Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

0,10/0,20 J3s SB-Complete -> River Linecheck

Alt
Cool
0,10/0,20 J3s SB-Complete -> River Linecheck - 08-04-2011, 11:07
(#1)
Benutzerbild von pepperoni95
Since: Jun 2009
Mir gehts hier um den River

BB ist ne Nit mit 11/7 auf 132 Hände
Butten ist CS mit 62/8 auf 50 Hände
MP3 habe ich mit 23/7 auf 30 Hände

PokerStars Limit Hold'em, $0.20 BB (9 handed) -

Preflop: Hero is SB with ,
2 folds, MP1 calls, 1 fold, MP3 calls, CO (poster) checks, Button calls, Hero calls, BB checks

Flop: (6 SB) , , (6 players)
Hero checks, BB checks, MP1 checks, MP3 checks, CO checks, Button checks

Turn: (3 BB) (6 players)
Hero checks, BB checks, MP1 checks, MP3 bets, 1 fold, Button calls, Hero calls, 2 folds

River: (6 BB) (3 players)
Hero ??

Preflop complete ich mit J3s bei 3 Limpern, einem poster und der Nit links neben mir.

Flop verfehle ich komplett und hatte mich schon mit check/fold abgefunden,
bekomme aber einen super Free-Turn mit der

Ich drawe jetzt zum 3rd Nut-Flush und entscheide mich zum Check/Call
um weitere Overcalls zu bekommen und ggf am River unimproved zu folden mit J high

River Flush kommt an, aber wie am besten weiter spielen?

Pro Donk-Bet:
gut möglich, dass beide callen und ich verhindere, dass durchgecheckt wird
Contra Donk-Bet
meine Hand wird obv, bei der geringen Action bisher können auch beide oder einer folden
macht max 1-2 BB oder nichts

Pro Check-Raise:
FH gebe ich hier keinem, ebenso ein besserer Flush – allerdings nichts ist unmöglich
Der Turn-Agresssor sitzt jetzt links von mir, auf eine weitere Bet sollte der 62/8 BU callen,
mein Raise kann also 4 BB bringen
Contra Check-Raise
Es könnte durchgecheckt werden und ich stehe mit 0 BB am River da

Wie seht ihr das? Was haltet ihr für die bessere Linie?

Grüße pepperoni

Lache nicht über die Dummheit der anderen! Sie kann deine Chance sein.
(Winston Churchill)

Alt
Standard
08-04-2011, 13:06
(#2)
Benutzerbild von Mart83
Since: Aug 2007
MP3 ist ja der tightere und somit wohl bessere Gegner, der hier am Turn in ein großes Feld reinbettet (AF würde interessant gewesen noch zusätzlich). Wenn er seine Hand für gut genug hält um in 5 Gegner reinzusetzen, spricht meiner Meinung nach viel für einen Value C/R. Es sei denn, er spielt mega scared aber mein Vote geht an C/R da es wahrscheinlich ist, dass er hier valuebettet.

Alt
Standard
12-04-2011, 22:25
(#3)
Benutzerbild von AbeTheRotti
Since: Oct 2007
Deine Gedanken Pro DonkBet, Pro Check-Raise sind gut - genau das sind die Fragen die FLHE so interessant machen. Die eigentliche Frage in dieser Hand ist: Warum hat MP3 auf dem Turn gebettet? Wenn er auf die Q oder Trips 8 setzt: Klarer Checkraise. Vielleicht hat er aber auch vorher schon mal Draws for value gebettet? Die Sample Size ist sehr dünn, aber auf dem Limit kann man schon oft gleiche Moves in gleichen Situationen sehen.
Insgesamt würde ich auch CheckRaise spielen, da Bet Out den Flush sehr offensichtlich macht. Man kann schon mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einer erneuten Bet des TAG´s rechnen. Auch wenn Du die Hand verlieren solltest (gepaartes Board ist immer n bischen scary für mich) ist auf lange Sicht (und darauf kommt es an) Checkraise profitabel weil Du in mehr Fällen mehr gewinnst als Value liegen zu lassen.
Ich versuche immer langfristig zu denken, auch wenn ich mal ne Hand verliere: Vielleicht habe ich so trotzdem profitabel gespielt weil die Situation in 60 % der Fälle 110 % mehr Profit abwirft ...
Vielleicht kannst Du noch auflösen was Du gemacht hast und was passiert ist?

Alt
Standard
13-04-2011, 15:52
(#4)
Benutzerbild von pepperoni95
Since: Jun 2009
Klar gibt’s noch ein Ergebnis,
eigentlich hatte ich etwas mehr an Diskussion erhofft.

Preflop: Hero is SB with ,
2 folds, MP1 calls, 1 fold, MP3 calls, CO (poster) checks, Button calls, Hero calls, BB checks

Flop: (6 SB) , , (6 players)
Hero checks, BB checks, MP1 checks, MP3 checks, CO checks, Button checks

Turn: (3 BB) (6 players)
Hero checks, BB checks, MP1 checks, MP3 bets, 1 fold, Button calls, Hero calls, 2 folds

River: (6 BB) (3 players)
Hero checks, MP3 checks, Button bets, Hero raises, 1 fold, Button calls

Total pot: $2 (10 BB) | Rake: $0.09

Results below:
Button mucked , (three of a kind, eights).
Hero had , (flush, Queen high).
Outcome: Hero won $1.91

Ich hatte mich hier auch für ein check/raise entschieden.

Was sich MP3 am Turn gedacht hat wird sein Geheimnis bleiben,
so in etwa: flank ich doch mal rein, wenn keiner den Pot haben will.

Und unser 62/8 Freund mit geflopten Trips wird erst mutig als alles zu spät ist.

Ich denke auch, dass in solchen Spots aus der Defensive heraus mit einem check/raise
am River langfristig mehr zu holen ist, auch wenn hin und wieder mal durchgecheckt wird.

Grüße pepperoni

Lache nicht über die Dummheit der anderen! Sie kann deine Chance sein.
(Winston Churchill)