Alt
Standard
AK 4bet pot - 28-03-2011, 17:46
(#1)
Benutzerbild von sinkten
Since: Nov 2010
villain eher solide. pusht ihr hier den flop ? kommt was anderes überhaupt in frage ??

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($7.90)
BB ($9)
UTG ($16.42)
MP ($16.85)
CO ($7.76)
Hero (Button) ($10.41)

Preflop: Hero is Button with ,
3 folds, Hero bets $0.30, 1 fold, BB raises to $0.95, Hero raises to $3, BB calls $2.05

Flop: ($6.05) , , (2 players)
BB checks, Hero ??

Alt
Standard
28-03-2011, 18:36
(#2)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
Deine 4v ist viel zu groß. Mach pre 2,3$ maximum und gut. So kannst gegen den BB shoven um seinen Equity Share und so rauszufolden und gegen seine JJ/QQ mit 6 Outs ganz gut zu performen. Gegen einige Draws bist du auch noch mehr oder minder gut ahead. Gibt halt auch paar Sets die manche Fishe halt haben, but who cares.

behind checken macht mmn nur Sinn, wenn du weißt, dass er seine AQ oder so in einen Bluff turned, aber davon würd ich mal default mäßig nie ausgehen

Alt
Standard
28-03-2011, 21:04
(#3)
Benutzerbild von Deadlock 0
Since: May 2009
Zitat:
Zitat von HumanDelight Beitrag anzeigen
Deine 4v ist viel zu groß. Mach pre 2,3$ maximum und gut. So kannst gegen den BB shoven um seinen Equity Share und so rauszufolden und gegen seine JJ/QQ mit 6 Outs ganz gut zu performen. Gegen einige Draws bist du auch noch mehr oder minder gut ahead. Gibt halt auch paar Sets die manche Fishe halt haben, but who cares.

behind checken macht mmn nur Sinn, wenn du weißt, dass er seine AQ oder so in einen Bluff turned, aber davon würd ich mal default mäßig nie ausgehen

Auf NL 10 wird selten gebluff4-bettet,weswegen ich hier auch immer relativ groß 4-bette.

2,50-70 reichen dann aber trotzdem.

Wenn er villain eher als solide einschätzt,spielt er hier gegen eine Range von 99+,AJ+,wobei pps wahrscheinlicher sind.

Ich habe mir in solchen spots bisher meistens TT oder JJ angeguckt,weiß aber nicht genau wie repräsentativ das ist...

Alt
Standard
28-03-2011, 22:30
(#4)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Pre würde ich gegen einen soliden Villain auch kleiner 4betten, und bei einem Call den Flop behind checken. Ich sehe wenig Foldequity, wenn Villain die 4Bet OOP callt.

Wie gespielt kann man den Flop ggfs. shoven, aber das wird sicher kein starkes +EV Play sein. Große 4Bets callen wahrscheinlich wenig Hände, die dann den Flop noch mit einer Potsized Bet folden wollen.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter