Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Bart und Spat´s Allround Blog: We must be Nuts...

Alt
Cool
Bart und Spat´s Allround Blog: We must be Nuts... - 30-03-2011, 19:26
(#1)
Benutzerbild von Spatorion
Since: May 2008
Willkommen zu meinem ersten Blog, den ich zusammen mit Bart, dem alten Bloggerveteran, führen werde.

Wie der Blogtitel schon sagt, befassen wir uns nicht nur mit einer Sparte der Pokerwelt, sondern es gibt einen Allroundblog! Hätte ich diesen Blog vor ca. 1 Jahr gestartet hätte ich schön ein wenig PLO10 und $1,75/18 Mann SnG bloggen können. Aber da es in den Folgemonaten so schlecht lief wird’s nun ein Blog der sich mit $0,25/45 Mann bzw. $025/90 Mann SnG´s und NL2 Fixed Limit Holdem befasst. Jedenfalls auf meinem Part…

Ich denke bis hier werde ich 80-90% der Leser vergrault haben und nur die Leute die mich kennen werden weiter lesen .

Da ich in anderen Blogs immer gelesen habe, dass die Leute gerne was über Person und bisherige Pokergeschichte lesen wollen, mache ich einfach damit weiter.

Ich bin 23 Jahre alt und komme ursprünglich aus Köln, studiere aber in Hessen. Da ich mich zur Zeit in meinem letzten Studienjahr befinde, kann es sein das auch mal ein paar Tage nichts neues von mir hier drin stehen wird. Da ich ausserdem noch eine Freundin habe, welche leider in Köln wohnt und ich sie somit nur am WE sehe, spiele ich Poker fast ausschließlich in der Woche nach dem lernen (so ab 19 Uhr).

Meine bisherige Pokerkarriere ist nicht wirklich spektakulär. Angefangen habe ich bei PP vor ca. 5 Jahren und habe eigentlich nur Geld verdonkt. Habe mit einer BR von ca. 80 Dollar immer mal wieder 11 Dollar Turniere gespielt und immer wieder Geld nachgeladen, demnach habe ich keinen guten Graphen . Meine (bisher) größten Erfolge habe ich ebenfalls dort gemacht, indem ich 2 x einen 2. Platz bei einem solchen Turnier belegte. Zusammen war der Gewinn bei diesen Turnieren ca. bei 1100 Dollar (ist aber schon ne weile her, genauer gesagt 2006).

Aus irgendwelchen Gründen bin ich dann auf Pokerstars gelandet und habe dort angefangen zu spielen. Ich glaube mein 2. Turnier habe ich auch direkt mal als 2. beendet (war ein 4,40/180 Mann), aber eigentlich ging es danach bergab (mein Graph rutschte von da ins Minus).
Seit ich bei Intelli bin, arbeite ich stetig daran meinen Graphen wieder ins die positiven Zahlen zu drücken, was eigentlich auch ganz gut klappt.

Zu den Zielen in meinem Blog hier.

Wie bereits erwähnt spiele ich nicht allzuviel und habe daher auch recht kleine Ziele.
Ich will:

- NL1000 schlagen
- Isildur wie einen Fish aussehen lassen
- WSOP 4 mal in Folge gewinnen
- SNE noch dieses Jahr clearen

Da mich einige kennen, schreibe und rede ich gerne viel Blödsinn, daher MUSSTE das einfach sein.

Nun meine richtigen Ziele:

- NL2 schlagen (irgendwann)
- BR wieder auf 300+ bringen
- mein Pokerspiel weiter verbessern
- einen konstanten Blog führen

So, ich hoffe das war eine akzeptable Einleitung und vielleicht lesen ein paar Leute sogar den Blog.

Geändert von Spatorion (31-03-2011 um 18:52 Uhr).

Alt
Standard
30-03-2011, 19:26
(#2)
Benutzerbild von Bartinator
Since: Apr 2008
Bart und Spat´s Allround Blog: We must be Nuts...

Festhalten, jetzt geht die Action los!

Erstmal Danke Spat, für deinen Anfang….die Ziele sind easy machbar….WSOP spielen eig. eh nur Fishe mit und Isildur….naja….der hat in Herr der Ringe auch keinen großen Auftritt gehabt.

Joa, mich sollten eig. die meisten hier kennen…wenn nicht müsst ihr meine anderen Blogs rauskramen Angefangen mit irgendwelchen Shorthanded Blogs, über Fixed Limit, zum Playmoney und schlussendlich wieder zum NL 6max Blog

Dieser Blog soll alles beinhalten, was mich besonderst freut! Dennoch werde ich weiter in meinem „6ex on the Table, für Geld machen wir alles“ Blog posten

Meine Ziele:

- [x] BR erfolgreich aufbauen
- [x] NL 6max grinden
- [x] Endlich mal ein MTT shippen….
- [ ] Teamliga rocken
- [x] mind. Silverstar

So far, Barti

Rekord & Serien - Meister ♠ Double-suited-Kingz ©®™ ♠

Geändert von Bartinator (03-05-2011 um 04:38 Uhr).

Alt
Standard
31-03-2011, 00:13
(#3)
So und direkt mal die erste "Session" gespielt...

Da es meiner Internetverbindung zur Zeit nicht gut geht und die sowieso schon recht lahm ist, habe ich heute nur 6 Turniere gespielt. Davon waren

4 x 90er SnG
1 x 45er SnG
1 x 0,55 MTT

Habe in 2 der 90er eine FT Platzierung erreichen können und somit heute ganze 2,28 Dollar Profit gemacht das sind ja schonmal 9 Stacks für weitere SnG

Sobald meine Internetverbindung wieder was besser ist, werde ich auch mehr als 4 Tische gleichzeitig spielen, da man doch sehr viel Zeit für die Entscheidungen hat und es lockeres ABC Poker ist.

Dann mal gute Nacht

Alt
Standard
31-03-2011, 15:30
(#4)
Benutzerbild von snieder
Since: Nov 2007
Viel Glück bei euren Zielen!

Besonders natürlich beim WSOP shippen und Isildur kicken!

...ich werde gespannt mitverfolgen!

Alt
Standard
31-03-2011, 16:06
(#5)
Benutzerbild von nubatz
Since: Nov 2007
Na wenn der Blog alles beinhalten soll, dann erzählt doch mal nen lustigen Schwank aus eurem Leben
Werd hier sicher öfter mal reinschauen, bitte mehr Größenwahn bei den Zielen ^^

@ barti: wie viele Tische spielst du denn 6max, wenn du nur 80$ (<--NL2/NL5?) zur Verfügung hast.und wie wird man damit silverstar bzw. momentan goldstar, muss ja ein nettes Volumen sein

Alt
Standard
31-03-2011, 16:25
(#6)
Zitat:
Zitat von nubatz Beitrag anzeigen
@ barti: wie viele Tische spielst du denn 6max, wenn du nur 80$ (<--NL2/NL5?) zur Verfügung hast.und wie wird man damit silverstar bzw. momentan goldstar, muss ja ein nettes Volumen sein
Moin moin

Also GoldStar habe ich mit NL10 geholt, da war die BR aber auch auf knapp $500

Da ich aber im RL ein wenig Stress hatte und Poker für knapp 3 Wochen gar keine Rolle spielen durfte, habe ich "alles" ausgecasht und $50 draufgelassen.

Damit will ich nun neu starten und mich wieder hochspielen....natürlich angefangen mit NL2

Also SilverStar sollte drin sein mit nl2 6max wenn man bissel grinded, dass sind um die 45k Hände die man spielen muss (um GoldStar 150k....also no chance for me).

Normalerweise spiele ich 12 Tische und immer so 1-2 Stunden pro Session....

In den letzten Tagen hatte ich aber mehr Lust auf Fun und habe so 24 Tische gespielt....was natürlich none sense ist aber für den Spaßfaktor ne lustige Sache....

Naja, wenn ich jetzt wieder mehr Motivation habe werde ich wohl erstmal "nur" 6 Tische spielen um richtig Profit zu machen und evtl schonbei $150 auf NL5 aufsteigen....mal sehen wie nl2 diesmal so klappt...laufe da ja ganz ok.

Ansonsten spiele ich in den letzten Tagen mehr HU SnGs, die auch ganz lustig sind....aber da will ich kein Reg werden...sondern mal ne Abwechslung zum cg haben

Die letzten 4-5 Tage hatte ich eig. kaum Lust aufs grinden.....das wird morgen wohl vorbei sein, nachdem ich meine Sternchen wieder verliere Da ist dann Motivation da, wenigsten Silver zu schaffen

Hoffe ich habe alles zufriedenstellend beantwortet

Lg, Barti

Alt
Standard
31-03-2011, 18:51
(#7)
So, hatte grade mal eine kleine CG Session auf FL 0,02/0,04 ( ist das FLH2??)

Habe ca. 1 Stunde gespielt und dabei 545 Hände gespielt. Bin mit einem Gewinn von 3,09 Dollar sehr zufrieden

Habe auch gemerkt, dass ich zurecht darauf verzichtet habe einen VIP-Status zu erreichen.

Habe mal spaßeshalber ausgerechnet, wie viele Hände ich spielen müsste um mit dem Limit auf SILVERSTAR zu kommen...

Es wären ca. 85.538 Hände.... ja, lassen wir das ^^

Ach ja, ich würde ja ein paar Hände posten, aber meiner Meinung gab es in der Session keine fraglichen Hände.

Es waren viele calling-stations unterwegs, denke das ist auf dem Limit normal, und die haben auch ab un an mal am River gesuckt.

Naja, jetzt erstmal was essen und dann später mit den SnG bzw. den MTT weiter machen

So, habe am Abend noch eine weitere Session eingelegt, diesmal warns dann die MTTs bzw. SnG.

Insgesamt an Buyins gezahlt: 2,15
Gewinn rausgeholt: 2,25

Ich glaube ich setze mich nach Monaco oder so ab, nicht das ich noch Steuern auf den fetten Gewinn zahlen muss

Habe 6 x 0,25/90er SnG gespielt und nach ganzen 3 Stunden in EINEM gecasht (4Platz für 2,13)
der rest (0,12 Dollar für alle die rechnen können) kam aus einem 0,10 Turbo MTT, wo PS noch 50 Dollar geaddet hat.... leider haben die das dem Prizepool hinzugefügt und nicht meinem Account

Naja, der Vorteil ist auf den Limits halt auch der große Nachteil: Viele Fische im Pool...

Es kann sein, dass ich in den nächsten Tagen nichts schreiben werde, da meine Freundin für eine Woche bei mir sein wird und sie bei mir VOR dem Pokern steht.

Ich hoffe aber, dass Bart hier ein Feuerwerk abfackelt und euch mit seinem SKILL überzeugt...^^

Geändert von Spatorion (31-03-2011 um 23:40 Uhr).

Alt
Standard
01-04-2011, 15:33
(#8)
Zitat:
Zitat von Spatorion Beitrag anzeigen
Es kann sein, dass ich in den nächsten Tagen nichts schreiben werde, da meine Freundin für eine Woche bei mir sein wird und sie bei mir VOR dem Pokern steht.
Dann siehst du doch gar nichts mehr....stell sie einfach neben dich

Zitat:
Zitat von Spatorion Beitrag anzeigen
Ich hoffe aber, dass Bart hier ein Feuerwerk abfackelt und euch mit seinem SKILL überzeugt...^^
Aber sowas von

Erste Session in diesem Blog wird heute noch gespielt: NL2 6max

Ich versuche heute Abend noch ein Update zu posten....war gestern auf ner Party von nem Kumpel....heftig aber auch klasse

Also.....werde deswegen wohl erst später richtig spielen, bin noch etwas müde ^^

Alt
Standard
02-04-2011, 00:14
(#9)
So erste Session ist vorbei

Erstmal die Cliffs:

Variante: NL2 6max
Tischanzahl: 6
Hände: 1688
Profit: +$7.87
Zeit: 192 Minuten
bb/100: 23.31
VPPs: 30.18

Graph:

Also:

Es war irgendwie eine sehr komische Session.....erstmal sind 6 Tische so richtig ungewohnt....ich hab mich zwischendrin echt gelangweilt

...und 1600 Hände in 3 Stunden? are u serious ?

Aber der Profit spielt die Musik....also bleib ich halt wohl oder übel die nächsten paar Tage bei 6 Tischen, bis ich $100 BR habe.(zur Zeit ca. $88)

Hab auch mal 2 Hände gespeichert:

Hand 1:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

CO ($4.43)
Hero (Button) ($4.95)
SB ($1.59)
BB ($7.46)
UTG ($1.73)
MP ($1.90)

Preflop: Hero is Button with ,
3 folds, Hero bets $0.08, 1 fold, BB calls $0.06

Flop: ($0.17) , , (2 players)
BB checks, Hero bets $0.10, BB calls $0.10

Turn: ($0.37) (2 players)
BB checks, Hero bets $0.24, BB calls $0.24

River: ($0.85) (2 players)
BB bets $0.88, Hero ?

Was macht ihr am River? Der Gegner hat keine auffälligen bzw. aussagekräftigen Stats....

Hand 2:

Der Gegner hat mich einfach 2 mal ausgesuckt natürlich immer für 100BB....

Da er echt schlecht gespielt hat, habe ich danach sofort auf 250BB aufgefüllt...ich mein, Kühe muss man melken nicht wahr

Also ran an die Euter.....Die Milch kam wieder nach Hause

Also alles in allem ne echt lange Session....früher wären das 3.000 Hände gewesen.....aber ok....der Profit stimmt und mit 30 VPPs kann ich auch nicht meckern. Da ich ja in diesem Monat wieder einen silverstarchase mache

Das war die heutige Session....morgen (bzw. heute) gehts den ganzen Tag auf ne Hochzeit, also wird erst wieder am Sonntag gegrinded

Bis denne,

Barti

Alt
Standard
02-04-2011, 06:09
(#10)
Benutzerbild von Sturmfried77
Since: Feb 2008
Zitat:
Zitat von Bartinator Beitrag anzeigen
So erste Session ist vorbei

Erstmal die Cliffs:

Variante: NL2 6max
Tischanzahl: 6
Hände: 1688
Profit: +$7.87
Zeit: 192 Minuten
bb/100: 23.31
VPPs: 30.18

Graph:

Also:

Es war irgendwie eine sehr komische Session.....erstmal sind 6 Tische so richtig ungewohnt....ich hab mich zwischendrin echt gelangweilt

...und 1600 Hände in 3 Stunden? are u serious ?

Aber der Profit spielt die Musik....also bleib ich halt wohl oder übel die nächsten paar Tage bei 6 Tischen, bis ich $100 BR habe.(zur Zeit ca. $88)

Hab auch mal 2 Hände gespeichert:

Hand 1:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

CO ($4.43)
Hero (Button) ($4.95)
SB ($1.59)
BB ($7.46)
UTG ($1.73)
MP ($1.90)

Preflop: Hero is Button with ,
3 folds, Hero bets $0.08, 1 fold, BB calls $0.06

Flop: ($0.17) , , (2 players)
BB checks, Hero bets $0.10, BB calls $0.10

Turn: ($0.37) (2 players)
BB checks, Hero bets $0.24, BB calls $0.24

River: ($0.85) (2 players)
BB bets $0.88, Hero ?

Was macht ihr am River? Der Gegner hat keine auffälligen bzw. aussagekräftigen Stats....

Hand 2:

Der Gegner hat mich einfach 2 mal ausgesuckt natürlich immer für 100BB....

Da er echt schlecht gespielt hat, habe ich danach sofort auf 250BB aufgefüllt...ich mein, Kühe muss man melken nicht wahr

Also ran an die Euter.....Die Milch kam wieder nach Hause

Also alles in allem ne echt lange Session....früher wären das 3.000 Hände gewesen.....aber ok....der Profit stimmt und mit 30 VPPs kann ich auch nicht meckern. Da ich ja in diesem Monat wieder einen silverstarchase mache

Das war die heutige Session....morgen (bzw. heute) gehts den ganzen Tag auf ne Hochzeit, also wird erst wieder am Sonntag gegrinded

Bis denne,

Barti

Hand 1:

Ich denke da er noch keine Stärke zeigt bis zum River und er dann den Hammer auspackt ist es knapp zwischen Raise und Call. Du liegst gegen alle Ax und Two Pair Kombinationen vorn aber die knapp Overpotbet macht micht trotzdem stutzig. Da ihr noch sehr deep seid würde ich es eventuell nur callen. Kann aber auch sein, dass man auf NL 2 da Value liegen lässt.

Hand 2:

Raise ich am Turn so ca, 2,20$. Gegen ne Queen von ihm bekommste es any way rein. Must aber nicht overshoven am River und hast Protection gegen den doppelten Flush Draw. Gegen den Fisch legste die Trips eh nicht weg also betreibe Potbuilding am Turn weitern.