Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10 betsizing mit Straight am Turn gegen block bet

Alt
Standard
NL10 betsizing mit Straight am Turn gegen block bet - 09-05-2011, 02:50
(#1)
Benutzerbild von derojausc
Since: Mar 2009
Hallo Intellis!

UTG: zum Startzeitpunkt der Hand unknown

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

Hero (Button) ($10)
SB ($9.83)
BB ($5)
UTG ($10.62)
MP ($10)
CO ($10)

Preflop: Hero is Button with ,
UTG bets $0.20, 2 folds, Hero calls $0.20, 1 fold, BB calls $0.10

Flop: ($0.65) , , (3 players)
BB checks, UTG bets $0.70, Hero raises to $2, 1 fold, UTG calls $1.30

Turn: ($4.65) (2 players)
UTG bets $1 (and has $7.42 left) , Hero ($7.80 left) raises to $3.60, UTG calls $2.60

River: ($11.85) (2 players)
UTG bets $4.82 (All-In), Hero calls $4.20 (All-In)

Ich floppe nuts. Villain callt raise. FD mit overcard(s) hab ich mir gedacht, vlt. auch TPTK. Turn macht er eine block bet. Na ja, viel kann er nicht haben dachte ich so. Habe seine bet geraist, wollte ihn auch nicht verscheuchen, deswegen nicht zu groß. Er callt wieder. Eigentlich die Fischline mit einem draw. River pairt das board und villain geht ai. Kann ich nicht folden, habe ich im Moment des plays gedacht.

Im Nachhinein: Ich werde die Hand eigentlich auf keine Riverkarte folden können/wollen, auch wenn club/karo kommt oder sich das board pairt. Der stärkste "draw", den der Gegner haben kann, ist mit nem set zum FH. Dafür müsste ich statt auf $3.60 auf ca. $4.40 raisen am Turn, um villain die implied odds zu nehmen. ABER: Seine block bet sieht so weak aus, verscheucht man mit einer größeren bet nicht alle schwächeren draws? Wie sieht euer betsizing am Turn aus?

Viele Grüße!

derojausc

Alt
Standard
09-05-2011, 10:27
(#2)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Auf $4 würde ich in jedem Fall raisen am Turn. Ansonsten NH.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
09-05-2011, 15:51
(#3)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Da du die ultimativen Nuts mit Versicherung gefloppt hast, würde ich auch versuchen maximalen Value zu extrahieren mit meinen Betsizes. Einen Shove wird Villain am Turn bei seiner Line ggfs. nicht callen, und da wir eh jede Riverkarte gleichermaßen willkommen heissen, well played.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter