Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL50 Was reppt er hier am River?!?

Alt
Standard
NL50 Was reppt er hier am River?!? - 17-04-2011, 23:37
(#1)
Benutzerbild von MarciF
Since: Nov 2008
Die Hand hat mich heute im Nachhinein sehr beschäftigt, daher würde ich gerne eure Meinung hören.

PF: Raise mit T9s ist ggf. noch eine Position zu früh, aber Feld nach mir war recht tight, daher denke ich ok. Villain spielt 16/9/1,8/3Bet 10,3 aber nur auf 80 Hände. Range wird hier wohl 22-TT, SC, Ax und Broadway-Combos sein.

Flop: Sollte meine Range deutlich besser als seine treffen, daher Cbet. Er callt dann wohl mit Ax, Kx, FD und Pockets so von 44-TT oder floatet pur. AA, KK und AK hätte er wohl PF ge3bettet.

Turn: zwar keine super Karte, aber ich glaube, dass er viel von seiner Range auf ne 2 Barrel folden sollte - ggf. ist hier aber schon ein Fold von mir besser. Nachdem er hier callt wird er wohl hauptsächlich noch Ax und FD halten. 33 und 44 als einzige möglichen Sets hätte erwohl spätestens hier geraist. (Bet von mir ist übrigens im Nachgang zu klein.)

River: Ich gebe eigentlich auf. Und nun wirds interessant: Er bettet jetzt ziemlich groß und da stellt sich mir echt die Frage: WOMIT macht er das? AK, AA, KK schließe ich schon PF aus, bzw. müsste er auch vorher raisen. 33 und 44 ebenso. Gerivertes Set 66 glaube ich auch kaum, dass er damit 2 mal vorher callt. Ich hab hier doch eigentlich so viel Stärke gezeigt, dass er auch jedes Ax behind checken müsste - bzw. wenn dann recht klein setzen. So dass der allergrößte Teil seiner Range hier aus gebusteten FDs besteht, oder?! Hab dann echt lange überlegt den River zu shoven, aber dann am Ende keine Eier gehabt...

Was haltet ihr von meinen Überlegungen zu der Hand?!?

No-Limit Hold'em, $0.50 BB (9 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP3 ($55.90)
CO ($25.70)
Button ($50.45)
SB ($19.20)
BB ($47)
UTG ($50)
UTG+1 ($43.95)
Hero (MP1) ($53.55)
MP2 ($50)

Preflop: Hero is MP1 with ,
2 folds, Hero bets $1.50, 1 fold, MP3 calls $1.50, 4 folds

Flop: ($3.75) , , (2 players)
Hero bets $2.80, MP3 calls $2.80

Turn: ($9.35) (2 players)
Hero bets $4.95, MP3 calls $4.95

River: ($19.25) (2 players)
Hero checks, MP3 bets $13.75, Hero folds

Total pot: $19.25

Alt
Standard
18-04-2011, 10:46
(#2)
Benutzerbild von Flo1900
Since: Mar 2009
ich hätte wohl ohne weitere reads auch den turn c-f. gespielt, ich glaube auch nicht, dass er bei dem board so häufig mit pockets am flop callt.
am river gebe ich ihm hauptsächlich AQ, AJ und gelegentlich geslowplayte AK, 33 und 44, klar sollte er AQ und AJ ein bisschen kleiner betten, aber viele machen sich über die betsize keine großen gedanken, sondern betten einfach, weil du gecheckt hast. auf nl50 muss ja imo nicht alles von den gegnern unbedingt so viel sinn machen

problem bei c-shove ist, dass er dir vielleicht selber oft nicht glaubt und herocallt mit AQ und AJ bzw. dass du seine monster voll ausbezahlst.

Alt
Standard
18-04-2011, 20:45
(#3)
Benutzerbild von ERA7ER
Since: Sep 2009
Supernova
ich cbette das board 100% am flop. am turn dann entweder die triplebarrel auspacken oder halt c/f. denke er wird auf v.a. die kleine secondbarrel nur seine puren floats folden, wobei ich nicht denke dass er so ein board so oft floatet.

Alt
Standard
20-04-2011, 12:21
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Standard bis zum Turn, dort würde ich ohne weitere Reads aber c/f spielen.

Sein 3Bet Wert sagt nach 80 Händen noch nicht wirklich was, evtl. 3betted er viel aus den Blinds gegen Steals, aber sonst nur sehr wenig?

Die Riverüberlegungen sind interessant. Du riskierst 43 um 33 zu gewinnen, er müsste also in deutlich mehr als 50% der Fälle bet/fold spielen. Super viele FDs kann er eigentlich nicht haben, die nicht A-high sind. Wobei deine Turnbet so klein ist, dass QJ, JT usw. wohl nicht folden würden. DAs sind insgesamt dann wohl so ~5 Kombos.

Bleibt also die Frage ob er A-high FDs hier am River for value bet/fold spielt. Dann wäre der Shove wohl profitable. Davon würde ich per default aber nicht ausgehen.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!