Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Passive Blinddefense wie weiter spielen?

Alt
Standard
Passive Blinddefense wie weiter spielen? - 05-05-2011, 16:32
(#1)
Benutzerbild von gigateck
Since: Dec 2007
Eine Situation die man sehr oft hat, der SB raised man hat ne mittelprächtige Hand und callt das ganze. Man trifft nicht wirklich was, aber man hat nen BDFD und evtl. sind die Paareouts noch gut. Wie spielt man solche Situationen am besten?
Gegner war ein LAG-Style Spieler.
Ich hab das mal durch den Chancenrechner gejagd und der sagt mir gegen ne ca. 60% Openingrage des LAG hab ich ca. 30% Equity, deswegen denke ich, das ich wenn ich gleich am Flop folde, wie ich es getan habe wohl zu viel Equity aufgebe, aber ich weiß nicht wie ich das spielen sollte.

PokerStars Limit Hold'em, $1.00 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is BB with ,
3 folds, SB raises, Hero calls

Flop: (4 SB) , , (2 players)
SB bets, Hero folds

Total pot: $2 (2 BB) | Rake: $0.10

Alt
Standard
05-05-2011, 17:34
(#2)
Benutzerbild von mtheorie
Since: Mar 2008
1) T9o ist keine "mittelprächtige" sondern eine "gute" Hand, um seinen BigBlind zu verteidigen *zwinker*

2) ob wir am Flop aufgeben oder nicht, hängt bei mir nur von der Equity der konkreten Hand auf dem konkreten Board ab, da der SB den Flop zu fast 100% contibetten wird

3) im konkreten Beispiel würde ich folden, da der durchschnittliche Spieler auf so einem Board mit jedem Pair und jeder Highcard mind. zweimal, häufig dreimal feuern wird, wir ui nicht zum Showdown wollen und unsere Backdoors relativ schwach sind (T-high FD und ein Gutter zum Idiotend)

(Wenn ich mich recht erinnere, benötigt man für einen Calldown am Flop ca. 38% Equity.)

Jeder macht Fehler. Der Größte ist, nicht daraus zu lernen.

Alt
Standard
05-05-2011, 19:20
(#3)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
flop callen, je nach turnequity weiterspielen, wenn er turn checkt betten. selbst ohne bdfd ist das noch nen call am flop, ausser im SB sitzt jemand mit 21/16 stats und nem ats von 30.