Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

5,50 $ 9-max 5-handed UTG Push vertretbar?

Alt
Question
5,50 $ 9-max 5-handed UTG Push vertretbar? - 31-03-2011, 09:03
(#1)
Benutzerbild von $$ Ru$HeR $$
Since: Feb 2008
Sicher grenzwertig, aber da der Tisch überaus tight war, was AI-Calls betrifft, und bis auf den Button alle nen ähnlich großen Stack haben wie ich, fänd ich es zumindest überlegenswert, hier zu pushen, um die Blinds zu kassieren. Habe selbst bis dahin auch nicht übertrieben oft gepusht und somit ein recht tightes Image. Würde das zwar nicht wirklich gerne machen, aber ich lasse mich noch weniger gern von den Blinds auffressen.
Wie seht ihr das?

PokerStars No-Limit Hold'em, 5.5 Tournament, 100/200 Blinds (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

SB (t2170)
BB (t2050)
Hero (UTG) (t1725)
MP (t2065)
Button (t5490)

Hero's M: 5.75

Preflop: Hero is UTG with J, 6

Alt
Standard
31-03-2011, 10:04
(#2)
Benutzerbild von Luuiii
Since: Oct 2007
Ich sehe das hier nicht als grenzwertig, ist für mich ein klarer Fold.
Bei J9s+ siehst das schon anders aus...aber J6s performt hier viel zu schlecht, wenn du nen call bekommst. Und du hast noch 8,5 BB, d.h. wenn du durch die blinds gehst, hast du immer noch 7BB also immer noch FE.

Is too risky imo.

Alt
Standard
31-03-2011, 11:03
(#3)
Gelöschter Benutzer
Habe dir das Ganze mal durch nen ICM-/Nash-Calculator gejagdt: ICM Nash Calculator Results

Ich denke die Range klingt für mich recht plausibel also: 18.9%, 44+ A2s+ ATo+ K9s+ KTo+ Q9s+ QJo J9s+ T9s Evtl. ist sie sogar noch etwas zu loose. Vor den Antes würde ich hier wohl mit bottom Hands der Range noch nen Fold finden und eher sowas wie 15% pushen, da einfach das Risiko zu busten zu groß ausfällt und du nach den Blinds immernoch genügend FE mit Pushes hast; diese fällt sogar noch größer aus, wenn du vor dem Einsetzen der Antes eher tighter warst.

-> Klarer Fold für mich!

Alt
Standard
04-04-2011, 18:52
(#4)
Benutzerbild von Jedon0212
Since: Oct 2008
Ich finde den Spot nicht grenzwertig. Wie kommst du auf deine Pushing Range?

Alt
Standard
05-04-2011, 09:10
(#5)
Benutzerbild von $$ Ru$HeR $$
Since: Feb 2008
Würde J,6s hier normalerweise auch nicht pushen. Mir war auch in der Hand schon klar, dass das laut ICM ein Fold ist. Aber da der Tisch so tight war, und aufgrund meines tighten Images, sah ich ne relativ gute Chance, die Blinds zu stealen. Dass ich bei nem Call natürlich ziemlich schwach da stehe, ist mir klar. Aber ist wohl doch zu riskant. Würde es zukünftig auch nicht mehr pushen wollen.