Alt
Standard
Stud 8 One Draw - 10-01-2008, 14:49
(#1)
Benutzerbild von MBAdept
Since: Aug 2007
Wir haben am WE in einem Homegame mal die Variante gespielt, dass beim Stud 8 nach der 4th eine beliebige Karte getauscht werden kann, die dann aber offen liegen muss...also die neue Karte. Ist eine witzige Variante mit jeder Menge Reads und Missreads...hat da wer von Euch auch Erfahrungen mit? Würde mich mal brennend interessieren...

Alt
Standard
11-01-2008, 05:27
(#2)
Benutzerbild von dragoonier
Since: Nov 2007
Mit Varianten von Stud High/Low hab ich grundsätzlich keine Erfahrung( spiel es nur im Internet ). Diese Änderung ist sicherlich interesant, auch wenn es denke ich bessere gibt. Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt der Spieler doch einen riesen Nachteil, wenn er eine seiner verdeckten Karten tauscht. Dadurch kann man eigentlich nur 2 Karten tauschen.
Für weitere Anregungen, um Stud High/Low spannender zu gestalten würde ich den Artikel von Daniel Negreanu *edit: auf fullcontactpoker empfehlen* nerdsuperfly

Allerdings ist zu beachten, dass bei Vanunu noch die alte Variante ohne Qualifier fürs Low gespielt wird, also sind Paare praktisch nutzlos.

Geändert von NerdSuperfly (11-01-2008 um 20:34 Uhr). Grund: bitte keien Links zu anderen Pokersites posten - NerdSuperfly

Alt
Standard
11-01-2008, 20:18
(#3)
Benutzerbild von MBAdept
Zitat:
Zitat von dragoonier Beitrag anzeigen
Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt der Spieler doch einen riesen Nachteil, wenn er eine seiner verdeckten Karten tauscht. Dadurch kann man eigentlich nur 2 Karten tauschen.

Naja, das ist halt wirklich situationsabhängig...mit guten Outs zum Flush oder ähnlichem lohnt sich das manchmal schon...oder für Low-Draws...

Alt
Smile
11-01-2008, 20:30
(#4)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
Zitat:
Zitat von MBAdept Beitrag anzeigen
Wir haben am WE in einem Homegame mal die Variante gespielt, dass beim Stud 8 nach der 4th eine beliebige Karte getauscht werden kann, die dann aber offen liegen muss...also die neue Karte. Ist eine witzige Variante mit jeder Menge Reads und Missreads...hat da wer von Euch auch Erfahrungen mit? Würde mich mal brennend interessieren...
das heist bei Stud übrigens TWIST !

schicke mir mal bitte dir regeln per pm (also wenn du zeit & lust hast), ich mache nämlich gerade einen Homgeamvarianten Thread und imho habe ich zwar Twist im Thread, aber trotzdem !

Alt
Standard
11-01-2008, 20:37
(#5)
Benutzerbild von MBAdept
Der Draw heisst Twist? Ui, wieder was gelernt...die Regeln würde ich Dir gerne schicken, habe bloss keine Ahnung, wie ich die ausformulieren soll...