Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

Bonusjagd, SCOOP und (fast) Europapokal ;-)

Alt
Standard
Bonusjagd, SCOOP und (fast) Europapokal ;-) - 30-04-2011, 13:21
(#1)
Benutzerbild von Clubberer80
Since: Oct 2007
Hallo liebe Intelli’s,

nachdem ich mich bislang nur auf der passiven Seite der Blogs als zumeist stiller Mitleser betätigt habe, wechsle ich nun die Seite und versuche mich an einem eigenen Blog.

Viele dürften mich ja schon kennen, deswegen nur kurz zu meiner Person:

Ich heiße Bastian, bin 31 Jahre alt, komme aus dem wunderschönen Mittelfranken und verdiene meine Brötchen als treuer Diener für den deutschen Staat

Meine Hobbies neben dem Pokern sind Fußball (zu erwähnen, welche Mannschaft erübrigt sich wohl^^), Filme, Sport, das Übliche halt…

Zu meiner bisherigen Poker-„Laufbahn“:

Ich spiele seit 2007 online auf Stars, mit einer bunten Mischung aus NLHE-Cashgame, SnG’s, MTT’s und PLO Cashgame im Micro-/Low-Bereich, immer dann, wenn es in einer Variante nicht so gut gelaufen ist (meistens nach einem Limit-Aufstieg), hab ich mich an etwas anderem versucht.

Mein größter Erfolg war im Mai 2009 der Gewinn bei einem WSOP-ME Step 6 für 12k $, die Hälfte wurde ausgecasht und die andere Hälfte blieb auf Stars. Damit fing wohl auch das „Problem“ an. Ich halte mich im normalen Leben zwar für einen relativ disziplinierten Menschen, konnte das aber bis dahin leider nicht aufs pokern übertragen. Ich habe zwar gemerkt, dass ich auf den höheren Limits nicht mithalten konnte, habe mich aber zu lange auf z. B. NL25 oder PLO25 rumgetrieben, ohne wirklich an meinem Spiel zu arbeiten. Was scherte mich schon ein 20-Stack-Down, wenn die BR immer noch bei über 5k$ ist.