Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

kleines PP wann folden oder downcall?

Alt
Standard
kleines PP wann folden oder downcall? - 05-05-2011, 17:12
(#1)
Benutzerbild von gigateck
Since: Dec 2007
Hier hab ich ein kleines PP und mein Gegner ist mir gut bekannt, ein tighter Regular hat 20/16 und 10% 3bet auf 731 Hände. Die Frage ist wann folden, oder einfach runtercallen? Ich hab ihm als cappingrange gegen mich hier 99+,AQ+ gegeben denn ich denke er weiß das ich nicht der tighteste bin. Und da kommt was merkwürdiges raus, nähmlich das ich auf jeder Street genug Equity habe zum downcallen obwohl ich aus seiner Range nur AQ schlagen kann. Laut Chancenrechner hab ich am Turn noch ca. 21% Equity.

PokerStars Limit Hold'em, $1.00 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is Button with ,
UTG raises, 1 fold, Hero 3-bets, 2 folds, UTG caps, Hero calls

Flop: (9.5 SB) , , (2 players)
UTG bets, Hero calls

Turn: (5.75 BB) (2 players)
UTG bets, Hero folds

Total pot: $5.75 (5.75 BB) | Rake: $0.25

Alt
Standard
05-05-2011, 17:52
(#2)
Benutzerbild von mtheorie
Since: Mar 2008
Zitat:
Zitat von gigateck Beitrag anzeigen
Und da kommt was merkwürdiges raus, nähmlich das ich auf jeder Street genug Equity habe zum downcallen obwohl ich aus seiner Range nur AQ schlagen kann. Laut Chancenrechner hab ich am Turn noch ca. 21% Equity.
Auch hier ohne eigenes "nachrechnen":
Das wir "noch relativ gut" dastehen, ist nicht sooo ungewöhnlich - Von den Pocketpairs blockt das Board einige Kombinationen, ebenso 4 von AK. AQ sind hingegen weiterhin die vollen 16 Kombinationen.

Ob ich in solchen Situationen downcalle hängt vom Gegner (Reads) und der aktuellen Farbe meines T-Shirts ab.

Jeder macht Fehler. Der Größte ist, nicht daraus zu lernen.

Alt
Standard
05-05-2011, 19:32
(#3)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
ich glaube nicht dass ein 20/16 hier AQ cappen wird, vorsichtshalber kann man ja AQs reinnehmen in die range was 1/4 der kombos darstellt.

ich folde hier schon direkt am flop, selbst auf eine blank am turn verschlechtert sich unsere equity als dass sie sich verbessert, und der BD flush ist auch nicht wirklich viel wert.