Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

PFA-Nit feuert 2nd Barrel vs mein TPTK

Alt
Standard
PFA-Nit feuert 2nd Barrel vs mein TPTK - 25-03-2011, 09:42
(#1)
Benutzerbild von Moritz III
Since: Jun 2008
Villain ist 17/14 auf 135 Hände. Postflop-Aggression 3.8, was imo nicht bemerkenswert ist bei den wenigen Händen, die er Postflop gespielt hat.

No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

UTG ($14.27)
MP ($10.34)
CO ($10.37)
Button ($5.73)
Hero (SB) ($12.53)
BB ($3.23)

Preflop: Hero is SB with ,
2 folds, CO bets $0.40, 1 fold, Hero calls $0.35, 1 fold

Flop: ($0.90) , , (2 players)
Hero checks, CO bets $0.60, Hero calls $0.60

Turn: ($2.10) (2 players)
Hero checks, CO bets $1.40, Hero ??

Die Frage ist für mich, ob ich das OOP gegen diesen Gegner hier noch callen kann.

Er könnte an schwächeren Händen ev AJ, AT,KQ, QJ haben. Wobei er mit einem Teil davon möglicherweise behind checkt.

Geändert von Moritz III (25-03-2011 um 15:29 Uhr).

Alt
Standard
25-03-2011, 10:25
(#2)
Benutzerbild von Gelenar
Since: Feb 2011
WhiteStar
entweder schon PF-3Bet oder nach dem Flop C/R sonst stellt man sich genau deine Frage und hat keine Antwort drauf ... der Gegner kann dich Tot oder Luft haben..
Wenn man es so weit kommen lässt muss man runtercallen denn TPTK wegschmeißen hier ... kann man mit Poker gleich aufhören und Versicherungsvertreter werden.
Ein AF von 3,8 ist weniger interessant als ein CBet und CB wert hier ... wenn der nur 10% oder so wäre würd ich dann doch auch weggehen

Geändert von Gelenar (25-03-2011 um 10:37 Uhr).

Alt
Standard
25-03-2011, 10:26
(#3)
Benutzerbild von bino1st
Since: Feb 2008
Ich call hier 100%.

Versetz dich dochmal in die Lage vom CO und was du hier weiterbettest: Jede Q, jede 9, jeden J mit dem er den Draw aufgeschnappt hat.

Am River bei ner 3rd Barrel folde ich dann schon eher, obwohl es selbst da auf NL10 noch genügend Leute gibt, die jedes TP auch am River nochmal betten.

Alt
Standard
25-03-2011, 10:37
(#4)
Benutzerbild von Moritz III
Since: Jun 2008
Zitat:
Zitat von Gelenar Beitrag anzeigen
entweder schon PF-3Bet oder nach dem Flop C/R sonst hat man keine Ahnung wo man steht ...
Vielen Dank für deine Antwort. Wichtiger als zu wissen wo ich stehe ist für mich die Frage nach der profitabelsten Line gegen Villains Range.

Bei einem Villain mit diesen Stats (obwohl des nur 135 Hände sind) weiß ich nicht, ob meine 3-Bet ein Bluff oder for Value ist. Vielleicht teilt es Villain mir mit, indem er 4-bettet oder foldet. Aber was ist, wenn er es IP nur callt?

Alt
Standard
25-03-2011, 11:33
(#5)
Benutzerbild von Gelenar
Since: Feb 2011
WhiteStar
Ich glaube er wird oft genug folden ... denn aus dem CO ist wahrscheinlich seine Range zimlich weit ... und die Contibet von ihm feuert er auf dem BOARD mit EW(egal was)
wenn er 4bettet bin ich weg ...
wenn er callt bin ich in einer etwas ekligeren position ...
hätte der villan nach flop Raise gecallt kannst du dir so gut wie sicher sein, daß er kein straight draw mit der 10 am Turn getroffen hat denn mit den Händen callt ein "vernünftiger Mensch nicht wirklich ... Bleiben noch AA KK AQ vielleicht tripps oder 2 Pairs wobei ich D9 für ihn zu low halte
wäre ein K oder 8 gekommen hätte ich geflucht denn QJ könnte er sogar 3bet IP callen wenn er aggro ist.

kommt dann die 10 also hoch hab ich keine große angst vor der Karte und feuer wahrscheinlich nochmal ... denn damit sieht unsere Hand BOCKSTARK aus.
Ich als Villain würde z.b. mit Trip4 echt ins schwitzen kommen ... Sollte er das auch noch callen C/f ich river und lass es gut sein.
Und die LINE ist +EV -- ist aber nicht das wichtige ... wichtig ist dein Gegner muss Entscheidungen treffen und du hast die Initiative und -- dein Gegner soll nie wissen ob du hier AQ oder QQ hälst

Alt
Standard
25-03-2011, 13:33
(#6)
Benutzerbild von nasenbär33
Since: Jul 2010
also pre AQ in nen bluff turnen finde ich net so geil. kann man schon machen, man hat ja zwei blocker, aber ich meine die hand gefällt mir zu gut.

er valuebettet auf dem turn jede neun? Also da seine range wohl nur T9 enthält feuert er wohl schon aber ob er A9 noch mal bettet hier? kein plan, tendiere ja eher zu nein.

man sieht halt nicht wieviel der kollege bettet, das ist halt durchaus intressant. meistens call ich hier aber noch ne bet. auch wenn es endlos viele total behinderte river gibt K-J-8 alles einfach =).

wenn er dann auf ne river blank noch mal barrelt, ist es halt ugly. Ich bin ja immer der meinung das nits nicht bluffen können und folde.

Alt
Standard
25-03-2011, 13:45
(#7)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
AQ is kein Bluff, nur weil wir auf n3 4bet folden.

Alt
Standard
25-03-2011, 14:08
(#8)
Benutzerbild von bamboocha88
Since: Jul 2008
GoldStar
Zitat:
Zitat von nasenbär33 Beitrag anzeigen
also pre AQ in nen bluff turnen finde ich net so geil. kann man schon machen, man hat ja zwei blocker, aber ich meine die hand gefällt mir zu gut.
Das ist der größte schwachsinn, der sich auf Intelli verbreitet. Wenn wir 3bet/fold spielen haben wir unsere Hand nicht in einen bluff verwandelt....
Ich weiß nicht, wer das auf intelli mal gesagt hat, aber es ist SCHWACHSINN!!!!

Zitat:
Zitat von bino1st Beitrag anzeigen
Am River bei ner 3rd Barrel folde ich dann schon eher, obwohl es selbst da auf NL10 noch genügend Leute gibt, die jedes TP auch am River nochmal betten.
Soll das heißen, das es auf höheren Limits nicht gemacht wird? Willst du damit sagen, dass TP 3mal barreln in nem 6max game schlecht ist?

Also kleine Limits sind grundsätzlich immer nitiger als höhere Limits. Ich würde da Qx auch immer 2nd barreln und auch noch schlechtere Hände.

But I date fat chicks just to balance my range.

Alt
Standard
25-03-2011, 14:28
(#9)
Benutzerbild von nasenbär33
Since: Jul 2010
wenn der plan ist den gegner zum folden zu bewegen und man auf ne 4bet foldet?
und glaubt ihr ein 17/14 callt 3bets mit dominierten assen?
weiß ich net kann gut sein. aber stimmt war an sich totaler schwachsinn von mir. ich gebs ja zu

Alt
Standard
25-03-2011, 15:29
(#10)
Benutzerbild von Deadlock 0
Since: May 2009
Zitat:
Zitat von bamboocha88 Beitrag anzeigen
Das ist der größte schwachsinn, der sich auf Intelli verbreitet. Wenn wir 3bet/fold spielen haben wir unsere Hand nicht in einen bluff verwandelt....
Ich weiß nicht, wer das auf intelli mal gesagt hat, aber es ist SCHWACHSINN!!!!

Soll das heißen, das es auf höheren Limits nicht gemacht wird? Willst du damit sagen, dass TP 3mal barreln in nem 6max game schlecht ist?
Ich glaube dass kommt sogar von Lissi,kann mich aber irren.

Es ist halt so,dass ein Großteil der Leute auf den micros NIE bluff 4-bettet,aber 3-bets auch oop oft mal mit schlechteren :A und :Q callen.

De Facto 3-betten wir solange for value,bis uns Villain was anderes erzählt

Geändert von Deadlock 0 (25-03-2011 um 15:36 Uhr).