Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Frage zu FFP-Turnieren und Turnier-Dollar (T$)

Alt
Red face
Frage zu FFP-Turnieren und Turnier-Dollar (T$) - 09-01-2008, 17:48
(#1)
Benutzerbild von Admoh
Since: Dec 2007
BronzeStar
Hallo zusammen.

Vorweg eine Information: Ich habe noch nie an einem großen Turnier teilgenommen und spiele lediglich die normalen SNGs auf PokerStars.

Ich habe inzwischen einige FFPs zusammen und darüber nachgedacht, was ich damit anfangen kann. Die Produkte im Shop sind zwar ganz nett, interessieren mich Großteils aber nicht (außer den Porsche ). Also habe ich mich nun entschieden, meine erspielten FFPs in Freerolls zu investieren. Mich interessieren da die "70 FFP turbo to Sunday Hundred Grand". Bei der Preisverteilung steht ja "Einen Sitz für Turnier #xxx für jede(n) 700 FFP im Preispool. Das überschüssige Preisgeld wird an den Spieler ausgezahlt, der unmittelbar nach den Qualifikanten einkommt." Um ganz ehrlich zu sein... ich verstehe nicht genau, was man gewinnen kann. Mir ist klar, dass man als erster ein freies Ticket für ein weiteres Turnier zu den SHG gewinnen kann. Aber die weitere Beschreibung ist mir nicht ganz eindeutig. Wäre nett, wenn mir da mal jemand helfen kann, wie das genau aussieht?!

Wenn ich jetzt also so ein Ticket gewinnen sollte, dann (habe ich gelesen), kann man dies in Turnier-Dollar T$ eintauschen und damit an normalen SNGs Teilnehmen. Ist das so richtig? Und vor allem: wie tausche ich ein solches gewonnenes Ticket gegen T$? Kann ich T$ also wie normales Geld auf meinem Konto benutzen, nur eben ausschließlich für Turniere/SNGs? Habe damit eben noch keinerlei Erfahrungen sammeln können.

Es wäre nett, wenn mich hier jemand mal aufklären könnte, weil ich davon nämlich überhaupt keine Ahnung habe! Mir ist das ja fast schon peinlich hier, aber "wer nicht fragt bleibt dumm"!

Danke schon mal im Voraus!

Geändert von Admoh (09-01-2008 um 18:02 Uhr).

Alt
Standard
09-01-2008, 18:04
(#2)
Benutzerbild von Fosca1
Since: Aug 2007
Hmm.. allein heute ist das glaube ich schon der 3. Thread zu diesem Thema. Was hast du denn gegen die Suchfunktion ?
Wenn du die 70 FPP SnG`s mit 10 Teilnehmern meinst- da bekommt nur der erste was. Du gewinnst dann nicht im eigentlichen Sinn ein Ticket, sondern wirst automatisch für das Turnier angemeldet.Wenn du dich abmeldest erhältst du Turnierdollar.Wenn du bereits angemeldet bist erhältst du Die T§ sofort gutgeschrieben.
Ja, die T§ kannst du als Buy-in für jedes andere Turnier oder SnG verwenden, z.B. für 10 SnG a 1,10 etc.

Geändert von Fosca1 (09-01-2008 um 18:06 Uhr).

Alt
Standard
09-01-2008, 19:00
(#3)
Benutzerbild von opermerkur
Stimmt ich kann meinem Vorredner nur anschließen.
Ich selbst spiele mit den T$ gerne immer die stündlichen Turniere für den Hundred Sunday...
Das BuyIn beträgt 2,-$ + 0,20$ fee, damit qualifiziere ich mich sehr oft für das große Tunier am Sonntag, von diesem melde ich mich aber immer wieder ab, sodass ich 11,-T$ wieder gutgeschrieben bekomme und so geht es immer wieder weiter.

Wenn mann passiv spielt schafft man es sehr oft in die Turnierränge zu huschen, smot kann man sich gut die T$ aufpolstern :-)

Gruß
opermerkur

Alt
Standard
09-01-2008, 19:06
(#4)
Benutzerbild von mcferi
Since: Sep 2007
gewinne ein turnier,dann hast den qualifikatoin für den nächsten turnier.die hat ein nummer!!diese turniernummer mußt du suchen unter turniere/spezial,dort meldest dich ab.jetzt hast den T$!die kannst jetzt beliebig verwenden

Alt
Standard
09-01-2008, 20:00
(#5)
Benutzerbild von Admoh
BronzeStar
OK vielen Dank für eure Antworten!

Zwei Fragen hätte ich da noch: Wo finde ich, wie viel T$ ich auf meinem Konto habe, also wo genau steht der Betrag (gibt es das so ähnlich wie im Kassenbereich? Verfallen die T$, wenn man Sie in einem bestimmten Zeitraum nicht verwendet?

Alt
Standard
09-01-2008, 20:17
(#6)
Benutzerbild von Fosca1
Since: Aug 2007
Wenn ich mich richtig erinnere stehen die dann im Kassenbereich unten links.Verfallen tun sie natürlich nie, dein echtes Geld verfällt ja auch nicht.

Alt
Standard
09-01-2008, 22:24
(#7)
Benutzerbild von Admoh
BronzeStar
Danke!

Ich konnte nun ein solches SNG beim dritten Versuch gewinnen.
Doch jetzt habe ich ein großes Problem!

Soll ich am SHG mit der Chance auf den großen Gewinn teilnehmen oder mir lieber die 11$ sichern?! Da kann man ja schon ganz schön viel gewinnen, geht dafür aber auch extrem lange das Turnier, oder?

Alt
Standard
10-01-2008, 00:20
(#8)
Benutzerbild von WielkiSzu2
Zitat:
Zitat von Admoh Beitrag anzeigen
Soll ich am SHG mit der Chance auf den großen Gewinn teilnehmen oder mir lieber die 11$ sichern?!
Auf deiner Stelle würde ich S&G spielen, da hättest du bessere (und mehrere) Chancen echtes Geld zu gewinnen. Im großen Turnier am Sonntag wäre zwar der Gewinn größer, aber hättest du nur einen Versuch.

Alt
Standard
10-01-2008, 09:08
(#9)
Benutzerbild von Franki58
Since: Sep 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Admoh Beitrag anzeigen
Danke!

Ich konnte nun ein solches SNG beim dritten Versuch gewinnen.
Doch jetzt habe ich ein großes Problem!

Soll ich am SHG mit der Chance auf den großen Gewinn teilnehmen oder mir lieber die 11$ sichern?! Da kann man ja schon ganz schön viel gewinnen, geht dafür aber auch extrem lange das Turnier, oder?

Also am letzten Sonntag ging es 8,5 Stunden, d.h, Finaltable früh um 5 Uhr zu Ende. Wenn Du also das Glück und das Können hast in die lohnenden Geldränge zu kommen, musst Du schon viel nächtliche Zeit einplanen.
Was ich mit meinen T$ gemacht habe, habe ich hier beschrieben:

http://www.intellipoker.com/forum/sh...ad.php?t=10602

Grüße Franki58

Alt
Standard
10-01-2008, 16:28
(#10)
Benutzerbild von Dr.Pan1260
Since: Nov 2007
WhiteStar
deswegen sollte das blindlevel alle 10 bzw. min steigen damit man solche zeiten vermeidet!oder wenige teilnehmer zulassen!