Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10-geowned-AQo OTB vs Resteal Midstack

Alt
Standard
NL10-geowned-AQo OTB vs Resteal Midstack - 08-04-2011, 12:31
(#1)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

BB ($4.69)
UTG ($6.13)
MP ($10.10)
CO ($15.76)
Hero (Button) ($10.46)
SB ($18.14)

Preflop: Hero is Button with ,
3 folds, Hero bets $0.25, 1 fold, BB raises to $0.80, Hero raises to $5, BB calls $3.89 (All-In)

Flop: ($9.43) , , (2 players, 1 all-in)

Turn: ($9.43) (2 players, 1 all-in)

River: ($9.43) (2 players, 1 all-in)

Total pot: $9.43 | Rake: $0.47

Sag mir plz nur jmd., ob das Standard ist auf 10NL oder ob ich dort immer in JJ+/AK renne.

Habe ohne Tracker gespielt und nur mal schnell ein Skript ausprobiert, desh. habe ich mich mal neben SMONGO gesetzt. Ich sollt auf 4 Orbits vlt. sowwas wie 30/24/AF4 gespielt haben. Mit einem Steal OTB von halt 50%. Der Restealer hat bereits einmal auf die paar Hds. ge3bettet. Aber nix besonderes.

Brauch nur mal eine Einschätzung, von den NL10 Nerds!

Btw, Smongo, was spielst du für Stats? Du hast nich eine Hand gespielt in den paar Orbits?!

Alt
Standard
08-04-2011, 13:48
(#2)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
47BB Button vs. BB mit AQ wegstacken, wenn Villian keine riesen Nit ist kann imo kein Fehler sein!

Smongo läuft bei mit mit 13/10/3-bet 2.9, wahrscheinlich kann man wenn man multitablet nur nen Nit STyle spielen

Alt
Standard
08-04-2011, 15:19
(#3)
Benutzerbild von smongo
Since: May 2008
Am Tisch wo du Warst war ich einfach nur carddead. Na so nittig spiel ich eigentlich gar nicht wie groß ist denn deine samplezize von mir Fuchz? Also laut Pt bei mir spiel ich um den dreh 17/14/2,4 3bet ist bei 5 oder so
Und ja in den meisten faellen zeigen dir die leute da nur premium haende ganz selten das ich da jemand mal seh der adaptet.
Aber Postflop sind die leute da sehr schwach ueberspielen ihr tptk so dermaßen teilweise ist echt lustig womit man die vermeintlichen Regs da ihre haende reinstellen sieht

Geändert von smongo (08-04-2011 um 15:26 Uhr).

Alt
Standard
08-04-2011, 16:50
(#4)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
War auch nicht negativ gemeint mit dem Nit Style. Glaub das ist der profitabelste Stil, gerade wenn man multitablet und NL 10 spielt. Samplesize is auch nicht aussagekräftig, glaube so ca. 350 Hände!

Alt
Standard
08-04-2011, 17:07
(#5)
Benutzerbild von Deadlock 0
Since: May 2009
Zitat:
Zitat von smongo Beitrag anzeigen
Und ja in den meisten faellen zeigen dir die leute da nur premium haende ganz selten das ich da jemand mal seh der adaptet.
Aber Postflop sind die leute da sehr schwach ueberspielen ihr tptk so dermaßen teilweise ist echt lustig womit man die vermeintlichen Regs da ihre haende reinstellen sieht
Beim Postflopplay der "Regs" stimm ich dir auf jeden Fall zu,die Leute sind echt unglaublich schlecht zum Teil.

Bezüglich der 3-bets habe ich da eine andere sicht der Dinge,ich wurde auf NL 10 wahnsinnig oft gebluff3-bettet,vor allem was LP und die Blinds angeht.

Bei kleineren opens war die Erhöhung der 3-bet Frequenz auch auffällig...

Kurz und knapp,ich shipp das hier gegen einen einigermaßen Aggro auch rein,da er aber bisher eher nittig unterwegs war kann man das auch folden.

Alt
Standard
08-04-2011, 17:14
(#6)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Die Fragen sind halt wie immer in solchen Situationen, ob er dich schon oft 3betted hat und bluff3betten/schlechtere Hände 3betten kann, und ob du ihm zutraust mit worse einen Shove zu callen usw. Folden wäre mein Default, 4betten, shoven und callen sind auch alles sinnvolle Optionen, wenn du dem Gegner erstmal eine Range zuteilen kannst und bessere Reads auf ihn hast.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
08-04-2011, 17:57
(#7)
Benutzerbild von smongo
Since: May 2008
Zitat:
Zitat von Fuchz Beitrag anzeigen
War auch nicht negativ gemeint mit dem Nit Style. Glaub das ist der profitabelste Stil, gerade wenn man multitablet und NL 10 spielt. Samplesize is auch nicht aussagekräftig, glaube so ca. 350 Hände!
Um Gottes Willen nein nein ich hab das auch gar nicht negativ aufgefasst
Bisschen aufloosen koennte ich aber ab und an mal, moechte auf jedenfall so um die 21/18 kommen ich denke das ist ein guter Wert oder?

Alt
Standard
08-04-2011, 20:32
(#8)
Fold AQo nach nichtmal 30 Hds.? Ist das dein Ernst Flix? Ich meine da wird wohl nicht nur AK/QQ+ ge3bettet. Einziges Arguement ist halt das er nur ein Krüppelstack left hat, aber selbst dagegen kann ich postflop einige Flops sicher profitabel jammen und er wird sicher nicht auto callen, wenn er halt random AJ/AQ/AK hat...!

Und wie gesagt, wirklich Stats hatte ich nicht und hab ich nach knapp 4 Orbits nicht.

Alt
Standard
08-04-2011, 20:45
(#9)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von HumanDelight Beitrag anzeigen
Fold AQo nach nichtmal 30 Hds.? Ist das dein Ernst Flix?
Gibt halt Leute die nur for Value 3betten und dann sowas wie JJ+/AK und dagegen hat 98s mehr Equity als AQo. Kannst aber ja problemlos ausrechnen wieviele Hände er 3Bet/Fold spielen muss bzw. wie viel weiter er dein All-in callen muss, damit du einen profitablen Spot hast. Callen kann natürlich besser sein als folden, aber bei der Stacksize ist wenig Spielraum postflop.

Zitat:
Zitat von smongo Beitrag anzeigen
Also laut Pt bei mir spiel ich um den dreh 17/14/2,4
Ist das nicht arg wenig? Das habe ich FullRing etwa

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
08-04-2011, 20:50
(#10)
Zitat:
Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
[...]
Ist das nicht arg wenig? Das habe ich FullRing etwa

Ich schätze mal, dass VIllain in knapp 20% preflop folden muss, damits +EV wird, weil ich halt gegen die Stackoff Range aus vlt. JJ+/AQs+/AK sowas wie 33% habe.

AF 2,4 SLicker?! DAs is ja low!

Was spielst du für LImits?