Alt
Standard
callingstations - 09-01-2008, 20:14
(#1)
Benutzerbild von lidlniki
Since: Dec 2007
BronzeStar
wie spielt ihr gegen callingstations? gerstern raise ich AA preflop und werde gecallt. der flop zeigt A K 9, ich treffe also nen set und raise um potgröße und werde gecallt. der tun zeigt T. ich raise um etwas mehr als potgröße und werde gecallt. der river zeigt Q.er geht all-in und hat ne straße. er hat mich die ganze zeit mit JJ gecallt, obwohl 2 overcards auf dem board lagen und ich agressiv gespielt habe. sowas habe ich öfter und frage mich,ob und welchen fehler ich mache/gemacht habe???
welche tips habt ihr??

Alt
Standard
09-01-2008, 20:31
(#2)
Benutzerbild von Das Volk
Since: Nov 2007
normalerweise würd ich dann aufm flop ordentlich pushen, aber wenn, so wie bei dir die nuts gefloppt hast, kann man das auch schon etwas slow spielen.
aber wenn dann das board aufm flop drawlastig ist, musst du dir den pot klarmachen, indem du den pot überbettest (falls du sowas wie aa oder kk hast)

Alt
Standard
callingstations - 09-01-2008, 20:34
(#3)
Benutzerbild von mimml II
Since: Dec 2007
WhiteStar
Solche Situationen kenne ich auch. Habe schon oft mit den Assen gegen diese Spieler verloren. Eigentlich kann man dagegen gar nichts machen, die callen einfach alles. Man kann nur hoffen die beste Hand bis zum schluss zu halten. Manchmal folden diese Leute aber auch, wenn du nach dem Flop oder nach dem turn sofort all-in gehst. Ansonsten kann ich dir nur raten: halte durch!

Alt
Standard
09-01-2008, 20:36
(#4)
Benutzerbild von Chephren
Since: Nov 2007
Hier haste gar nix falsch gemacht. Einfach Pech, dass der andere Donk die ganze Zeit mit nem lausigen Bubenpaar durchbezahlt und dann auch noch eines seiner 4 outs zur Straße trifft. Wenn du immer so spielst ist das langfristig auf jeden Fall +EV.

Alt
Standard
09-01-2008, 20:39
(#5)
Benutzerbild von xMarkusx
Since: Aug 2007
BronzeStar
freu dich doch, dass er gecallt hat. schau doch mal bei pokerstove, oder dem intellichancenrechner nach, welche equity du am flop und turn hattest. du wirst sehen, dass dir z.b. am flop von deiner bet und seinem call so ungefähr 96% gehören.
du hast also nichts falsch gemacht, vieleicht der river allin call, aber das kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich fl spiele.

gegen callingstations generell sollte man halt nicht bluffen, und seine marginalen hände mehr valuebetten... und halt versuchen sie preflop zu isolieren weil man ja an deinem beispiel sieht, dass man gegen sie in sehr profitable situationen kommt.

Alt
Standard
09-01-2008, 20:40
(#6)
Benutzerbild von overtime7
Since: Jan 2008
du hast gar nix falsch gemacht. Mach dir ne notiz zu dem spieler und setz das nächste mal mit der sehr starken hand sehr viel mehr... es wird sich vermutlich auszahlen

Alt
Standard
09-01-2008, 20:43
(#7)
Benutzerbild von wischi75
Since: Oct 2007
WhiteStar
Es kommt ausserdem auch darauf an, um was für ne Art von Turnier es sich gehandelt hat.Freerolls oder Turniere mit Micro-Einsätzen habe ich schon ganz andere Calls gesehen. Bei Deinem Gegner war von Anfang an die Chance auf eine Straight gegeben und von daher wird bei o.g. Turnieren grundsätzlich mitgegangen.Da hast Du meiner Meinung nach keinen Fehler gemacht. Der wäre auch bei einem All-In vor dem Flop mitgegangen.

Alt
Standard
09-01-2008, 21:15
(#8)
Benutzerbild von N.Prinz
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von overtime7 Beitrag anzeigen
du hast gar nix falsch gemacht. Mach dir ne notiz zu dem spieler und setz das nächste mal mit der sehr starken hand sehr viel mehr... es wird sich vermutlich auszahlen
genau so sehe ich das auch. Ab einer bestimmten Summe fangen auch CS nachzudenken ob sich es noch lohnt oder nicht und ob er geschlagen ist oder nicht.

Alt
Standard
09-01-2008, 21:19
(#9)
Benutzerbild von M3BetYouFold
Since: Jan 2008
gegen callingstations spiele ich persöhnlkich sehr gerne.
Meistens callen sie alles runter und raisen wenn sie was haben.
Musst einfach (falls du nicht zu stark multitables) ein bischen auf sein Spiel achten, dann ist es ein leichtes die CSs auszusüpeielem

Alt
Standard
09-01-2008, 21:21
(#10)
Benutzerbild von Tom2204
Since: Sep 2007
BronzeStar
Manche sind gefährlich, die callen immer egal ob sie jetz AA haben oder 8 2 zb.
sehr unberechenbar