Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

N!TR!NG-Rapers SC got raped? flopped OESD+FD MW

Alt
Standard
N!TR!NG-Rapers SC got raped? flopped OESD+FD MW - 01-05-2011, 13:48
(#1)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

Button ($35.78)
SB ($25)
BB ($12.44)
Hero (UTG) ($25)
UTG+1 ($26.53)
MP1 ($63.54)
MP2 ($20)
MP3 ($25)
CO ($25.57)

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero bets $0.85, 1 fold, MP1 calls $0.85, MP2 calls $0.85, MP3 calls $0.85, 4 folds

Flop: ($3.75) , , (4 players)
Hero bets $2.75, MP1 calls $2.75, MP2 calls $2.75, 1 fold

Turn: ($12) (3 players)
Hero bets $21.40 (All-In), .....

beide Villains unknown. Openraise so light, weil hitner mir bis dato keiner fishig, stationmäßig aufgefallen ist. Target sitzt im SB und ich will halt IP gegen ihn spielen.

Hab grad schion einen Roman geschrieben, doch fkkin Inet hats irgendwie verrafft. Was haltet ihr davon. I know - sieht auf'n ersten Blick nach Spew aus, aber gerade vor der MW-Dynamik und der Mörderequity, die ich habe und der gay SPR am Turn, ist shove mMn nicht so falsch...!

Mehr Erklärungen gebe ich später, falls ich auf harschen Gegenwind, der weitere Gedanken meinerseits braucht, stoße...

HumanD

Alt
Standard
01-05-2011, 17:57
(#2)
Benutzerbild von PillePalle63
turn hab wir gar nicht soviel EQ im grunde. Der turn is ugly weil wir halt nie auf die nutstr8 drawn und nie sicher sein können die beste hand zu halten. Ich möchte ehrlich gesagt am tur nicht betten um dann geraised zu werden. Und ich glaub ide wahrscheinlich keit ihr sehr sehr hoch. Ich fang mit check an und bezahlt wohl ne bet.

Alt
Standard
02-05-2011, 08:46
(#3)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Ich finds cool, auch wenn ich ich trotz der genannten Argumente auf das Openraise verzichte! K is imo auch ne gute Karte zum shoven, wenn Villians keine absoluten Stations sind! Gibt schon viele Hände die du zum folden kriegt wenn Villians mitdenken, gerade da wir super viel reppen durch UTG Raise und donk Flop in 3Mann, shove Turn!!!

Flop zu Check/callen bei dem Dead money und OOP gefällt mir überhaupt nicht! Wissen nicht wenn wir hitten ob wir noch Auszahlung bekommen, ob unserer Flush gut ist und Idiotenstraight is auch nicht der riesen Bringer!

Alt
Standard
02-05-2011, 13:01
(#4)
Hier mal noch ein paar thoughts:

Wirklich stark ist am Turn maximal der erste Overcaller, weil er halt den zweiten Overcaller am Flop in irgendwas reinhungern will (calltechnisch wegen Odds etc.). Zweite Overcaller sollte quasi nie stark sein, außer er missplayed flopped Sets/2Pair aka v. A. JTs.
Dito baue ich mir mal paar random Ranges mit entsprechender Anzahl an Madehands, standard Coldcall onepair+GS, Onepair+OESD, PP+OESD, NF-D+Pairs etc. auf!
Wenn beide callen sollten, habe ich knappe <30% Equity, called der kleiner Stack hab ich rund 35% Equity und gegen den etwas stärkeren 1st Coldcaller halt ein klein wenig weniger so 33%.

Mit auf ganze $ gerundete Werte für Deadmoney, zu gewinnender Pot und Verlust if called erhalte ich,

...für den MW-Pot: FoldEq_benötigt~0%, weil der Pot so groß ist, dass allein Eq*Pot-(1-Eq)*Verlust=~0 ist

...called bei "shorty": FoldEq_benötigt~10%

Beide Werte sind mMn gut und verdeutlichen schon, dass def. beide Spots +EV sein sollten, weil meine FoldEq in beiden Spots def. > als FoldEq benötigt ist.

Aber, man sieht mal wieder, dass GameTheoryOptimal und so nicht jedem bekannt ist bzw. Villains nicht das machen, was sie sollen. Lange Rede kurzer Sinn:

Der Shorty hat , und snapped mehr oder minder am Turn und ich denk mir so, pfui Spinne! Gut, dass ich dich gelabeled habe und du deine SuFu anhast. Meine $$$s hol ich mir zurück...

Geändert von HumanDelight (03-05-2011 um 11:38 Uhr). Grund: Rude Language??

Alt
Standard
03-05-2011, 00:54
(#5)
Benutzerbild von Eckesach
Since: Sep 2008
Wollte gerade zur Analyse ansetzen, als ich Deine letzten beiden Zeilen gelesen habe, wer so respektlos über seine Gegner redet, ist imo auch nicht an einer sachlichen prozessorientierten Nachbereitung seiner Hände interessiert.
Wenns eine tiltige Entgleisung war, kannst Du es ja hier ja richtig stellen, dann gibts auch weiterhin ausführliche Kommentare von mir

Alt
Standard
03-05-2011, 06:14
(#6)
Ja war natürlich flapsig gemeint. Er hat Insta in Chat geschrieben "i had the near nutz-easy Call". Seitdem hab ich halt ein Target mehr. Ein argument gegen den Turnshipp ist halt auch, dass ein guter Handreader meine Hand einfach readen kann. Repped halt so vielleicht nicht so oft MadeHands wie ich denke, aber das depends on Villain...

Sry for rude language, aber ein Play, was auch mal wieder funzt bzw. bei dem der Gegner das macht, was wer soll, wäre gut...

Geändert von HumanDelight (03-05-2011 um 11:39 Uhr).

Alt
Standard
03-05-2011, 12:26
(#7)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Wie würdest du in seiner Situation spielen, bzw. was macht sein Play so fischig für dich?

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
03-05-2011, 13:57
(#8)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Zitat:
Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
Wie würdest du in seiner Situation spielen, bzw. was macht sein Play so fischig für dich?
Imo Fold Pre und Fold Turn!

Alt
Standard
03-05-2011, 15:28
(#9)
Zitat:
Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
Pre Squeeze ich oder falte, am Flop ist der Call noch am vertretbarsten aber auch nich wirklich als +EV zu klassifizieren und Turncall geht never, auch wenn ich dort ab und an mit Draws along komme habe ich doch (also ich denke immer noch, dass ich dort ab und an weirde Sets/AA shove, weil ich kaum starke Hände bei den Leuten vermute) oft genug eine Hand, die zumind. QK owned...!

Alt
Standard
03-05-2011, 16:14
(#10)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Ich oute mich als Fisch und snappe deinen Turnshove. Das sieht mir viel zu sehr nach Spazz mit FD oder Pair+Draw aus. Und wenn du wirklich mal ein Set oder AA hast, hat man immernoch 20% Equity. Wäre meine Hand sähe das evtl. anders aus, weil möglich wäre. So könntest du zwar haben, aber das halte ich irgendwie auch für nicht so wahnsinnig wahrscheinlich.

Und jetzt schreibt zwar jeder "ich mache das auch mit Sets", aber erfahrungsgemäß passiert das bei TAGs nicht viel häufiger als ein Bluffshove am River.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!