Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] KurzBlog zur SCOOP2011

Alt
Standard
KurzBlog zur SCOOP2011 - 07-05-2011, 11:42
(#1)
Benutzerbild von powerhockey
Since: Dec 2007
hallöchen!
werd mal einen kurzblog zur SCOOP starten, hier meine fixen starts:

Das LOW-Package

SCOOP (in folge nur mehr "S") 2; 08.05.11 22$NLHE OOM
S17; 140511 16,50$+R PLO 6max 117$
S18; 140511 22$ Triple Stud OOM
S26; 170511 11$ NLHE-Turbo OOM
S28; 180511 11$+R NLHE bigantes OOM
S29; 190511 33$ 8Game 83
S34; 210511 55$ PLO 6max
S38; 220511 109$ NLHE MAIN EVENT

Das MEDIUM-Package

S26; 170511 109$ NLHE-Turbo 178$
S29; 190511 320$ 8Game OOM

also ich gehs relativ gemächlich an, dies hat einerseits edgegründe (am anfang sind tw ned so die varianten, die ich gern spiele, tw berufliche gründe, spielbeginn 16&17uhr naja bzw 23 uhr is halt auch hart, fallls ich mal deep kommen sollte, ab der 2.woche wirds aber dann interessanter
50%shares hab ich bamboocha verkauft (inkl. bonus) -THX fürs vertrauen, d.h. meine bankroll wird nich unbedingt schaden erleiden, falls es mal nix wird, dazu hab ich durch die daily bigs und durch fpps auch einige tickets ergattert...
wo rechne ich mir die meiste edge aus?
ich denk mal so, ich kann bei jedem event ITM gekommen, sonst würd ichs ned spielen, aber so richtig enttäuscht wäre ich beim 8game wenns nich klappen würde,
klar kann man bei einem turnier nich hingehen und sagen: ich schaff sicher die top 10-15%, aber wenn ich nich böse ausgesuckt werd, dann hoff ich doch zumindest auf einen ca$h im 8game, is schließlich das einizige, das mir zur zeit im CG einen gewinn abwirft ggg

werd ich noch andere SCOOPs turniere spielen?
it depends...
einerseits natürlich wie so die turniere verlaufen, andererseits werd ich wohl knapp davor immer mal ein sat spielen, wenn es die zeit erlaubt, wo ich mir halt dnek, das buyin is mir zu dick, mit nem sat bin ich aber dabei
warum mach ich diesen blog?
a) damit ich immer selbst im überblick hab, was ich noch spielen werd
b) ich werd versuchen einige keyhands zu posten
c) ich freu mich auch über nette railers aus dem forum

meine vorbereitung:
ich halts da mit nem sehr guten eishockey trainer:
das wichtigste ist: gut essen, gut schlafen, gut freundin!
dazu hab ich mir ein training bei lissistinkt geleistet (nochmals vielen dank dafür, war sehr lehrreich und kann ich jeden empfehlen!)
literatur:
für NLHE: Winning Poker Tournaments
für die anderen varianten nochmals den Brunson und das FTP buch zu gemüte geführt
und für PLO: die Hwangreihe (wobei ich da nur beim lesen und nich beim durcharbeiten bin)
eigenes spiel ansehen:
ich hab seit beginn des monats mir eine stunde jeweils reserviert zum hände ansehen, dies bis jetzt durchgezogen, so erhoffe ich mir auch einen leichten zugewinn

was ich beachten muss:
transposition CG-->tourney
ich muss abstellen, dass ich im turnier relativ light calle, was im CG halt immer ein paar dollars sind, im turnier jedoch durch verringerten stack viel an edgeeinbuße darstellt
i hope, i ll get it

so genug geschrieben, der eine oder die andere werden mich eh von der TL kennen...

GL allen teilnehmern

ISOP 2013 Event #40 Gewinner *HORSE*
besser online pokern als online pudern - [Challenge] ...sucken oder gesuckt werden! PLO vs. 8-Game
"wenn du nach 5 beiträge ned erkennst wer der novo im forum ist, dann bist du der Jack"

Geändert von powerhockey (19-05-2011 um 22:52 Uhr).

Alt
Standard
07-05-2011, 11:54
(#2)
Benutzerbild von Bartinator
Since: Apr 2008
Zitat:
Zitat von powerhockey Beitrag anzeigen
c) ich freu mich auch über nette railers aus dem forum

ich werde da sein

GL Power !!!

Rekord & Serien - Meister ♠ Double-suited-Kingz ©®™ ♠
Bart und Spat´s Allround Blog: We must be Nuts...

Alt
Standard
07-05-2011, 12:10
(#3)
Benutzerbild von enjoy2playAK
Since: Jul 2010
SilverStar
wünsch dir auf alle fälle gooood luck für die SCOOP! Let's ship a donkamentz!

Und komm beim Event 34 (55$ PLO 6max) in den Omaha-Chat... das spiel ich (und ws auch loky) nämlich auch... bissl quatschen nebenbei...

Was mich noch interessiert: Was sagst du zu den Buch "Winning Poker Tournaments"? Sehr hilfreich? Was Neues dabei auch für etwas Fortgeschrittenere?

greetz enjoy

Alt
Standard
07-05-2011, 13:01
(#4)
@barti
yoo nice
@AK ( i dont enjoy to play it btw gg)
yoo klar werd ich machen, euch auch schon mal GL
ich finde die beiden bücher solltest dir zulegen, sind schon ein paar nette sachen drinnen (ich hab die engl. ausgabe, ich kann nix über die übersetzte sagen)

besser online pokern als online pudern - [Challenge] ...sucken oder gesuckt werden! PLO vs. 8-Game
"wenn du nach 5 beiträge ned erkennst wer der novo im forum ist, dann bist du der Jack"

Alt
Standard
07-05-2011, 13:07
(#5)
Benutzerbild von Fist of MKK
Since: Sep 2008
Zitat:
Zitat von Bartinator Beitrag anzeigen
ich werde da sein

GL Power !!!

#2 GL unzo power

Alt
Standard
07-05-2011, 13:19
(#6)
Benutzerbild von enjoy2playAK
Since: Jul 2010
SilverStar
Zitat:
Zitat von powerhockey Beitrag anzeigen
@AK ( i dont enjoy to play it btw gg)
yoo klar werd ich machen, euch auch schon mal GL
ich finde die beiden bücher solltest dir zulegen, sind schon ein paar nette sachen drinnen (ich hab die engl. ausgabe, ich kann nix über die übersetzte sagen)
thx! Fang ja rechtzeitig vor der SCOOP an zu laufen... donnerstag meinen ersten 4-stelligen cash gemacht!

jo, hab neulich auch zu basti gesagt, ich sollte besser mal hate2playAK heißen...

die beiden? gibts da zwei teile von? EDIT: grad gesehen, ja, es gibt zwei teile ^^
wenn ichs mir kauf, werd ich auch auf jedenfall die englische version kaufen... original ists immer besser!

greetz

Geändert von enjoy2playAK (07-05-2011 um 13:26 Uhr).

Alt
Cool
07-05-2011, 15:15
(#7)
Benutzerbild von sas4
ChromeStar
Good Luck Power, man sieht sich evtl an dem einen oder anderen Tisch, ggf über Skype!

Alt
Standard
07-05-2011, 15:47
(#8)
yoo thx auch euch beiden!!

Alt
Standard
07-05-2011, 20:45
(#9)
Benutzerbild von waldano
Since: Apr 2008
looks pretty nice

bur what about H.O.R.S.E., power ?

meld mich mal im skype zum 8 Game hin, maybe any sidebets ? - im kleinen natürlich -; das 320er werd ich mit Sicherheit railen.

Hab jetzt alle Seats bis $109 + 6 x 109$ - werd wohl so viel wie möglich NLH -Lows spielen, alle Low Mixed Games (ausser Badugi & das ein oder andere PLO), 109$ sucken irgendwie, da es nur noch 2 wirkliche sind . Versuch grad das Sunday Mille Ticket into Scoop zu turnen.

Bis die Tage

Alt
Standard
07-05-2011, 21:17
(#10)
yooo THX dir auch natürlich GL!!

bzgl HORSE, ja das is ein event, dass ich ´maybe spielen werd, vielleicht, vielleicht auch nicht,
hängt sicherlich damit zusammen, ob und wie es mit dem 55er PLO läuft, nebenbei "muss" ich ja dann auch noch das SN freeroller ding spielen, außerdem hab ich am 22.5. berufliche termine (ja am SO in der früh grrrr) und ich hab keine ahnung, wie lange so ein HORSE reitet...

yoo könn ma gern mal bissale skypen alter recke