Alt
Standard
AJ im Sb vs BB - 23-04-2011, 14:07
(#1)
Benutzerbild von philxxivey
Since: Oct 2009
So, nachdem ich lange nix mehr geschrieben hab, mal wieder eine Hand, bei der ich etwas unsicher bin. Leider keine stats, da nicht vom eigenem Rechner gespielt. Aber villiain schien für das Limit zumindest ein wenig nachzudenken

Gedanken:
Bu öffnet ne Menge, Sb hat bereits vorher 2mal aus den blinds ge3bettet, sodass ich ihm hier keine so starke hand gebe. Aj 4betten mag ich nicht, da ich auf nen push folden muss und die Hand dafür zu stark ist. Mit dem call steigt der bu evtl. noch ein, was so schlimm nicht wäre imo.
Flop erwarte ich auf dem board immer ne cbet von ihm daher float ich. Evtl. raisen?
Turn bettet er schon stark und ich sehe kaum ne Hand mit der er das machen kann. Is natürlich ne gute scarecard zum Bluffen für ihn. Kombos die mich schlagen sind auch nur wenige.Daher schieb ich es rein.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (4 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($10.60)
SB ($10)
Hero (BB) ($10.90)
UTG ($19)

Preflop: Hero is BB with ,
1 fold, Button bets $0.35, SB raises to $1, Hero calls $0.90, 1 fold

Flop: ($2.35) , , (2 players)
SB bets $1.25, Hero calls $1.25

Turn: ($4.85) (2 players)
SB bets $3, Hero raises to $8.65 (All-In), SB calls $4.75 (All-In)

Total pot: $20.35

Alt
Standard
23-04-2011, 14:29
(#2)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Zitat:
Zitat von philxxivey Beitrag anzeigen
Mit dem call steigt der bu evtl. noch ein, was so schlimm nicht wäre imo.
Wäre für mich ne Horrorvorstellung im Sandwich zu landen mit ner Hand bei der man nie so recht weiß, wo man steht.
Ich leg hier ohne irgendwelche konkreten Reads nen Fold hin oder mache tatsächlich ne 4bet, aber den Call gibts hier nicht.

Alt
Standard
23-04-2011, 14:42
(#3)
Benutzerbild von philxxivey
Since: Oct 2009
naja, bin mir schon bewusst, dass die hand dann schwierig zu spielen wird, aber nen fold find ich zu weak und ne 4bet foldet alles raus, was schlechter ist.
also dacht ich mir, flop gucken und pokern
kann deine gedanken jedoch nachvollziehen

Alt
Standard
23-04-2011, 16:12
(#4)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
Pre ist defintiv kein Call mMn grad gegen unknown, den wir ja nicht als Fisch bewerten können. Deine TPs sind quasi immer dominiert, weil AJ wohl das untere Ende der Value3bet Range sein sollte bei Villain.

Die 4bet ist zwar hier nur ein Bluff, aber who cares. Deadmoney gibts genug einzusacken, wenn die Dynamiken so sind, dass etwas weiter gestealed/-restealed wird, ist es doch cool. Und einige bessere Hds. folden wohl auch, weil sie scared sind (AQ, 88/99/(TT), ab und an sogar vlt. AK).

As played ist Flop Float okay, raisen macht mMn kein Sinn, weil viele Hds., die du am Flop rausfoldest, einfach auch am Turn c/f. Somit kannst du dir hier einfach eine weitere Info abgreifen und musst nicht am Flop mit begrenzteren Infos als am Turn rummoven.

As played geht abm Turn nur downcallen und bluffcatchen oder halt auch mal call Turn, c/f River. c/f River sieht zwar abenteuerlich aus für Odds von dann 3:1 aber ich glaube nicht, dass Villain dann noch etwas schlechteres bettet, weil was wir am Turn nicht folden, folden wir auch selten am River, außer wir callen Flop+Turn mit JJ/QQ, weil wir denken er barreled light scaredcards, aber da fängt schon wieder hohles gelevele an, was man def. nicht braucht. As played ist es overplayed!

Alt
Standard
23-04-2011, 17:31
(#5)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Preflop würde ich entweder folden oder cold4betten als Bluff (nicht für Value), und dann auch folden gegen den Shove von einem der beiden. Callen finde ich denkbar ungünstig weil BU eine weite Range profitabel callen kann und man postflop im Sandwich ist.

Wie gespielt würde ich auch den Turn nur callen, ich sehe wenig schlechtere Hände (und vor allem seine Bluffs nicht) den Turn callen. Von einem schlechteren A bekommt man den Rest dann ja auch noch am River.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter