Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

TT trifft Set - All-In auf Turn okay oder übertrieben?

Alt
Standard
TT trifft Set - All-In auf Turn okay oder übertrieben? - 10-05-2011, 12:49
(#1)
Benutzerbild von VivaLaRaza10
Since: May 2010
Eigentlich denke ich die Antwort zu kennen, aber so kurz nach dem Ausscheiden bin ich noch so verärgert, dass ich die Hand hier einmal reinstellen wollte..

PokerStars No-Limit Hold'em, 0 Tournament, 75/150 Blinds 20 Ante (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

CO (t595)
Button (t6920)
SB (t3110)
BB (t17385)
Hero (UTG) (t9169)
UTG+1 (t675)
MP1 (t6612)
MP2 (t7983)
MP3 (t12335)

Hero's M: 22.64

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero bets t650, 7 folds, BB calls t500

Flop: (t1555) , , (2 players)
BB checks, Hero bets t600, BB calls t600

Turn: (t2755) (2 players)
BB bets t450, Hero raises to t7899 (All-In), BB calls t7449

River: (t18553) (2 players, 1 all-in)

Total pot: t18553

Results:
BB had , (flush, Queen high).
Hero had , (three of a kind, tens).
Outcome: t18553 returned to BB

Alt
Standard
10-05-2011, 13:29
(#2)
Benutzerbild von Alanthera
Preflop: Ein 4.5BB Openraise UTG foldet üblicherweise jede schlechtere Hand aus dem Pot. Frag dich selber, willst du mit ner starken Hand nen Pot spielen oder nicht?
Da es sich um einen Freeroll handelt, kann man das allerdings machen, da wird definitiv häufiger mal mit schlechteren Händen gecalled.

Flop: Wenn du Preflop so groß bettest, weil im Freeroll so viele schlechtere Hände callen, dann is auf diesem Flop ne große Bet aus den gleichen Gründen Pflicht. Der Typ Gegner, der dein Preflopraise hier called, zahlt bei nem Treffer nahezu jeden Betrag auf diesem Board. Und der, der garnix trifft, foldet halt, so oder so.

Turn: Bestätigt, was ich zum Flopplay gesagt habe. Die gehen da mit jedem Sch... broke. Push ist also richtig hier im Freeroll.

River: Irrelevant.

Ergebnis: Irrelevant.

Alt
Standard
10-05-2011, 13:47
(#3)
Benutzerbild von VivaLaRaza10
Ja. Dass ich Flop 800+ betten muss ist auch klar (starke Hand, Preflop aggressiv, er soll keine günstigen Pot-Odds kriegen). War nur eben etwas verärgert über das Ergebnis und wollte mir nur die Sicherheit hier holen, dass der Move nicht total scheisse war

Alt
Standard
10-05-2011, 13:53
(#4)
Benutzerbild von Pimola
Since: Jan 2009
Zitat:
Zitat von Alanthera Beitrag anzeigen
Preflop: Ein 4.5BB Openraise UTG foldet üblicherweise jede schlechtere Hand aus dem Pot. Frag dich selber, willst du mit ner starken Hand nen Pot spielen oder nicht?
Da es sich um einen Freeroll handelt, kann man das allerdings machen, da wird definitiv häufiger mal mit schlechteren Händen gecalled.

Flop: Wenn du Preflop so groß bettest, weil im Freeroll so viele schlechtere Hände callen, dann is auf diesem Flop ne große Bet aus den gleichen Gründen Pflicht. Der Typ Gegner, der dein Preflopraise hier called, zahlt bei nem Treffer nahezu jeden Betrag auf diesem Board. Und der, der garnix trifft, foldet halt, so oder so.

Turn: Bestätigt, was ich zum Flopplay gesagt habe. Die gehen da mit jedem Sch... broke. Push ist also richtig hier im Freeroll.

River: Irrelevant.

Ergebnis: Irrelevant.
Kann ich nur zustimmen.

Das Ergebnis bitte in Zukunft einfach weglassen, da es die objektive Bewertung der Hand einfach verhindert.

Pre find ich das raise, sogar im freeroll, einfach schlecht, da es viel zu hoch ist und TT jetzt auch nicht die super nuts sind.
Flopbet einfach viel zu klein. Aus bereits von Alanthera genannten Gründen.
Turn könnte man auch raisen um noch nen shove von nem draw zu inducen. Find den push da gegen manche Gegner zu stark. Wenn er da aber any draw called ist der push natürlich super.

Alt
Standard
10-05-2011, 14:37
(#5)
Benutzerbild von Schandtat
Since: Apr 2010
jop, pre kleiner (3bb geht maybe noch, weils halt freeroll ist, sonst eher 2bb). Flop größer. turn shove mag ich aber, weil halt freeroll und top pair und draws eh nicht weglegen...

Alt
Standard
10-05-2011, 21:39
(#6)
Benutzerbild von Alanthera
Zitat:
Zitat von VivaLaRaza10 Beitrag anzeigen
Ja. Dass ich Flop 800+ betten muss ist auch klar...

Hätte hier eher an so ne Größenordnung von 1100+ gedacht.