Alt
Standard
Outs - 24-04-2011, 16:55
(#1)
Benutzerbild von phanix
Since: Jan 2011
WhiteStar
Hallo,
beim Grundlagenkurs Outs steht folgendes Beispiel (in kurz):
Wir haben: Herz-Ass und Herz-3
Flop: Herz-7, Kreuz-9, Herz-König
Sind also 9 Karten, die wir nicht sehen können, die uns zu einem Flush verhelfen. Diese 9 Karten sind unsere Outs.

Allerdings hilft mir jedes Ass und jede 3 ja auch noch, mein Blatt zu verbessern, sollte ich keinen Flush treffen. Sollte man diese 6 Karten auch noch zu den Outs hinzuzählen und dann die Wahrscheinlichkeiten zu berechnen?

Alt
Standard
25-04-2011, 00:52
(#2)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Zitat:
Zitat von phanix Beitrag anzeigen
Hallo,
beim Grundlagenkurs Outs steht folgendes Beispiel (in kurz):
Wir haben: Herz-Ass und Herz-3
Flop: Herz-7, Kreuz-9, Herz-König
Sind also 9 Karten, die wir nicht sehen können, die uns zu einem Flush verhelfen. Diese 9 Karten sind unsere Outs.

Allerdings hilft mir jedes Ass und jede 3 ja auch noch, mein Blatt zu verbessern, sollte ich keinen Flush treffen. Sollte man diese 6 Karten auch noch zu den Outs hinzuzählen und dann die Wahrscheinlichkeiten zu berechnen?
Die Berechnung der Outs und Odds zielt darauf ab herauszufinden, welche Beträge du in die Mitte schieben darfst um mathematisch korrekt deine Chance auf einen Sieg des Potts zu realisieren.
Wenn der Turn eine 3 bringt, verbessert das zwar deine Hand, allerdings erhöht das deine Chancen die Hand zu gewinnen nur ganz unwesentlich. Ein Ass hilft schon weit mehr, ist aber auch nicht das, was man unter 'Nuts' (die bestmögliche Hand) versteht. Ein Sieg in dieser Hand ist weder durch ne 3 noch durch ein Ass garantiert.

Zwar hat man die Garantie auch bei einem Flush nicht (es könnte ja auch gleichzeitig ein FullHouse entstehen; z.B. Gegner hat KK, es kommt am Turn die Herz9), aber der Flush ist hier doch sehr wahrscheinlich die siegreiche Hand, wenn er eintritt.

Alt
Standard
25-04-2011, 03:12
(#3)
Benutzerbild von phanix
Since: Jan 2011
WhiteStar
Okay, dankeschön