Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

AKs SH pre und postflop

Alt
Standard
AKs SH pre und postflop - 15-04-2011, 15:23
(#1)
Benutzerbild von kostja007
Since: Mar 2008
Poker Stars $0.10/$0.25 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 1279178
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (UTG): $25.60
CO: $15.32
BTN: $27.34
SB: $19.17
BB: $23.91

Pre Flop: ($0.35) Hero is UTG with
Hero raises to $0.75, CO calls $0.75, BTN raises to $3, 2 folds, Hero calls $2.25, CO calls $2.25

Flop: ($9.35) (3 players)
Hero bets $6.75, CO folds, BTN calls $6.75

Turn: ($22.85) (2 players)
Hero bets $15.85 all in, BTN calls $15.85

River: ($54.55) (2 players - 1 is all in)

Alt
Standard
15-04-2011, 16:04
(#2)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Hi kostjah00,

poste zu Händen immer eine kurze Beschreibung der Situation am Tisch und vor allem deiner Gegner (inkl Stats und Samplesize), ansonsten ist eine Bewertung kaum sinnvoll.

Zur Hand: Ich würde vor dem Flop mit einem weiteren Spieler noch hinter mir nicht callen, weil das in schwere OOP Situationen postflop resultiert. Wenn AK mir gut genug erscheint, um es gegen Button für Stacks zu spielen, dann 4bette ich. Ansonsten würde ich folden.

Den Flop sollte man mit so viel Equity möglichst so spielen, dass man den Stack am Flop unterbekommt und auch noch maximale Foldequity erzeugen kann. Deine Line könnte funktionieren, allerdings muss man ja durch 2 Spieler durchkommen. Checken mit Intention zu check/shoven finde ich hier besser, zumal ein durchgecheckter Flop uns auch nicht so wahnsinning weh tun würde.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
15-04-2011, 16:06
(#3)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
Alter...

1. Was willst du wissen? So ein nichtssagender Thread ist ja mal ultra
2. Stats, Reads - irgendwas?! Oder liebst du sie einfach alle?!

Zur Hand:

Never call AKo OOP. Bumm. Fold gegen die Squeeze oder 4bet/broke es halt preflop. Grade Shorthanded ist AK ja wohl nicht so schwer zu spielen.

Donken am Flop mit Overcards und flopped NF-Draw. *Nicht gut gespielt* mMn. c/shove um FoldEq zu generieren. Einfach kurz nachdenken hilft, glaub mir. Donksize am Flop find ich auch nicht schön...! Warum so hust groß? In so nem großen Pot reichen 5,5$, dann hast am Turn einen potsize shove für etwas mehr FoldEq gegen TT oder random squeezed Junk.

So, Post aus Mitleid editiert, um dich freundlich drauf hinzuweisen. Sehe grad, dass du einfach nicht gut runnst und von Miss Stars deine Lebenlang varianzmäßig hart rangenommen wirst. Ich hoffe, du kannst mit den Posts etwas anfangen.

Geändert von HumanDelight (15-04-2011 um 16:17 Uhr).

Alt
Standard
15-04-2011, 16:09
(#4)
Benutzerbild von PillePalle63
Zitat:
Zitat von HumanDelight Beitrag anzeigen

Was willst du wissen? So ein nichtssagender Thread ist ja mal ultra
+1

viell isses der neue low-contet Thread bei der hand...

Alt
Standard
15-04-2011, 16:15
(#5)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
@HumanDelight: Das ist ein völlig inakzeptabler Umgangston für das Handbewertungsforum.

Man kann OP freundlich darauf hinweisen, dass und vor allem WIE er in Zukunft seine Handposts gestalten sollte - aber das was ihr macht ist einfach nicht angemessen und hilft niemandem, schreckt eher noch Leute ab, eine Hand zu posten.

Ich bitte dich daher, deinen Post nochmal nachzubearbeiten, sonst werde ich ihn entfernen.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
15-04-2011, 16:19
(#6)
Benutzerbild von HumanDelight
Zitat:
Zitat von xflixx Beitrag anzeigen
@HumanDelight: Das ist ein völlig inakzeptabler Umgangston für das Handbewertungsforum.

Man kann OP freundlich darauf hinweisen, dass und vor allem WIE er in Zukunft seine Handposts gestalten sollte - aber das was ihr macht ist einfach nicht angemessen und hilft niemandem, schreckt eher noch Leute ab, eine Hand zu posten.

Ich bitte dich daher, deinen Post nochmal nachzubearbeiten, sonst werde ich ihn entfernen.
DONE! Ja sry, mir kams dabei grad hoch. Ich dacht halt, er hat schon soviele Hände gespielt und müsste grundlegende Sachen wissen, aber vielleicht wird es ja nach so vielen Händen noch besser.

Alt
Standard
15-04-2011, 16:45
(#7)
Benutzerbild von kostja007
Since: Mar 2008
mein gegner hat folgende stats 18/13/3.5 seine 3bet lag bei 4 nach (69 händen)

er zeigte mir QQ und hab die hand verloren aber ich ich hatte am flop ziemlich gute outs gegen diese hand eigentlich...preflop hätte ich aber wirklich entweder all in oder folden müssen im nachhinein wird mir das auch klar...

Alt
Standard
17-04-2011, 00:17
(#8)
Benutzerbild von smongo
Since: May 2008
Alos ich 4 bette es allein schon wegen der deadmoney. Allerdings find ich den call ned so
schlecht da sich AKs auch multiway gut spielen laesst,Na Flop play schliess ich mich an das ein c/r wohl besser gewesen waere da du mehr FE erzeugst als wenn du mit einen donkbet leadest.

Alt
Standard
18-04-2011, 12:38
(#9)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Zitat:
Zitat von smongo Beitrag anzeigen
nicht so schlecht da sich AKs auch multiway gut spielen laesst,
da schließ ich mich an. AKs kann man da viel eher mal coldcallen als AKo. Hier haben wir aber AKo, wobei ich AKs wegen dem von dir angesprochenen Deadmoney auch immer 4-betten würde! Sein 3-bet Wert und seine Position lässt vermuten dass er auf jeden Fall auch eine Bluff-squezze-Range hat.

Wenn beispielsweise nen tighter Spieler UTG openraist und 2 weitere SPieler callen ist es imo auch kein Fehler AKs mal aud dem BB zu flatcallen!

Alt
Standard
18-04-2011, 13:55
(#10)
Benutzerbild von smongo
Since: May 2008
Ups hab nur Rot gesehen dachte waere suited sorry