Alt
Standard
NL5 CO | KTs - 27-04-2011, 00:08
(#1)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($3.58)
UTG ($5.14)
Hero (MP) ($11.54)
Button ($2.50)
SB ($13.93)

Preflop: Hero is MP with ,
1 fold, Hero bets $0.15, 2 folds, BB calls $0.10

Flop: ($0.32) , , (2 players)
BB bets $0.10, Hero raises to $0.30, BB calls $0.20

Turn: ($0.92) (2 players)
BB checks, Hero bets $0.66, BB calls $0.66

River: ($2.24) (2 players)
BB bets $0.55, Hero calls $0.55

Total pot: $3.34 | Rake: $0.16

Gegner spielt loose/passiv, 69/13, AF1, WTS 22, 40Hnd.
Er foldet immer recht schnell und ergreift eigentlich nur die Innitiative, wenn man ihn dazu auffordert.
Das ist die allererste Situation, in der ich ihn überhaupt etwas raisen sehe ohne vorherige Ermutigung.

Welche Range sollte ich ihm bei seinem Flopplay geben?

Hab ich am River noch Value zu holen?

Gibts ne Faustformel, wie man am Flop schnell überschlagen kann, wieviel man auf den einzelnen Straßen setzen muss um die Stacks gemütlich reinzubringen?

Alt
Standard
27-04-2011, 02:36
(#2)
Benutzerbild von derojausc
Since: Mar 2009
Zitat:
Zitat von Alanthera Beitrag anzeigen
Er foldet immer recht schnell und ergreift eigentlich nur die Innitiative, wenn man ihn dazu auffordert.
Machst du das über die Chatfunktion?

Zitat:
Das ist die allererste Situation, in der ich ihn überhaupt etwas raisen sehe ohne vorherige Ermutigung. ... Welche Range sollte ich ihm bei seinem Flopplay geben? ... Hab ich am River noch Value zu holen?
Er macht eine donk minbet am flop, was eher auf ein schwaches Paar oder draw hindeutet. Flop würde ich auf 0.50$ raisen. Du hast im Vgl. zur Gegnerrange hier mit TPGK eine starke Hand. Am River macht er eine block bet. Er hat meist eine schwache Hand, mit der er den Showdown sehen will. Ich habe auch schon Fische gesehen, die hier einen billigen bluff machen, weil ihr draw nicht angekommen ist. Kann auch sein er hat einen König oder Ass aufgegabelt. Schätze ihn aber nicht stärker als ein Paar ein. Du kannst hier auf jeden Fall noch einen raise machen am River.

Zitat:
Gibts ne Faustformel, wie man am Flop schnell überschlagen kann, wieviel man auf den einzelnen Straßen setzen muss um die Stacks gemütlich reinzubringen?
Faustformel wäre übertrieben. Du musst den effektiven Stack ermitteln, also der kleinere Stack. In dem Beispiel der Gegner. Dann das SPR (Stack to Pot Ratio) ermitteln; das ist der effektive Stack geteilt durch "Pot am Flop, ohne dass gesetzt wurde".

Für SPR<=1 (1 mal setzen bis all in): 0=y-SPR oder SPR=y
Für 1<SPR<4 bis 5 (2 mal setzen bis all in): 0=2y+2y²-SPR
Für 4<SPR<15 (3 mal setzen bis all in): 0=4y³+5y²+4y-SPR

Du wählst je nach SPR eine Formel oben aus. Da musst du die Nullstellen bestimmen. Die gesuchte Lösung für y ist eine Zahl zwischen 0 und 1, wobei 1 = 100%. Das ist der prozentuale Anteil vom Flop-Pot, den du mindestens setzen musst, um auf ein, zwei oder drei Straßen all in zu kommen.

Geändert von derojausc (27-04-2011 um 02:42 Uhr).

Alt
Standard
27-04-2011, 02:55
(#3)
Benutzerbild von NicoleOA
Since: Apr 2010
am flop würde ich höher raisen, da er bei dir nur 20c in einen 72c pot zahlen muss und extrem gute odds bekommt. am turn würde ich auch größer betten damit du am river eine pot size bet left hast um das geld ohne overbet reinzubekommen.

river ist auf die möglichen draws am flop gesehen eine blank und ich würde da raisen, da du mit deinem 2pair noch von schlechteren händen value bekommst.

Alt
Standard
27-04-2011, 09:42
(#4)
Benutzerbild von smongo
Since: May 2008
River sehe ich nicht als Blank gegen den gegnertypen,kann hier genause gut two pair mit AT,A4 o A2 aufgegabelt haben selbst jq trau ich so einem zu.
Ich denke ich wuerde es callen und mir ne Note machen.

Alt
Standard
27-04-2011, 12:00
(#5)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Ich shove River 4 value gegen obv single

btw hat Villain hier nicht einmal "geraist", er hat ca. 17 mal gecallt und zweimal gebettet.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
27-04-2011, 13:17
(#6)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Ich würde den Flop etwas höher raisen und den River wie gespielt wohl noch für Value shoven. Ist ein wenig dünn, aber so ein Villain kann nicht nur alles mögliche an Händen donken sondern auch alles mögliche an SD Value callen das schlechter ist.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter