Alt
Standard
SnG 9max - 09-05-2011, 01:07
(#1)
Benutzerbild von nubatz
Since: Nov 2007
Hallo zusammen,
Mit diesem kreativen Namen eröffne ich nun auch einen Blog hier. Ich spiele seit einigen Jahren Poker, vorrangig die 9 max SnGs.
Zur Zeit befinde ich mich noch auf den Low Limits. Es gab in meiner Laufbahn auch Ausflüge auf die 45er oder DoNs, jedoch bin ich wieder bei meinem Steckenpferd den 9max gelandet

Mein kurzfristiges Ziel ist es mich aufgrund der Buyinänderungen auf den 10$ SnGs zu etablieren.

Da ich nicht viel Volumen spielen kann aus zeittechnischen Gründen, werde ich vorrangig auf Tableselection achten und zumindest die paar SnG's pro Monat (ca 100-150) ordentlich reviewen.

Würde mich freuen, wenn andere Spieler ihre Meinung zu den Blindänderungen abgeben. Begrüßt ihr diese Änderung?

Im Anhang eine Grafik meines Luckgraphen 2011
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 6,50$ 9max overall.jpg (59,7 KB, 51x aufgerufen)

Geändert von nubatz (09-05-2011 um 01:14 Uhr).

Alt
Standard
09-05-2011, 20:34
(#2)
Benutzerbild von nubatz
1. Update

Erste kleine Session hinter mir auf dem 10$ Limit.
Konnte recht softe Tische finden und glücklicherweise gleich nen Heater erwischt.
Habe meine Keyhands brav reviewt und bin auch ziemlich zufrieden mit meinem Spiel. Gab 1 schlechten Push, naja ICM Trainer hilft ja
Durch die neue Blindstruktur hab ich den Eindruck, dass die Regs/Multitabler grade in den "Zwischenblinds" 60/80 blinds nicht adapten,sondern wie das 50Blindlevel spielen.
Naja Samplesize fehlt noch, dennoch bin ich mal gespannt wie sich das so entwickelt.

Evtl. hab ich nen guten Shot auf den BotP-low Earth in die bezahlten Ränge zu gelangen. Fehlen noch ein paar SnG's aber bei anhaltendem Upswing wärs möglich.

Hier noch ne interessante Hand aus meiner Kurzsession.
UTG = Sitout wegen Connectionprobs !!!
BU = Fisch (40/28) hat die Runden zuvor die Bubble stark abused,da er CL ist und 1 auf Sittingout ist. Er hat 4handed fast durchgänging geminraist
BB = Reg

PokerStars No-Limit Hold'em, 10.85 Tournament, 100/200 Blinds 20 Ante (4 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button (t6605)
Hero (SB) (t4265)
BB (t2015)
UTG (t615)

Hero's M: 11.22

Preflop: Hero is SB with ,
1 fold, Button bets t400, Hero ???

Easy Fold or Push?
Wenn der Button gepusht hätte, hätt ichs instagefoldet, da ich ja ein paar Hände später sicher ITM wäre als 2.nd in Chips.
So fand ich die Hand recht interessant, eure Meinungen?

Greetz

Alt
Standard
16-05-2011, 22:53
(#3)
Benutzerbild von nubatz
1 Woche um und viel hat sich nicht getan.
BotP lief leider nicht mehr so geil bin halt nicht gut gerunnt die letzten paar spiele alle vor dem geld busted. Naja luckbox anschmeissen muss wohl vertagt werden.

ansonsten relative wenig gespielt, da stressige uniwoche.
laut HM nur ~60 stück
Roitechnisch lauf ich der EV kurve weit davon, glücklicherweise im positiven Sinne. Hab nur die Vermutung, dass das böse Erwachen noch bald kommt

Bankroll ist nun mehr als ausreichend für die 10$ SnGs, werde zu soften Zeiten auch das ein oder andere 20$ mitreinmischen.

Die Scoop ging an mir größtenteils vorbei, nur das low HU-Event gezockt und gleich in der ersten Runde busto, solid
Gegner war halt eher weaktight bis nittig aber mit dem richtigen Setup gelangs ihm noch das Spiel zu drehen.

Ziele für den restlichen Mai:
- 100-150 SnGs pro Woche
- weiter Theorie aneignen
- weiterhin gut tableselecten
- kein mimimi wenn der downswing eintrifft

gogogo

Alt
Standard
17-05-2011, 23:13
(#4)
Benutzerbild von Nicole1971
Since: Feb 2009
Button (t6605)
Hero (SB) (t4265)
BB (t2015)
UTG (t615)

Hero's M: 11.22

Preflop: Hero is SB with ,
1 fold, Button bets t400, Hero ???

Easy Fold or Push?
Wenn der Button gepusht hätte, hätt ichs instagefoldet, da ich ja ein paar Hände später sicher ITM wäre als 2.nd in Chips.
So fand ich die Hand recht interessant, eure Meinungen?

Ich würde All in pushen getreu meinem Motto Play for win !!!!
Bin aber auch auf andere Meinungen gespannt .

Gruß und weiterhin gl. für deinem Block

Alt
Standard
18-05-2011, 10:43
(#5)
Benutzerbild von koenigskebap
Since: Dec 2007
Meiner meinung nach kannst du das entweder 3betten oder pushen, jedoch find ich den repop besser.

Alt
Standard
18-05-2011, 11:35
(#6)
Benutzerbild von nubatz
Zur Handauflösung:
Habs dann gepusht, da ich mir noch Foldequity ausrechne+starke hand natürlich, er schnappert als maniac obv mit 33. Das Ärgerliche war, dass daraufhin der 3bb UTG-sitoutspieler ins geld kommt. solid

Bin mit meiner Finishposition noch nicht so komplett zufrieden.
nach circa 900 Spielen siehts folgendermaßen aus:

1. 12,6%
2. 12,5%
3. 15,8%

--> ITM: 40,8% Das ist schon recht hoch, aber ich muss unbedingt an meinem ITM und HU-Spiel feilen. 3handed hab ich denk ich noch große Leaks was die Callingranges angeht.

Wenn mir jemand noch Links oder Tipps zu dem Thema hätte, gerne auch per PM schicken

Jetzt am Wochenende werd ich ein bissel Volumen runterreißen können(natürlich für meiner Verhältnisse).
Da wirds dann wieder Updates geben!