Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10 AKs - AQ7 Flop Villain pusht All-In

Alt
Standard
NL10 AKs - AQ7 Flop Villain pusht All-In - 09-05-2011, 20:38
(#1)
Benutzerbild von Squintah
Since: Sep 2010
Hi Leute,

von Villain habe ich leider nur 65 Hände mit Stats von 20/11/0/14 (VPiP/PFR/AFq/WTS) ... also sehr Tight und super Passive.

Die Frage ist ob der Call des All-In sinnvoll war. Ich denke jetzt in der Nachbetrachtung, dass auch bei solch geringen Stats Villain nicht ohne Twopair oder was Besserem All-In geht.

PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 3

BB: $5.00
UTG: $13.74
CO: $25.90
Hero (BTN): $12.75
SB: $11.01

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has K:spade: A:spade:

UTG calls $0.10, fold, Hero raises to $0.40, fold, fold, UTG calls $0.30

Flop: ($0.95, 2 players) A:heart: Q:heart: 7:club:
UTG bets $0.30, Hero raises to $0.80, UTG raises to $13.34 and is all-in, Hero calls $11.55 and is all-in

Turn: ($25.65, 2 players) A:club:

River: ($25.65, 2 players) 9:heart:

Alt
Standard
10-05-2011, 03:57
(#2)
Gelöschter Benutzer
Moin Squintah.

Preflop ist der Raise mit AKs super! Kommen wir nun zum interessantem Teil dem Flop: Nachdem der Gegner hier eine kleine Donk-Bet spielt kann dies mehrere Dinge bedeuten:
1.) Eine mittelstarke Made-Hand: Sowas wie ein schwaches Ax oder eine mittelstarke Qx.
2.) Ein (Kombo)-Draw, mit dem der Gegner günstig die nächste Karte sehen will.
3.) Eine starke Made-Hand, mit der sich der Gegner nicht traut viel zu setzen um dich nicht zu vertreiben.

Auf Grund dieser Basis finde ich auch deinen Valueraise am Flop gut. Lediglich das Bet-Sizing ist zu klein. Einen Betrag um die 1.2$ oder 1.5$ finde ich hier besser. Nachdem dieser sehr tighter Spieler All-In pusht müssen wir die Stats genauer betrachten: 65 Hands lassen uns maximal eine Tendenz erkennen. Sehr passiver Spieler, der selten zum SD geht. Mit dieser Tendenz würde ich nach dem All-In Push die Hand einfach aufgeben. Lassen wir unsere Hand gegen die wahrscheinliche Handrange Sets, 2 Pairs, Kombo-Draws(Aces nehme ich mal raus) laufen so erhalten wir eine Pot-Equity (Gewinnwahrscheinlichkeit) in Höhe von 22%.

-> Fold auf den Push

Beste Grüße