Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

5,50 $ 9-max 3-handed Draw in unraised Pot

Alt
Question
5,50 $ 9-max 3-handed Draw in unraised Pot - 05-04-2011, 09:51
(#1)
Benutzerbild von $$ Ru$HeR $$
Since: Feb 2008
PokerStars No-Limit Hold'em, 5.5 Tournament, 100/200 Blinds 25 Ante (3 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

Button (t2124)
SB (t8710)
Hero (BB) (t2666)

Hero's M: 7.11

Preflop: Hero is BB with 8, 6
Button calls t200, SB calls t100, Hero checks

Flop: (t675) J, K, 4 (3 players)
SB checks, Hero bets t455, Button calls t455, 1 fold

Turn: (t1585) 5 (2 players)
Hero bets t1986 (All-In), Button calls t1444 (All-In)

River: (t4473) A (2 players, 2 all-in)

Total pot: t4473

Results below:
Button had 4, 4 (three of a kind, fours).
Hero had 8, 6 (high card, Ace).
Outcome: Button won t4473

Besser Check + Checkraise nach evtl. Bet des Button? Wobei sich der Button mit ner Bet eigtl. commited, um so mehr, je höher seine Bet ausfällt. Und mein c/r meine mögliche Hand imo ziemlich sicher auf nen Draw eingrenzt, da ich jede andere mögliche starke Hand direkt gebettet hätte (jeder King + Two Pair) bzw. auch schon pre geraised hätte (A,A + K,K + J,J + 4,4 + K,J + A,K + K,Q usw.).

Denke aber, dass mein Play soweit ganz ok ist, da ich noch nen Gut Shot dazu turne, ne hohe Bet am Turn bringen kann und der Gegner selbst auf nem Draw sitzen kann bzw. schwächere Hände noch folden müsste/könnte/sollte. Komme hier wahrscheinlich so oder so nicht raus aus der Hand, sobald ich in irgend einer Form Chips investiere. Bin mir aber nicht so sicher bzw. würden mich andere Meinungen interessieren. Ist vielleicht c/f Flop sogar besser oder zu nittig?

Alt
Standard
05-04-2011, 11:30
(#2)
Benutzerbild von Doffer84
Since: Apr 2010
mMn ist deine letzte vorgeschlagene line die beste. Du hast noch 13BB left, also c/f ich die Hand sobald jemand setzt. Hoffe auf die free-Card und auf einen Hit am Turn um dich nicht in solche spots zu bringen. As played würde ich spätestens den Turn c/f, hast ja selbst bei einem fold noch einen gesunden Stack über...

Alt
Standard
05-04-2011, 12:45
(#3)
Benutzerbild von nasenbär33
Since: Jul 2010
woot 10bbs = gesunder stack?

finde c/f floprecht ugly. je nach gegner ist es halt c/jam oder b/c. an sich sollten die gegner ja keinen könig gelimped haben, deshalb bin ich meist für nen c/jam.

warum man bei den letzten 3 sosehr auf seinen stack aufpassen sollte wie das doffer darstellt erschließt sich mir nicht ganz. aber wenn man flop bettet und er callt foldet er halt niemals auf ne 5 am turn. also c/f turn ist nach ner flopbet ok, oder halt minbetscheiß kann man obv auch callen wegen odds.

Geändert von nasenbär33 (05-04-2011 um 13:09 Uhr). Grund: doffers name war falsch

Alt
Standard
05-04-2011, 12:59
(#4)
10BB sind doch durchaus ok, hast noch genügend FE. Außerdem gibt es noch genügend spots die besser sind um unsere Chips in die Mitte zu schieben. Wie du geschrieben hast wird uns aufm Turn alles callen was uns auch auf dem Flop gecallt hat. Von daher spätestens am Turn c/f und nächste vernünftige Hand pushen. Wobei wie schon gesagt Flop c/f.

Alt
Standard
05-04-2011, 13:05
(#5)
10BB sind doch durchaus ok, hast noch genügend FE. Außerdem gibt es noch genügend spots die besser sind um unsere Chips in die Mitte zu schieben. Wie du geschrieben hast wird uns aufm Turn alles callen was uns auch auf dem Flop gecallt hat. Von daher spätestens am Turn c/f und nächste vernünftige Hand pushen. Wobei wie schon gesagt Flop c/f.

Alt
Standard
06-04-2011, 04:00
(#6)
Benutzerbild von ElHive
Since: Sep 2007
@Nasenbär

10BB sind in einem STT durchaus noch ein gesunder Stack, weil man noch genügend FoldEquity zum Pushen hat.

Würde es daher so wie Doffer spielen, am Flop checken um hoffentlich 'ne Freecard zu sehen. Broke gehen würde ich mit dem FD nur, wenn ich noch mindestens eine Overcard zum Board hätte.

ICH WAR WAR WIEDER KLARER FAVORIT(AUS MEINER SICHT ALS ICH DIE KARTEN MEINES GEGNERS NOCH NICHT KANNTE)

Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Champions Event

Alt
Standard
06-04-2011, 16:25
(#7)
Benutzerbild von martenJ
Since: May 2007
BronzeStar
ich bin kein SNG-experte, aber ich finde die hand gut gespielt. ein paar reads auf den button wären natürlich wünschenswert (was ist seine limping range?), aber generell finde ich donk flop und c/r sind beide ok, c/f erscheint mir sehr nittig.

nachdem er den flop peeled solltest du imo bei einer blank die hand aufgeben, mit dem geturnten gutshot ist der turn push denke longterm sehr profitabel (hängt allerdings sehr stark davon ab, wie oft er hier den all-in mit JX callt).

insofern nh imo

Alt
Standard
06-04-2011, 17:30
(#8)
Benutzerbild von guth888
Since: Jan 2008
c/jam

WTF IT COULD GO OPEN 3BET 4BET 5BET 6BET AND IM IN THE BB AND ID STILL 7BET/INDUCE