Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

heads up grundlagen

Alt
Standard
heads up grundlagen - 15-03-2011, 16:20
(#1)
Benutzerbild von brezn240
Since: Mar 2011
WhiteStar
servus,

bin ziemlich neu in der materie poker.ich suche material betreffend heads up und den dazugehörigen grundlagen. ich kann allerdings nirgends material dazu finden, alles ist auf holdem und spiele mit mehr als 1gegen1 ausgelegt.wo kann ich mich denn informieren?im netz hab ich auch schon gesucht, ergebnis gleich null.suche grundlagenmaterial!!videos wären toll! habe auch bei euch versucht etwas zu finden, aber habe noch nichts passendes gefunden.
fragen sind z.b.:
-wenn ich der sb bin und preflop raise,der bb callt ganz normal.der flop kommt und der bb setzt.ist das ein donkbet? wenn ja, warum?
-wenn der sb preflop callt (also :?limpt? soweit ich weiss), darf ich dann raisen oder ist das ein donkbet weil ich den limp ja akzeptieren müsste und einfach mitgehen sollte.wie verhält es sich dann mit den folgenden bets auf flop/turn/river.
-wer darf wann setzen und wann nicht?

würde das thema echt gerne verstehen!
danke im voraus!

Alt
Standard
15-03-2011, 17:11
(#2)
Benutzerbild von Lyccess
Since: Jan 2008
Moin,

es gibt ein Spruch, der hier so richtig wie die Faust aufs Auge passt:

"Es dauert fünf Minuten um das Spiel zu verstehen, aber ein Leben lang um es zu beherrschen."

Du bist ein Anfänger, der zuvor anscheinend weder was mit Poker zu tun hatte, noch bislang überhaupt die Regeln verstanden hat. Gerade dann sollest du niemals mit heads-up anfangen, weil du da als Anfänger garantiert deine ganze Bankroll verlieren wirst, da du deinen Gegnern spieltechnisch hoffnungslos unterlegen sein wirst.

Fang erstmal mit Fullring auf NL2 an, verbessere dein Spiel durch die Artikel von hier, Poste Hände zu denen du Fragen hast und spiel dich in den Limits nach oben. Erst dann solltest du überhaupt in Erwägung ziehen, mit heads-up anzufangen.

Alt
Standard
23-03-2011, 10:40
(#3)