Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Wie spiele ich JJ nach 3bet?

Alt
Question
Wie spiele ich JJ nach 3bet? - 28-03-2011, 22:53
(#1)
Benutzerbild von Marciboys
Since: Dec 2007
Hallo hier ist Marciboys,

ich komme immer wieder in schwierige Situationen mit Händen wie JJ oder QQ.
Allgemein versuche ich mit diesen Händen preflop nicht allzu viel action mache, da ich mit ihnen ungern 3bet-Pötte spiele.

Aber manchmal kommt man nicht drum rum und gerät in Situationen wie diese, wo ich absolut nicht weiß, wie ich am besten spielen soll:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (8 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($10)
SB ($10.05)
BB ($4.61)
UTG ($13.35)
UTG+1 ($10.42)
MP1 ($14.08)
MP2 ($14.22)
Hero (CO) ($10.23)

Preflop: Hero is CO with ,
4 folds, Hero bets $0.30, 1 fold, SB raises to $0.95, 1 fold, Hero calls $0.65

Flop: ($2) , , (2 players)
SB bets $1.70, Hero raises to $3.50, SB raises to $9.10 (All-In), Hero folds

Total pot: $9 | Rake: $0.44

Wie spiele ich es nun?
a) ich calle seine 3bet und spiele dann bei einem low board: check behind wenn er checkt; call wenn er setzt, fold wenn er setzt oder reraise wenn er setzt?
b) ich calle seine 3bet und spiele bei einem board zB mit A oder K: check behind wenn er setzt; oder fold wenn er setzt?
c) ich folde preflop nach seiner 3bet
d) ich mache eine 4bet mit ca 2,30$ und: folde wenn er pusht; call wenn er pusht; spiele extrem tight auf flop wenn er callt; mache weiter action wenn er callt

Dies sind alles Möglichkeiten und ich weiß nicht welche so wirklich die beste is, da ich nie genau weiß ob ich in den meisten Fällen vorne oder hinten liege. Das gleiche gilt mit QQ.

Ich fand meine Aktion im nachhinein sehr bescheiden, da ich den halben stack verpulvert habe.

Liebe grüße

Alt
Standard
29-03-2011, 00:35
(#2)
Benutzerbild von Deadlock 0
Since: May 2009
Komplett villain dependant.

Gegen einen aggressiven 3-better calle ich den flop nur und shippe den turn um ihn bluffen zu lassen.

As played ist das halt wirklich eine Katastrophe,da du auf dem board wegstacken musst wenn du die 3-bet callst.

Alt
Standard
29-03-2011, 01:07
(#3)
Benutzerbild von Schandtat
Since: Apr 2010
Zitat:
Zitat von Marciboys Beitrag anzeigen
...da ich nie genau weiß ob ich in den meisten Fällen vorne oder hinten liege. Das gleiche gilt mit QQ.
Das ist der Grund warum ich mit JJ preflop 4-bette, wenn er dann callt, kannst du auf dem Flop noch leichter nen Exit finden, wenn er pushen sollte kannste auch easy falten, weil du dann im besten Falle nur noch flippst. Gilt zumindest wenn du gegen die ganzen Random Spieler am rumwerkeln bist.

JJ und QQ spielen sich generell besser mit dem Lead (Initiative) in der Hand.

Also generell geht 3bet-call auch mit JJ, aber dann musste halt mit weniger Infos über die Handsträrke des Gegners zurechtkommen, deswegen 4bet/folde ich das. Bzw. 4bet/calle das wenn ich nen Hyper-Aggro im SB sitzen habe...

Alt
Standard
29-03-2011, 02:35
(#4)
Benutzerbild von bamboocha88
Since: Jul 2008
GoldStar
Mit ner 4-bet Isolierst du dich gegen starke Hände. Ich würde gegnerabhänig Pre flaten oder folden. Am Flop r/f zu spielen ist burning money. Entweder r/c oder einfach callen und Turn gucken.

But I date fat chicks just to balance my range.

Alt
Standard
29-03-2011, 09:52
(#5)
Benutzerbild von Marciboys
Since: Dec 2007
Danke schon mal für die antworten. Wie hoch sollte die 4bet denn sein in diesem Fall?

Also mit Sicherheit soll sie ja 2,50$ nicht überschreiten.
Wie hoch hättet ihr sie in diesem Fall bei einem 3bet raise von 0,95$ gemacht?
Und wie hoch hättet ihr eine 4bet gemacht wenn er 1,20$ 3bettet?

Alt
Standard
29-03-2011, 12:27
(#6)
Benutzerbild von Gelenar
Since: Feb 2011
WhiteStar
definitiv nach dem flop callen mit dem plan "billig" zum showdown, außer das Board ändert sich drastisch ...
Sonst ist mein Plan zu calen am Flop und zu sehen wie mein Gegner reagiert auf dem Turn
wie reagiert er auf ein Herz auf ein K auf ein A oä.

wenn du dir ganz unsicher bist call JJ halt nur auf set ... ende der Geschichte ... läßt zwar ev liegen aber besser als Geld dabei zu verbrennen

oder aber du glaubst deinem Gegner nicht ... weil er wild und aggro ist ...
WENN DU IHM NICHT GLAUBST ist es genau richtig minbet er stellt rein und du callst und betest daß er dir Flushdraw oder lowpair zeigt ...
wie gesagt nur auf read des gegners...

deine minraise hat deinem Gegner gezeigt daß du dich verdammt unwohl fühlst in der Hand ... verrate sowas niemals durch die Höhe deiner bet

Alt
Standard
29-03-2011, 13:02
(#7)
Benutzerbild von Moritz III
Since: Jun 2008
Zitat:
Zitat von Marciboys Beitrag anzeigen
Wie hoch sollte die 4bet denn sein in diesem Fall?

Also mit Sicherheit soll sie ja 2,50$ nicht überschreiten.
Echt ? Warum ?

Meine Line wäre:

Pre: Call 3-bet
Flop: Call
Turn: Bet vs Check, Fold vs. Bet

Geändert von Moritz III (29-03-2011 um 13:05 Uhr).