

Was man von den Fifty50s halten soll, weiß ich zum aktuellen Zeitpunkt allerdings auch noch nicht wirklich. Zumindest erschwert es Collusion massiv.

Alt
Standard
15-03-2011, 19:31
(#9)
Benutzerbild von FiftyBlume
Since: Jan 2009
Zitat:
Zitat von Syndrome1977 Beitrag anzeigen
DoNs waren...zumindest im highstakes-Bereich nur noch ein Witz, da man nahezu täglich admin-credits bekam, ein normales Spiel somit nicht mehr möglich war...

Was man von den Fifty50s halten soll, weiß ich zum aktuellen Zeitpunkt allerdings auch noch nicht wirklich. Zumindest erschwert es Collusion massiv.
Bin mir nicht so sicher, ob das neue Format es nicht nru wesentlich schwerer macht Collusion nachzuweisen.

Alt
Standard
17-03-2011, 10:12
(#10)
Benutzerbild von Ramses40
Since: Aug 2007
BronzeStar
Moin
Zitat von FiftyBlume
Bin mir nicht so sicher, ob das neue Format es nicht nru wesentlich schwerer macht Collusion nachzuweisen.

Also nahcdem die ganze Sache ja eine zeitlang läuft bin ich mir da sogar ausnahmnsweise mal zu 100 % sicher. Allererste Aussage überhaupt dazu mit diesem Resulatat.
Desweiteren muss man sich nur mal seit der Umstellunmg die Teilnehmer und Länder ansehen , da wird einem schwar vor Augen. Da sind die Russen die Alleinherrscher incl. der restl.östl. Staatengemeinde. OK die Toreros aus Espana sind auch viel vertreten aber die gehen da meisten mit Sangria zu.
Für mich ist diese Umstellung voll nach hinten losgegangen , für PS lohnt es sich anscheinend mehr oben gen. Spieler mehr zu hofieren . Aber das Spiel kennen wir ja - PS folgt dem Weg des Geldes ist ja auch legal ).

Sollte das ganze etwas mißverständlich rüberkommen sorry hab dies unter Zeitdruck geschrieben.