Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

2Pair HU vs small Raise

Alt
Standard
2Pair HU vs small Raise - 08-04-2011, 14:21
(#1)
Benutzerbild von maadoo
Since: Aug 2008
Hi Leude,

No-Limit Hold'em, $0.50 BB (2 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($40)
Hero (BB) ($50)

Preflop: Hero is BB with ,
SB bets $0.75, Hero calls $0.50

Flop: ($2) , , (2 players)
Hero checks, SB bets $1, Hero raises $5.75, SB raises $9.50, Hero raises $43.25 (All-In), SB calls $28.50 (All-In)

Total pot: $80

Gegner ist unknown, hab gerade einmal 5 Hände gegen ihn gespielt. Bisher keine Auffälligkeiten.

Am Flop gibt es sicher sowohl gute Argumente zum leaden als auch für einen c/r. Ich hab mich für c/r entschieden, da ich Villain zunächst die Möglichkeit zum bluffen geben möchte. Außerdem denke ich, dass er ein Ass auf ein c/r sicher nicht direkt folden wird und der Pot somit aufgebaut wird.
Was mich jetzt wirklich stutzig bei der Hand gemacht hat, ist das Bet Sizing von Villain als er noch einmal über meinen c/r drüber geht. Mit welcher Hand kann er eine solche Line und vor allem eine solche Size wählen? Ich denke das er mit starken (Combo)Draws größer betten würde und einen puren Bluff gebe ich ihm hier auch nicht. Für mich sieht das extrem stark nach einem Monster (Set, besseres 2 Pair) aus.
Die Entscheidung Broke zu gehen habe ich eigentlich ja schon mit der Wahl für den c/r getroffen, aber glaubt ihr man kann hier trotzdem auf Grund des Bet Sizings einen extrem tighten Fold finden?

Alt
Standard
08-04-2011, 17:34
(#2)
Benutzerbild von ERA7ER
Since: Sep 2009
Supernova
nein ich folde hier nicht. grade wenn es die erste hand ist, ich hab einfach zu oft schon einfach random bluffs gesehen und two pair auf dem board ist ja praktisch nuts. er kann aj auch easy AK da so spielen und hoffen dass du n draw pusht.

Alt
Standard
08-04-2011, 18:12
(#3)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Er kann diverse Draws und Ax so spielen. HU haben wir hier effektiv die Nuts gefloppt. Also rein mit der Kohle

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
08-04-2011, 18:25
(#4)
Benutzerbild von maadoo
Since: Aug 2008
Hab die Hand gerade noch einmal mit etwas zeitlichen Abstand betrachtet. Ihr habt einfach recht.

Geändert von maadoo (08-04-2011 um 22:00 Uhr).