Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

$2.2 6max | 33 UTG vs agro BTN

Alt
Standard
$2.2 6max | 33 UTG vs agro BTN - 04-05-2011, 20:05
(#1)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
PokerStars No-Limit Hold'em, 1.1 Tournament, 60/120 Blinds 15 Ante (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

Button (t9630)
SB (t9080)
BB (t3400)
Hero (UTG) (t11550)
MP (t10265)
CO (t4000)

Hero's M: 42.78

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero bets t290, 2 folds, Button calls t290, 2 folds

Flop: (t850) , , (2 players)
Hero checks, Button bets t480, Hero raises to t1766, Button calls t1286

Turn: (t4382) (2 players)
Hero bets t3943, 1 fold

Total pot: t4382

BTN is IP sehr aggressiv mir gegenüber, weil ich wohl unerhört oft UTG raise (hab aber auch solide Hände, allerdings kommts nie zum SD).
Das is so nen typischer Spot, bei dem ich direkt ein Reraise abkriegen werde, egal was der Gegner auf der Hand hält. Geht C/R für FE ok (reiner Bluff natürlich)? Is die Betsize angebracht?

Am Turn mach ich mein Set, ich beschließe nochmal groß zu setzen, er spielt gern Drawhände am BTN. Jetzt ist mir durch das C/R natürlich die Potsize 'explodiert', was ich OOP eigentlich nicht haben will, aber ich habs ja als Bluff (Aufgabe am Turn, wenn er mich am Flop called) gemacht, nur hat sich unerwartet meine Handstärke drastisch verbessert.
Welche Size wähle ich am besten hier? Was mache ich bei nem Push (hab von ihm erst einen Push gesehn, preflop vs mein UTG raise 90BB, fold meinerseits...) meines Gegners?
Was für nen Plan sollte ich mir für die vielen möglichen ugly Riverkarten zurechtlegen?

Alt
Standard
04-05-2011, 23:09
(#2)
Gelöschter Benutzer
Moin,

Hier meine Meinungen zu der Hand.

Preflop: Raise ist hier vollkommen in Ordnung.
Flop: Ziemlich ekliger Flop für deine Hand. Gerade wenn der Gegner hier deiner Meinung nach rummoven wird, ist es für mich ein check/fold. Diese Boardtextur trifft seine Calling-Range ziemlich gut und du repräsentierst sehr häufig irgendeine Art von (Semi)-Bluff mit deinem Check/Raise. Ich bezweifle, dass du mit dem Move genügend Fold-Equity auf dem Board generierst. Zusätzlich ist deine Hand ziemlich schwach und hat nur wenig Verbesserungspotential. Ich würde für einen pure Bluff eher eine Hand wie AQ hier c/r, mit der ich deutlich mehr Verbesserungspotential als mit einem bottom Pair habe.

As played: Du committest dich mit deiner Turn Bet und musst auf jeder (ugly) Rivercard wohl wegstacken. Ich würde daher den Turn einfach shippen (for Value). Wenn deinen Gegner deinen check/Raise am Flop als eine weake (drawing) Hand einschätzt wirst du so auch maximal Value aus seinen Herocalls am Turn generieren.

Grüsse