Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

stats erklärung???

Alt
Question
stats erklärung??? - 09-05-2011, 21:52
(#1)
Benutzerbild von Vilco14
Since: Nov 2007
servus...
kann mir jmd die beiden stats etwas genauer definieren...
ich werde da nicht so richtig schlau draus...

Preflop positional awareness
River call efficiency

dank euch schonmal...
lg Vilco14

Alt
Standard
10-05-2011, 02:18
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Was genau verstehst du nicht?

Preflop positional awareness = Ratio of your PFR on the button vs PFR from early position when unopened
River call efficiency = Total Amount won (or lose) on River Calls divided by Total amount of river calls

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
10-05-2011, 22:16
(#3)
Benutzerbild von Vilco14
Since: Nov 2007
hmmm...
also bedeutet der erste wert inwieweit ich meine PFR frequenz von früher pos zu später pos erhöhe???
soll heißen ich erhöhe in erster position genauso nur 5% meiner hände wie auf dem Button und der Wert ist dann 1 und ich bin ein mieser Spieler...
oder ich erhöhe UTG 80% meiner Hände damit die Gegner Angst haben und auf dem Button habe ich Angst vor Erhöhungen meiner Gegner u habe deshalb auf dem Bt einen PFR von 0% und der Wert wäre irgendwo bei 0,2 oder so und ich bin immernoch ein mieser Spieler...???

was hat man denn da so stehen???

und der zweite wert heißt also Gesamtgewinn/-verlust meiner RiverCalls geteilt durch die Anzahl MEINER (oder aller erlebten...was heißt hier Total Amount?) RiverCalls...
sprich ein Indikator für meine Callfreudigkeit mit schwachen??? Händen???

zu dem Thema muß ich mir wohl erstmal ein Bier aufmachen...
lg Vilco14

Alt
Standard
11-05-2011, 11:23
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Vilco14 Beitrag anzeigen
also bedeutet der erste wert inwieweit ich meine PFR frequenz von früher pos zu später pos erhöhe???
Ja. Allerdings geht es um den unopened preflop Raise. Also wie oft du vom Button raised nachdem vorher alle gefoldet haben, geteilt durch den Wert aus early Position.

Was da gut ist kann ich dir nicht sagen, hängt auch stark davon ab ob du FR oder 6max spielst. Ich habe einen Wert von 6,5 was aber wohl relativ hoch ist.

Zitat:
und der zweite wert heißt also Gesamtgewinn/-verlust meiner RiverCalls geteilt durch die Anzahl MEINER (oder aller erlebten...was heißt hier Total Amount?) RiverCalls...
sprich ein Indikator für meine Callfreudigkeit mit schwachen??? Händen???
Das ist der Betrag in $ den du pro eingesetztem Dollar zurückbekommst bei einem Call am River.

Auch hier weiss ich leider nicht, was für Werte gut sind. Habe aber mal gelesen zwischen 1.75 und 2.1. (Ich habe 1.95).

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!